Salzkristall

Diskutiere Salzkristall im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo alle zusammen, ich habe in meinem Zimmer eine Salzkristalllampe. Meine beiden Wellis knabbern mit Leidenschaft dran. Soll ich ihnen den...
D

D@niel

Guest
Hallo alle zusammen,

ich habe in meinem Zimmer eine Salzkristalllampe.
Meine beiden Wellis knabbern mit Leidenschaft dran.
Soll ich ihnen den Spaß lassen oder soll ich sie lieber wegnehmen?
 
Ich habe schon mal gehört, das das Kristallsalz nicht so schädlich sein soll, da es dem Menschlichen salzen am ähnlichsten ist. Aber Wellensittiche dürfen eigentlich kein Salz. Da wäre ich lieber vorsichtig mit. Das kann zu Nierenschäden führen.
 
Danke Semesh,

dann klau ich den beiden die Lampe lieber.
Um auf Nummer sicher zu gehen.
 
Hallo Daniel,
decke sie doch mit einem Tuch ab udn mache die Lampe an wenn sie im Käfig sind, denn die Salzkristallampen haben eine ionisierende Wirkung....
 
Danke Liora,

das werd ich dann mal heute Abend machen.
Wusste gar nicht das diese Lampen eine ionisierende Wirkung haben.
 
Musst mal ins Zubehörforum gehen und unter SUCHEN Ionisator eingeben, aber vorscihtig sind eien Menge Themen, oder mal Deien Lampe iengeben...da kannste nen ganzen Nachmittag lesen....

Viel Spass:D :D :D
 
Hallo Heidi,
ich habe die Links gerade nur überflogen, da gimg es ja nur um die Ernährung, oder?

Ich meient aber die ionisierende Wirkung, die ist ja auch nicht ohne....
 
Danke euch beiden,

wie gesagt, die Lampe wir abgedeckt. Wenn sie offen im Zimmer steht, kommt Lucky sofort angeflogen und futtert wie ein wilder.
In einem der Links stand was von Salzmangel. Wie kann man Vögeln denn Salz durch Frischkost geben?

Wegen dem ,,Salzlampenionisator´´: meine Wellis flattern tagsüber bei mir im Zimmer rum. Abends werden sie in die Küche verfrachtet. Ist der Federstaub den sie bilden, vorallem in der Mauser schädlich, wenn ich Abends immer 3 Stunden lüfte?
 
Hallo Liora :0-

Meine Links waren auf die Ursprungsfrage von Daniel gedacht.

Aber wenn Ionisator dann ein richtigen, viel glaube ich bringt so eine Lampe nicht.
 
Das mag sein heidi,
ich dachet nmuir wenn er das Ding schon rumzustehen hat dann sollte es auch ein wenig nutzen haben...besser als gar keiern bestimmt..lässt sich mit eien Ioni...leichter sauber machen....

Aklso ich würde die Lampe schon nutzen, wenn die Vögel nicht rankommen....
 
Thema: Salzkristall

Ähnliche Themen

J
Antworten
17
Aufrufe
5.614
Karin G.
Karin G.
kasimir
Antworten
4
Aufrufe
801
klumpki
klumpki
_flitzi_
Antworten
6
Aufrufe
1.054
watzmann279
watzmann279
N
Antworten
5
Aufrufe
992
Anja12
Anja12
K
Antworten
2
Aufrufe
928
Antje
A
Zurück
Oben