HB, ST und Halbstandards

Diskutiere HB, ST und Halbstandards im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ihr Bilder-und Vögelbesitzer.... Kann mal jremand Bilder reinstelen von ST, HB und den Halbstandards? Aber wenn es geht zusammen auf...
Dachte ich auch erst. Aber du musst die mal live erleben.
Max war schon mit 3 Monaten so groß wie Lucky, und der war schon 1 Jahr. Obwohl Lucky ist eh n bisschen dünn.
Nun ist Max einen Wellikopf größer als Lucky.
Max ist auch viel wuchtiger als Lucky (vom Kopf und Füssen her).
Vielleicht ein HB mit Übergröße????:D
 
Vielleicht ist Max auch kein direkter Halbstandard. Sondern der Mix aus Hst. und HB, wenns das gibt??
Die Kehltupfen sind bei Max auch größer als bei Lucky.
 
Tja, wenn Du uns das so erklärst, würde ich dann schon sagen,
Lucky ist ein Hansi-Bubi und Max ein Halbstandart. Oft ist es sehr schwierig diese auseinanderzuhalten.

Obwohl Lucky ist eh n bisschen dünn.
Hansi-Bubi sind von Naturaus auch etwas zierlicher. Das bestätigt nur die Theorie.
 
Dann zählt Max jetzt als Halbstandard.
Ein Halbstandard muss ja nicht immer böse gucken und schlecht fliegen.
Egal, Lucky gefällt sein Max aber.:D
Danke, Liora und Semesh.
 
Hier einige Bilder von mir.
Hier ein HB.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 158
Hallo Tom

davon kannst Du ausgehen.
Aber so wie auf dem Bild, sind noch lange nicht alle Standard Wellensittiche. Dieser Starke Kopf, der da so beim brabbeln entsteht. Ist noch nicht durch die ganze ST-WS Zucht gewandert. Diese Kopfzieher ( sehr teure ST-WS bis zu Euro 2000 redet man) des Stirngefieders sind von Jó Mannes in Freiburg gezüchtet worden vor über 20 Jahren und wie man so in ST-WS Züchter Kreisen sagt immer besser geworden. Die Feder ist sehr buffig. Das heißt groß, aber auch sehr fein. Leider können diese schön anzuschauenden ST-WS mit zunehmenden Alter und Gewicht, dann kaum noch fliegen, sind dann wie die Renner Fußgänger und Kletterer. Das ist nicht mein persöliches Zuchtziel.
Ein ST-WS muß annähernd so gut aussehen aber noch fliegen können. Diese super buffigen, auf den Ausstellungen immer ganz vorne, aber die meisten Hähne sind nicht in der Lage ein befruchtetes Ei zu liefern. Bei den Hennen sieht es genau so aus.
Mit den schlechteren Geschwistern, damit kann man vielleicht wieder züchten.
Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
und nun zum Vergleich, der selbe Vogel neben einem ziemlich großen Standard und seinem Nachwuchs einer hellblauen Henne, sie ist eher zierlich, trotzdem ein Standard.
 

Anhänge

  • 4.jpg
    4.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 164
hier der Vater (Standard, links) mit seinem Sohn, der euch sicher suuuper gefällt, ein Hellgrüner;) (HST), von der Statur ähnelt er eher seiner HBmutter.
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 155
hier der selbe HST mit seiner Schwester.
 

Anhänge

  • 6.jpg
    6.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 155
die selbe Henne (HST) neben einer jungen SThenne.
 

Anhänge

  • 5.jpg
    5.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 167
beides Geschwister und HST. Dem Hahn sieht man an der Kopfform an, dass er Standardblut in sich hat, seiner Schwester eher nicht. Man sieht also gut wie unterschiedlich HST aussehen können.
 

Anhänge

  • 8.jpg
    8.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 146
zum Schluss: Rechts ein HST (hellgrüner Schecke, Bruder vom Hellgrünen weiter oben) neben einem hellblauen Schecken. Er ist eigentlich ein Standard sieht aber zierlicher aus, als der HST.
Hinter ihm sitzt ein großer gelbgesichtiger ST, im Hintergrund noch einige HST.

Ciao, Homer
 

Anhänge

  • 7.jpg
    7.jpg
    29 KB · Aufrufe: 154
Hallo, ist ja ein interessantes Thema!

Meine Sunny auch so ein hellgrüner Schecke wie auf den letzten Bild ist auch irgendwie größer als meine Kleine und wiegt auch mehr!

Was ist denn der gewichtige und charakterliche Unterschied?

Liebe Grüße

Sonne
 
Hallo Sonne

im Prinzip keiner. Die HB sind etwas agieler und können etwas schneller um die Kurve düsen. Ansonsten Welli ist Welli. Charakter ist Charakter. Wie bei uns Menschen es gibt große und kleine.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Hallo Homer

die Bilder sind schön. Wellis auch.

Gruß
Hans-Jürgen:D :0-

Anlage: der wird noch, 8 Wochen alt. ( Auf der Babyschau 2. Platz)
Kein WS war auf dieser Schau über 4 Stunden in dem Ausstellungskäfig.
 

Anhänge

  • bild 239-verkll 360.jpg
    bild 239-verkll 360.jpg
    8,5 KB · Aufrufe: 150
Hallo Leute,

darf ich mir eure Bilder heraus kopieren? ich will mir ein Archiv mit Vergleichsbildern anlegen, damit man Fragen beantworten kann, wie z.B.:
Was ist ein Standart.
Dafür brauch ich nur eure Erlaubnis.
Falls ihr noch mehr deutliche Beispiele zur Verfügung habt, stellt sie Bitte hier rein.
 
Thema: HB, ST und Halbstandards
Zurück
Oben