Nun zu dritt (Bild)

Diskutiere Nun zu dritt (Bild) im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Heute ist der dritte Welli hinzugekommen. Hat jemand von euch Erfahrungen mit möglichen Komplikationen in einer Dreiergruppe?
D

Dacky1977

Guest
Heute ist der dritte Welli hinzugekommen. Hat jemand von euch Erfahrungen mit möglichen Komplikationen in einer Dreiergruppe?
 

Anhänge

  • dsc00326.jpg
    dsc00326.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 230
hallo!

Ui, deine drei sind aber süß!!!!. Ein Problem wird wohl sein, dass einer immer allein ist. Zwei turteln rum und einer sitzt nur da und schaut :( . Und falls du zwei Hennen und einen Hahn hast... dann kann das zu schlimmen Streiten führen :( Ich würd noch einen Welli dazutun:)


:0-
 
Original geschrieben von Annabell
hallo!

Ui, deine drei sind aber süß!!!!. Ein Problem wird wohl sein, dass einer immer allein ist. Zwei turteln rum und einer sitzt nur da und schaut :( . Und falls du zwei Hennen und einen Hahn hast... dann kann das zu schlimmen Streiten führen :( Ich würd noch einen Welli dazutun:)


:0-

Kann dem nichts mehr hinzufügen....
 
Hallöchen,

ich habe seit kurzem auch nur noch 3 wellis da mein kleiner nicky vor ca 2wochen gestorben ist.
nun habe ich zwei weibchen und ein männchen, demnächst muss ich ein zweites männchen kaufen weil meine weibchen sich langsam immer mehr streiten. ich rate dir, hol bitte noch einen vierten, wenn es geht.

Liebe Grüße Mandy
Cimba, Coco und Lady Angela:0-
 
eine ungerade zahl ist nicht so toll :( ich habe 5,7 & 9 gehabt immer war einer alleine,erst jetzt mit 10 ist richtige harmonie jeder hat ein partner zum kraueln ;)
 
Ich habe auch drei Wellis. Zwei Männchen und ein Weibchen. Die Männer balzen sich gegenseitig und auch beide das Weibchen an. Das ist aber so ne Zicke, dass sie beide zurückweist ;)
 
Glückwunsch zum Neuzugang! :)
Es wurde ja schon geschrieben und auch ich kann aus Erfahrung bestätigen, dass eine gerade Anzahl Wellis besser ist.
Also schnell Nummer 4 anschaffen. Deine Pieper werden begeistert sein.
 
Süße Wellis hast Du da!!

Und eine schöne Gardine! :D

Bei mir es wie bei allen anderen auch: als bei mir Nr 3 einzog, tat der mir nach ein paar Tagen richtig leid. Die beiden anderen waren am schmusen und er saß traurig dabei... auf Nr 4 hat er sich dann natürlich sofort "draufgestürzt" :D :D :D
 
wie gesagt, bei mir isses nicht so, also nicht wie bei "allen anderen" :p
Aber sicher sind vier Wellis besser als drei...
 
Total süsse Geierlein hast Du da :) .

Was die Anzahl betrifft, so möchte ich mich den anderen anschliessen:
Ich würde auf jeden Fall noch einen 4. dazuholen.
 
vier sind besser!!
damit jeder "gleich" behandelt wird!!! aber herzlichen glückwunsch auch von mir!!!
und viel spaß mit den gefederten kanonenkugeln:D ;)
 
Danke für eure hilfreichen Ratschläge. Ihr habt wirklich recht denn seitdem sie zu dritt sind gibt es nur noch Zankereien. Selbst das Wellipärchen das vor dem Neuzugang verträgt sich nicht mehr so gut. Nummer 4 werde ich mir am nächsten Samstag noch holen. Ich habe jetzt zwei Hähne und eine Henne. Ist es besser wenn ich mir eine Henne dazu hole oder sollte es doch lieber noch ein Hahn sein?
 
Lieber eine Henne und wenn es dann doch ein Hahn wird nciht so schlimm, aber Henne wäre besser....

Viel Glück.....
 
...

... und der Vierte ist dann ein Gelber, oder?! :D
Ansonsten schließe ich mich den Anderen an. Habe auch vier. Sist viel schöner, als nur zwei zu haben.
:0- Marie
 
Re: ...

Original geschrieben von Marie Sue
... und der Vierte ist dann ein Gelber, oder?! :D
:0- Marie

einen gelben hatten sie leider nicht aber hell grün und leicht ins gelb übergehend. Er ist trotzdem süß und heißt Picasso.
Endlich ist jetzt wieder Friede, Freude, Eierkuchen im Wellihaus. ;)
 
Thema: Nun zu dritt (Bild)

Ähnliche Themen

Dasch
Antworten
5
Aufrufe
3.385
Alfred Klein
Alfred Klein
B
Antworten
2
Aufrufe
387
BrigitteE2301
B
Astrid Timm
Antworten
14
Aufrufe
2.240
Astrid Timm
Astrid Timm
Zurück
Oben