Unbedenkliches Geäst

Diskutiere Unbedenkliches Geäst im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo liebe Wellie-Freunde! Ich möchte unbedingt die normalen Holzstangen durch natürliche Äste ersetzen und unserem Bobby auch frisches Grün /...
A

Anke01

Guest
Hallo liebe Wellie-Freunde!

Ich möchte unbedingt die normalen Holzstangen durch natürliche Äste ersetzen und unserem Bobby auch frisches Grün / Astgrün in den Käfig hängen.

Worauf muss ich achten; was ist evtl. giftig für ihn? Könnte ich die zart nachgewachsenen Triebe unserer Rotbuchenhecke verwenden? Wie ist es mit Zweigen der Korkenzieherhaselnuss?

Vielen Dank für eure Antworten!:D

Anke01:0-
 
Hallo Anke :0-

Und willkommen hier im Forum :)

Dies ist eine von mir zusammengestellte Liste.
Ungiftige Äste oder Zweige sind :

- Obstbäume
- Weiden
- Haselnuss
- Buche
- Ahorn
- Erle
- Holunder
- Linde
- Pappel
- Birke
Ich verwende auch Kiefern und Tannenzweige

Giftig sind:

- Eibe
- Oleander
- Faulbaum
- Lebensbaum
- Rosskastanie
- Seidelbast

Zum Beachten ist das die Zweige noch frisch sind und nicht zu lange auf dem Boden lagen da sie sonst zu faulen beginnen.
Ansonsten spüle ich sie heiß ab und grober Verunreinigungen entferne ich mit einer Bürste.


Korkenzieherhaselnuss kannst Du jederzeit verwenden. Auch die frischen Triebe und Blätter von den Zweigen.
 
Zweige

Hallo Anke,

also ich glaube das zu Korkenzieherweide ruhig nehmen kannst.
Aber zu 100% kannst du Weide, Birke, Pappel, Linde, Erle und Eiche. Bevor du sie den Vögeln gibst, wasch sie gut ab um Schadstoffe zu beseitigen.
 
Das ging ja flott (mit den ersten Antworten). Dann werde ich gleich mal losziehen und in meinem Garten ein wenig räubern. Wollen mal sehen, was Bobby dazu meint.

Wir haben ihn gerade seit 14 Tagen und - weil ich heute den ganzen Tag zu Hause bin - er macht heute seinen ersten Freiflug.
Er hat sofort den Korkenzieherhaselnuss-Zweig im Fenster über seinem Käfig entdeckt und vermutlich als seinen Lieblingsplatz ernannt. Er sitzt schon seit Stunden dort.

Wir wollen versuchen ihn zu zähmen und dann einen zweiten Wellie dazu holen. Hat vielleicht noch jemand Tipps zum Zähmen???

Danke .... Anke:0-
 
Schön das du Bobby einen Partner geben willst. Wellensittiche sind nicht gerne allein.;) Zum zähmen kannst du Kolbenhirse benutzen und ihn damit aus der Hand füttern. Dasselbe auch mit Obst und Gemüse.
Hol Bobby doch trotzdem einen Partner, auch wenn er noch nicht zahm ist. Zwei Wellis werden auch zahm, wenn man sich viel mit ihnen beschäftigt. Wenn der eine Welli schon auf die Hand kommt, dann folgt der andere meistens nach.
Und Spaß kann man auch an scheuen Wellis haben.:D
 
wie sieht es mit forsythie aus?
und was ist das eine baum mit feinen mehrblättrigen schmalen Blattwerk und orangerote beeren zusammen wie holunder?
 
Hallo Bettina,

guck mal unter Bildersuche bei google.de.
Der Baum ist glaub ich eine Eberesche.
Forsythie weiß ich garnicht.
 
Hallihallo!

Kurze Rückmeldung an euch: ich habe die zarten "Wassertriebe" (die jeder Gärtner sofort killt) von meinem Pflaumenbaum und von der Korkenzieherhaselnuss genommen: absolute Begeisterung.

Aber ich glaube, am meisten hat ihm das Wasser Spaß gemacht, was noch an den Blättern hing *g*

Bis bald, Anke
 
Thema: Unbedenkliches Geäst
Zurück
Oben