körner vom boden?

Diskutiere körner vom boden? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo ich hab meine zwei süßen ja erst seit 2 tagen und die verkäuferin hat gemeint ich soll ihm anfangs die körner auf dem boden geben,weil sie...
L

luna781

Guest
hallo
ich hab meine zwei süßen ja erst seit 2 tagen und die verkäuferin hat gemeint ich soll ihm anfangs die körner auf dem boden geben,weil sie es ihnen noch nicht beigebracht hat aus der schüssel zu essen...ich hab ihnen halt körner in die schüssel und auf den boden getan..aber wie bringe ich sie nun dazu auch mal aus der schüssel zu essen?riechen die das futter nicht?genauso mit dem wasser...trinken wellis so wenig oder wissen die einfach nicht wo das wasser hängt???hach gott...ich mach mir immer gleich so viele sorgen :D
 
Indem Du beides anbietest!

Moin luna

Zur Sicherheit die Bodenfütterung (für den Fall, dass sie wegen Doofheit am Anfang nur von unten fressen können) und für den eher ihrem persönlichen Sicherheitsbedürfnis im Käfig entsprechenden Fall (je höher, desto besser) auch zusätzlich die Körnerfutterschälchen oben.

Schwieriger wirds da schon mit dem Wasser, weil das ja am Boden sehr schnell verschmutzt ...

Da warte aber lieber auf den kompetenten Rat der anderen User, denn da habe ich mir schon mal die Pfoten verbrannt und sage deshalb dazu nichts mehr.
 
Hallo Luna,

keine Angst, die kleinen finden schon was zu essen und in die Näpfe werden die auch, schon mal der Neugier wegen, reinschauen, da finden die sicher das Futter :) Was das Wasser angeht - die Tiere "riechen" das Wasser viel besser wie die Menschen - also werden die auch das finden. Trinken tuen die Wellis in der tat nicht viel. Dennoch muß immer genug vom frischen Wasser zu Verfügung stehen. Wenn du die erst seit 2 tagen hast, dann nur Geduld... Die kleinen können sich schon helfen 8) Die müßen jetzt erstmal ihre neue Umgebung kennenlernen.
 
Hallo Du kannst das ja am Anfnag machen und auch Hirse wird gerne am Anfang empfohlen, aber das Futter fidnmen sie eigentlich recht schnell, sie sind ja von natur aus Neugierig....
 
da bin ich ja beruhigt :S danke schöööön:0-
 
Thema: körner vom boden?
Zurück
Oben