Zusammenführung

Diskutiere Zusammenführung im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - So, nun auch von mir endlich ein Eintrag hier ins Forum. Echt klasse was ich mir bisher für Infos rausziehen konnte 8o .Nach einer Zeit ohne...
M

Miran

Guest
So, nun auch von mir endlich ein Eintrag hier ins Forum. Echt klasse was ich mir bisher für Infos rausziehen konnte 8o .Nach einer Zeit ohne Wellis, haben wir festgestellt das es im Wohnzimmer doch recht ruhig geworden ist. Wir haben uns also entschieden wieder Wellis einziehen zu lassen.

Den Anfang hat Krümel gemacht, den wir (ja ich gebe es zu) erst einmal handzahm machen wollten bevor er einen Partner bekommt.

Nun, die ersten Freiflüge waren erfolgreich und er kommt auch auf die Hand, wir konnten also einen zweiten Welli dazuholen.

Lange Rede kurzer Sinn, heute war nach einer 'Kennenlernzeit' in zwei nebeneinanderstehenden Käfigen die grosse 'Zusammenführung'.

Es war alles dabei, schmusen, hacken, wildes umherfliegen im Käfig.

Was mich allerdings ein wenig stutzen läßt ist, der neue Welli wird vom 'alten' immer in die Füße gebissen. Gehört das noch zu eventl. Kämpfen der 'Hackordnung'? Über Nacht will ich sie erstmal wieder trennen damit sie zur Ruhe kommen. Naja und am Freitag soll auch der Kleine seinen ersten Freiflug bekommen.

Krümel ist ca. 10 Wochen, Jack ca. 8 Wochen alt.

Und hier noch zwei Fotos von den beiden Streithähnen (-hennen?, bei Jack [grün] bin ich mir da nicht so sicher):

http://home.nexgo.de/mephistostar/bilder/zusammen1.jpg

http://home.nexgo.de/mephistostar/bilder/zusammenfuehrung1.jpg

Ciao,

Oliver
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Oliver,

Herzlich Willkommen hier im Forum.:0-
Also ich würde sagen, dass dein blauer eine Henne ist. Oder täuscht das? Kannst du die Wachshäute der beiden beschreiben?
Aber ein Tipp noch: scheiß die ollen Plastikstangen raus und ersetzte sie durch Naturzweige (Weide,Birke, Linde, Erle, Eiche).
Das tut den Wellifüßchen besser und nutzt die Krallen ab.
 
Hihi,

ich lach mich weg ..... lese mich wie immer durchs Forum und auf einmal meine geier *gg

Öhm mein Mann und ich haben nun festgestellt das wir in demselben Forum sind *gg

Huhu Lucky-Max dank euch hier, haben wir schon viel dazu gelernt die Stangen werden bald ersetzt ;)
Haben schon eingekauft und wollten aber Krümel erst mal sich, zu Hause fühlen lassen.

Krümel und Jack bringen hoffentlich wieder Leben in unserer trauriges Heim :)

Unser Teddy war Freitags verstorben und Mickey ist auf der Suche nach ihm aus dem Wohnzimmer ausgebüxt und durch das Schlafzimmerfenster entflogen :(
 
Hallo Sabine,

Herzlich Willkommen im Forum:0-
Schön das die Stangen ersetzt werden. Davon können Wellis auch glaub ich ein Sohlenballengeschwür kriegen.:k

Das mit Teddy tut mir leid:( . Aber vielleicht bekommt ihr ja euren Mickey wieder.;)

Viel Spaß hier im Forum.:D
 
Also ich meine, dass Krümel eine Henne ist und Jack ein Hahn.
Die Weibchen haben eine hellblaue Wachshaut mit weißen Ringen um die Nasenlöcher. Später nach der Jugendmauser (setzt mit ca. 3-4 Monaten ein) ist die Nase braun. Beim Hahn ist sie fleischfarben-lila. Nach der Jugendmauser ist sie blau.

Wegen des Füssehakens:
da bin ich überfragt. Aber meine Wellis Lucky und Max (daher der Benutzername) haken sich auch immer in die Füße.
Aber da beide noch jung sind. Könnte es vielleicht spielerisch sein.
In meinen obrigen Beitrag sollte schmeiß hin und nicht scheiß.0l 0l
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Sabine und Oliver,

sind ja supersüß die beiden Pieper!

Euer Jack sieht unserem Krümel fast zum Verwechseln ähnlich.
Krümel ist der jüngere bei uns, unser erster Welli, Pupsi, hat aber ein etwas dunkleres Blau, aber sonst.........;) ;) ;)
 
Original geschrieben von Chrissie2703
Euer Jack sieht unserem Krümel fast zum Verwechseln ähnlich.
Krümel ist der jüngere bei uns, unser erster Welli, Pupsi, hat aber ein etwas dunkleres Blau, aber sonst.........;) ;) ;)

Huhu Chrissie,

nun bei uns ist Krümel der Ältere, wobei bei 8 und zehn Wochen ist das wohl nicht so dramatisch :D Hoffe die Beiden werden sich zusammenraufen, freue mich auch schon auf den ersten Freiflug von Jack.

Werde auf jeden Fall weiter berichten, vor allem was sich in Sachen Wachshautfärbung ändert.

Ciao,

Oliver
 
Hallo Sabine und Oliver,

herzlich Willkommen im Welliforum. :)
Tolle Sache, gleich mit Bildern vorgestellt! :D
Zwei hübsche Pieper habt Ihr Euch da zugelegt. Das die sich ab und zu mal in die Füße hacken, ist ganz normal. Das sollte weniger werden, wenn die 2 sich aneinander gewöhnt haben.
 
Glückwunsch und Herzlich Willkommen hier....

Gute Zubehör und ernährungstipps findet ihr im Zubehör und Ernährunsforum...einfach mal durchstöbern und geniessen.....

Und PS..... Bilder sind hier immer gerngesehen..:D :D :D
 
Original geschrieben von Basstom
Das die sich ab und zu mal in die Füße hacken, ist ganz normal. Das sollte weniger werden, wenn die 2 sich aneinander gewöhnt haben.

Huhu Basstom,

schön wie man hier aufgenommen wird, da macht es richtig Spass zu lesen und zu schreiben :)

Also Krümel entwickelt sich zu einer richtigen Zicke, Jack hat teilweise richtig zu leiden. Allerdings scheint er eine etwas masochistische Ader zu haben, denn obwohl Krümel ihm regelrecht aufs Kreuz steigt, sucht Jack ihn um zu schmusen. Hoffe das die Aggressivität von Krümel sich noch ein wenig legt. Sieht teilweise recht heftig aus.

Mal wieder ne Krümel-Attacke (ohne Blitz um sie nicht zu stressen):

http://home.nexgo.de/mephistostar/bilder/tiere/stress.jpg

und noch eins:

http://home.nexgo.de/mephistostar/bilder/tiere/stress1.jpg


Es gibt aber zum Glück auch schon Dinge die wirklich riesig Freude machen :D Krümel traut sich ja bereits aus dem Käfig raus und erkundet schon alles fleissig. Jack hat da noch ein wenig Angst.

http://home.nexgo.de/mephistostar/bilder/tiere/anflug.jpg


http://home.nexgo.de/mephistostar/bilder/tiere/glocke.jpg


http://home.nexgo.de/mephistostar/bilder/tiere/glocke2.jpg


So das waren erstmal die Bilder, lustige werde ich gerne wieder zeigen!

Ciao,

Oliver
 
Süß

Hallo Ihr beiden,

ihr habt ja wirklich zwei süße Vögelchen.
Ich kann euch das Forum nur empfehlen, seitdem ich WS habe stöbbere ich gern hier rum. Man findet und bekommt Antworten auf seine Fragen. Kann sich mit netten Leuten austauschen. Bis dem nächst. Hier mein heute zugezogener Ws. Hat noch keinen Namen. Darf mein Mann aussuchen und der weiß noch nicht von seiner Gunst. :D
 

Anhänge

  • neuer 005.jpg
    neuer 005.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 58
"Landebahn"

Hallo Oliver,

habe mal eine Frage:

Woher habt Ihr denn dieses grüne Plastteil vor der Käfigtür?

Könnte ich nämlich auch gebrauchen.
 
Huhu Chrissie,

also gibt es bei uns eigentlich in jedem Zoogeschäft und ich kann nur sagen Krümel liebt es :D

Wenn Du es nicht bekommst, sage Bescheid. Können wir auch gerne besorgen.

Ciao,

Oliver
 
Thema: Zusammenführung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben