HB, ST und Halbstandards

Diskutiere HB, ST und Halbstandards im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ihr Bilder-und Vögelbesitzer.... Kann mal jremand Bilder reinstelen von ST, HB und den Halbstandards? Aber wenn es geht zusammen auf...
L

Liora

Guest
Hallo ihr Bilder-und Vögelbesitzer....

Kann mal jremand Bilder reinstelen von ST, HB und den Halbstandards?

Aber wenn es geht zusammen auf einem Bild, damit man den Unterschied erkennen kann...

Danke.......
 
Pirotess hat da zwei schöne Exemplare. http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=41839&highlight=Standart
Einen Standart und eine Hansi-Bubi Henne, wenn mich nicht alles täuscht. Die kleine kann aber auch ein Halbstandart sein. Meine im Userbild sind Halbstandarts. das Weibchen ist hier etwas grösser als das Männchen. Der Hahn ist fast so klein wie ein Hansi-Bubi. Hat aber die Augenpartie eines Halbstandarts. Hansi-Bubis haben ziemlich runde Knopfaugen und sind sehr zierlich.
ich glaube, der Hahn, der mir zugeflogen ist, ist ein reiner Hansi-Bubi.

Das Bild ist leider etwas unscharf.
 

Anhänge

  • 09030019.jpg
    09030019.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 377
Hai,

ich hätte hier ein Bild von Paul (HB) und Schorsch (ST) anzubieten:

http://www.tschilper.de/forum/Paul_Schorsch01.jpg

Leider habe ich noch kein besseres Bild bekommen, aber ich finde man sieht schon, dass Schorsch etwas größer ist als Paul.
Seine kräftigere Kopfbefiederung kommt auf diesem Bild leider nicht so gut raus.
 
Hier ein Bild von Floh und Joey (ich glaube ein Halbstandard)
 

Anhänge

  • hansibubi.jpg
    hansibubi.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 367
* huhu,einefragehab*

Kann es denkbar sein das Max ein Halbstandard ist?
Und zur Beschreibung: er ist einen Kopf größer als Lucky.
 

Anhänge

  • dscn2589.jpg
    dscn2589.jpg
    9,8 KB · Aufrufe: 358
Und hier Hansibubi in grün und eventuell Halbstandard in türkis:
 

Anhänge

  • dscn2401.jpg
    dscn2401.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 360
semesh hat ja schon einen link von mir reingestellt. da sieht man den unterschied ganz gut....
habe noch ein kleines foto:
(wenn ich bessere finde/ mache, dann stelle ich sie rein)
 

Anhänge

  • sthb.jpg
    sthb.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 337
Hab' auch eins... links mein (Halb?)Standard Peewee, rechts mein Hansibubi Jackie. Das Bild hatte ich zwar schonmal eingestellt, ist aber ne ganze Weile her.
 

Anhänge

  • st.jpg
    st.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 334
Und hier hier ganz links noch ein Hansibubi-Weibchen dabei. Würde ich jedenfalls sagen, für einen Standard hat sie nicht genug "Puschel" auf dem Kopf. :D
 

Anhänge

  • st2.jpg
    st2.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 230
Auf dem Bild von Pirotess sieht man den Unterscheid richtig gut, auf dem von Angua auch, nur das es dort so schade ist das der grüne runterguckt....

Abe rich würde trotzdem sagen es ist ein ST und keiner halber, ist ja doch ein ganz schöner Brocken....
 
Hi Basstom,

Ich glaube eher dein Schorsch ist ein Halbstandart.
Da fehlt die grimmige Augenpartie und er ist auch irgendwie nicht so gross wie ein richtiger Standart.
 
Original geschrieben von Liora
...auf dem von Angua auch, nur das es dort so schade ist das der grüne runterguckt....
Aber ich würde trotzdem sagen es ist ein ST und keiner halber, ist ja doch ein ganz schöner Brocken....
Ja, er sitzt gerade etwas unvorteilhaft, ist aber auf dem 2. Bild nochmal zu sehen (in der Mitte). Ich dachte evtl. an einen Halb-Standard, weil er - wenn ich mir so die Bilder z.B. von hjb(52) angucke - im Vergleich zu den Standards noch relativ "wenig Kopf" hat. Ok, wenn er sich aufplustert beim Balzen z.B., dann wieder nicht. :~ Hm, Ihr habt wohl recht, wird ein Standard sein. :)
 
Hallo zusammen,

hier mal ein Bild vom meinem HB "Sunny" (gelb :D ) und meinem HST "Charly"

ein ST wäre dann nochmal größer und hätte auch eine weiter vorgewölbte Stirn, quasi den grimmigen Blick
 

Anhänge

  • charly & sunny d.jpg
    charly & sunny d.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 200
oder dieses hier; wobei Charly da schon plustert
 

Anhänge

  • charly & sunny k.jpg
    charly & sunny k.jpg
    25 KB · Aufrufe: 202
Ich hab auch noch ein Bild:
Hier ist Max erst 7 Monate alt und Lucky 1,5 Jahre.
 

Anhänge

  • dscn1898.jpg
    dscn1898.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 177
Sehen beide für mich aus wie HB`S was meinen die anderen?

Sind aber hübsch die zwei......
 
Sehen für mich auch aus wie HB's, so schon klein und zierlich.
Ich finde die zwei auch total süss, und wie der eine genießt....:D
 
Thema: HB, ST und Halbstandards
Zurück
Oben