Zuwachs!!!!! Und Farbschlagraten...!

Diskutiere Zuwachs!!!!! Und Farbschlagraten...! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ihr Gleichgesinnten!! Es wird sich zwar kaum jemand mehr an mich erinnern, weil ich eigentlich nur lese, aber ich dachte mir, dass euch...
S

SandraW

Guest
Hallo ihr Gleichgesinnten!!

Es wird sich zwar kaum jemand mehr an mich erinnern, weil ich eigentlich nur lese, aber ich dachte mir, dass euch meine neuen Birdies nicht vorenthalten kann :).

Der Gelbe, Lutino, ist Luna, etwas über 4 Monate jung. Dahinter ist Félia, ca. 2 Monate jung:

http://tabby.w3seek.de/wellis/images/dk562.3.jpg

Und hier sieht man vielleicht Félias Zeichnung besser. Also ich rate ja, dass Sie eine Australische Schecke Opalin (Spangle?) EGG Hellblau ist... was sagt ihr dazu?
http://tabby.w3seek.de/wellis/images/dk565.2.jpg

Jednefalls sind sie total lieb und süüüüüüüüß!!! :)

:0-
 
Keine Ahnung von Farbschlägen............

.................aber umso süßere Wellis!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Man könnte sich in alle verlieben:)
 
Hallo

schöne Vögel hast du da:0- - ich finde das Blau sieht ziemlich dunkel aus - fast eher wie grau...:? sonst würde ich auch auf AS, GG und Spangle tippen.
Bin gespannt auf weitere Ideen.
 
Hallo

zwei schöne Damen, nur bei 2 Damen könnte es später, wenn der Hormonhaushalt so richtig arbeitet, Probleme geben ( muß nicht, kann). Gewaltige Probelme. Bei der Zickerei, beißerei, ist bei anderen schon Blut geflossen. Wenn Du dieses vermeiden willst, wirst Du warscheinlich nicht darum kommen, Dir 2 Hähne dazu zu holen.

Australischer Schecke, Gelb-Gesicht, Opalin, dunkelblau = Augenweide.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Hallo Sandra,

Herzlichen Glückwunsch zu deinen zwei Neuzugängen.
Viel Spaß mit deiner 4er Bande.;)

@hjb (52)

Sandra hat schon 2 Welli-Hähne, mit den Hennen sind es 4.:D
 
Hallooo!!
Vielen Dank für eure Antworten und Glückwünsche! Komplimente werde ich weitergeben :).

Also bei AS, GG und Opalin wären wir uns ja schon einige *ggg*. Man sieht auch irgendwie die Farbe nicht so genau, aber sie sieht bei Sonnenlicht wirklich hellblau aus, wie mein einer Hahn. Sie hat auch schon eine so intensiv gelbe Maske, mal schaun wie sie nach ihrer ersten Mauser aussieht. Bin schon soo gespannt :).

@hjb: Du meinst kein Spangle? Ich denke schon, dass sie so den Anflug dazu hat....
 
Hallo

wer weiß - vielleicht ist sie nach der Jugendmauser kaum noch von einer grünen AS zu unterscheiden - wenn das gelb jett schon so stark ist... Bin auch gespannt :0-
 
So, war heute mit den beiden beim TA. Luna hat nämlich Durchfall.
Was den Farbschlag anbetrifft: Ich habe heute mal genauer hingegucht und hinten am Bürzel sogar ein paar federn gesehen, die fast grün aussehen. Ich bin ja soooooo gespannt. Mehr wie ein Bogen :)
 
Hallöchen!!!
Ich hole mal den Threat wieder her, weil es mittlerweile ein Bild gibt, dass ihre exakte Farbe zeigt. Sie ist mittlerweile nurnoch an einem Fleck zwischen den Beinen Blau ohne Gelbüberhauchung.

http://tabby.w3seek.de/wellis/images/dk962.2.4mbr.jpg

In einem anderen Forum hat man sich auf AS Opalin Spangle Dunkelblau geeinigt. Das Gelbgesicht ist aber irgendwie nciht so sicher.
Was würdet ihr sagen?
 
AAAAaaaahh

Spangle
Opalin
hell od. dunkelblau, kann man dann am besten auf dem Rücken sehen, beim Dreieck.
GG auf jeden fall, sogar die Mutation, wo der Welli anschließend mit zunehmenden Alter wie ein grüner aussieht.

Eine besondere Laune der Natur.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Hi hjb!
Danke für deine schnelle Antwort!
Ich würde Dunkelblau sagen, da doch Opalin aufhellt, nicht?
Was für ein GG meinst du denn dann? Wenn sie mal ganz grün werden sollte, dann wäre das doch schonmal ein AGG.... die Dame ist aber ja schon *nachrechnentut* um die 10 Monate alt. Meinst du, da ändert sich ncoh was?
 
Thema: Zuwachs!!!!! Und Farbschlagraten...!

Ähnliche Themen

K
Antworten
16
Aufrufe
1.279
charly18blue
charly18blue
CocoRico † 2016
2
Antworten
29
Aufrufe
2.444
Ingo
Ingo
W
Antworten
11
Aufrufe
2.003
Engelchen16567
Engelchen16567
F
Antworten
2
Aufrufe
766
Frostie
F
Pippilotta
Antworten
143
Aufrufe
18.779
Marion L.
Marion L.
Zurück
Oben