Ist das Vogelmiere?

Diskutiere Ist das Vogelmiere? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich weiß nicht genau ob es welche ist. Aber sieht für mich so aus. Hoffentlich erkennt man was auf Bild zwei:
D

D@niel

Guest
Hallo,

ich weiß nicht genau ob es welche ist.
Aber sieht für mich so aus.
Hoffentlich erkennt man was auf Bild zwei:
 

Anhänge

  • dscn3061.jpg
    dscn3061.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 225
Das ging aber fix. Danke.
Dann werd ich mal gucken ob sie das Zeug fressen.
Meine haben immer Schiss vor neuen Futter.:~ :D 0l 0l
 
Sind eure Wellis den auf das Zeug draufgesprungen?
Mein Max hat Schiss (könnte ja beißen 0l 0l :D ) und Lucky hat schon abgebissen, wird aber immervon Max verscheucht.
Nun balzt Lucky fleißig Bäume an.
Es ist mit Futter echt zum verzweifeln. Aber vielleicht müssen sie es erst kennen lernen...
 
HALLO

KANN AUCH SO AUSSEHEN
 

Anhänge

  • lex_vogelmiere_gross.jpg
    lex_vogelmiere_gross.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 189
Hallo Daniel,
kennen deine denn Grün zeugs? meine sind auch eigensinnig was futter angeht :( alles was nicht Grün ist beachten sie nicht 0l 0l
immer wieder anbieten und hoffen das wenigstens einer den anderen zeigt das es nicht beisst :D
 
Hallo alle zusammen,

3mal dürft ihr raten was meine Wellis gerade gefuttert haben?
Richtig Vogelmiere . Lucky hat sage und schreibe 3mal was abgebissen und Max hat die Stängel gefuttert.
Wie kann man den Vogelmiere frisch halten? Bei uns ist das Zeug mal ne Seltenheit. Die jetzige kommt aus dem Garten meiner Oma.
Ich hab ich den Rest eingefroren. Ist das richtig so oder soll ich das Zeug in ein Glas stellen?

@ Scotty

Nein das haben sie heut zum ersten mal gefuttert. Sie sind außerdem Wild auf Gänseblümchen und Wildgräser aller Art.
 
Hi Daniel,
du kannst die VM ausstechen und bei dir einpflanzen aber nicht dungen,wenns bei der Oma im Garten wächst einfach die VM samt erde mitnehmen :D
eingefroren habe ich noch nicht gemacht,die pieper bekommen es immer frisch.
 
....achte darauf, daß die Wurzeln in der Erde bleiben und nicht beschädigt werden. ...wie bei Petersilie, dann dürfte eigentlich nichts schiefgehen.
 
Hallo
einfrieren würde ich sie auch nicht, ich würde sie in eienn grosen Kübel pflanzen udn dann wachsen lassen udn ebi Bedarf etwas abzwichen und verfüttern, die weissen Blüten die samen selerb aus....das wächst ja wie Unkraut....

Ist ja auch welches...:D :D :D
 
Man bin ich schusselig . Gestern abend hab ich die Vogelmiere ins Gefrierfach gelegt. Ich hoffte das sich das Zeug danach wieder verfüttern lässt. So wie das Zeug jetzt aussieht kann ich es doch nie den Wellis zum futtern geben???!!
Kann ich auch Vogelmiere ins Wasserglas packen und warten bis Wurzeln kommen oder in ein Topf mit Erde und warten bis Wurzeln kommen? Ich weiß das von anderen Pflanzen.
Und hier mein Einfrier-ergebnis 0l 0l 0l :
 

Anhänge

  • dscn3064.jpg
    dscn3064.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 94
Nachtrag: Ein paar Pflanzen hab ich noch.
 
Wasser weiss ich nicht, mal beid en Gartenleuten nachfragen, ansonsten wie gesagt einpflanzen udn wurzlen lassen und aussamen lassen....

Eingefroren:s Guten Appetit:D :D
 
Thema: Ist das Vogelmiere?
Zurück
Oben