Geräuschkulisse

Diskutiere Geräuschkulisse im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ist mir doch heute was passiert! Telefoniere mit meiner Freundin, im Hintergrund sind meine beiden Räuber natürlich wie wild am Schwatzen...
B

Brombeer

Guest
Hallo,
ist mir doch heute was passiert! Telefoniere mit meiner Freundin, im Hintergrund sind meine beiden Räuber natürlich wie wild am Schwatzen, man will ja seine Meinung kundtun! Meine Freundin meint, das hört sich an wie in 'ner Voliere. Dabei sind es nur zwei! Na jedenfalls mußte ich das Zimmer wechseln, weil sie die Schwatzerei bei mir im Hintergrund irritiert hat!:s Na wo gibt's denn sowas? Für mich ist es immer ganz toll, wenn die beiden ihre Schwatzminuten haben. Immerhin können sie auch mit echt fiesen Kreischattacken dienen, besonders morgens.

Meinen Eltern, die mich heute aus dem Urlaub angerufen haben, mußte ich extra den Lautsprecher am telefon anstellen, damit sie die Pieper hören können. So unterschiedlich ist das eben!
Sabine
 
Bei uns is auch immer was los, wenn einer von uns telefoniert.
Uns kommt es schon vor, als würden unsere Pieper das mit Absicht machen :D
- telefonieren ist fast nie möglich so laut sind die dann.
Wenn das Telefongespräch beendet ist, sind sie dann auch plötzlich wieder still. :~ :D
 
Hehe,

als meine damals noch zu viert im Wohnzimmer standen, sah das nicht viel anders aus.
Und fernsehen war auch immer so eine Sache ... Glotze lauter, Pieper lauter. Glotze noch lauter, Pieper noch lauter. Glotze aus, alle zufrieden.
-War eingentlich ´ne schöne Zeit ... ;) :D
 
Bei mir gabs am anderen Ende auch schon hin und wieder Protest... http://www.my-smileys.de/biglaugh_2.gif

Aber ich mags auch gerne, wenn sie was zu erzählen haben, das war auch einer der Gründe, warum ich Wellis wollte: Wenn ich aus der Schule komme sind meine Eltern meist noch nicht da und dann wars immer soooo leise... Das hat sich jetzt ja aber radikal geändert. :D

@Basstorm: Also bei mir klappt es gut: Krimi an, Wellis besprechen ihre Tätertheorien... ;)
 
Bei mir ists mit Fernseher und Telefon ganz schlimm.
Meine Wellis stehen in meinem Zimmer wo ich auch drin telefoniere. Wenn dann mal der Zeitpunkt kommt, sitzt Lucky schon freudig auf der Tür und warte bis ich mich setze.
Nun kommt er angeflogen, gluggst mir was ins Ohr und beißt mir voll ins Ohr oder auch in die Hand.
Wenn ich ihn dann verscheuche kommt er nach 10sek. wieder und das ganze wiederholt sich.
Max bleibt ja auf Distanz (schisshase:p).
Nur er labbert den ggggggaaaannnnnzzzeeeenn Tag lang.
Er krächtzt, schreit, zetert, gluggst und sabbelt ständig.
Dann trällert er seine ganzen Geräusche auch noch hundert mal rauf und runter. Sodass nie ein vernünftiges Telefongespräch entsteht. :D :D
Beim fernsehen krieg ich meistens die Krise. Da fangen sie immer zufällig an zu zetern und zu schreien.:D :D
Trotzdem weiß ich immer wo sie gerade wieder Mist machen.:D
 
Wellis am Telefon

ja, das ist nicht ohne - meine wohnen ja in meinem Arbeitszimmer. Von da wird privat aber auch dienstlich telefoniert. Hab schon lustige Reaktionen gehabt - so eine Mitarbeiterin, die mir am Ende des Gesprächs freundlich sagte: Ich wünsche ihnen und ihren Wellensittichen noch einen schönen Tag:D .
Als ich mal selber zuhause anrief - mein Sohn hob ab, das können die Wellis noch nicht:D :D :D , da fiel mir auf, das das Gebrabbel am Telefon noch viel lauter wirkt. Im Zimmer selbst finde ich das gar nicht so laut;)
:0-
 
Wellis und der Fernseher

Meine Wellis lieben die Glotze...warscheinlich weil sie genau so laut sein kann wie sie. :D
Sie nutzen ihn aber auch manchmal auch als Landeplatz, sehr zum Bedauern von den beiden Mini-Kakteen die dort Stellung bezogen haben, nachdem die Fensterbank zu voll wurde.
 
Beim Lesen hier muß ich total lachen!:D Das sind unsere Wellis!!

Ich hab meine ja nun nicht mehr in der Wohnung (hat Vorteile, ist manchmal aber auch schade). Unsere AV ist draußen bei der Sitz- und Grillecke. Wenn wir im Sommer Besuch haben und dort gemütlich sitzen und reden, dann quasseln die Geier natürlich auch mit um die Wette! Je lauter wir werden, umso lauter werden auch die Birdies!

Und was ich fast noch witziger finde: Wenn wir (beim Grillen) dann anfangen zu essen, dauert es keine 2 Minuten und alle Wellensittiche sitzen ebenfalls an ihren Futternäpfen!:0-
 
Jaja, fernsehen oder telefonieren UND Wellis im Zimmer... :D Eine Freundin meinte neulich mal, wenn sie mich anruft und ich nehme den Hörer ab, hört sie als erstes die Wellis. Noch bevor ich mich melde. *g*
 
Hmm,da müssen meine ja ganz stille sein...Zumindest nerven sie net beim telefoniern (wär ja schlimm).Aber wenn Micky mit im Wohnzimmer ist und Fernsehn guckt,dann schreit Shye furchtbar laut nach ihm,weil sie sich nicht traut.Und er schreit zurück und sitzt auf meiner Schulter......Irgendwann platzt mir noch mal das Trommelfell......
Was Essen (menschliches) angeht,ist Micky, sagen wir mal, ein Detektor. Da ißt man mal im eigenen Zimmer,und wer will mit futtern,Micky,und zwar promt. Naturjoghurt findet er toll,aber nur mit Smacks, aber Rührei ist sein Lieblingsgericht.....
Cu,Federfell
 
@ Federfell

Das kenn ich auch, dass immer jemand mitessen möchte.
Lucky kommt dann meistens immer, beißt ins Ohr und haut ab.
Dann kommt er wieder und setzt sich vor den Mund und klaut.:D
Darum haben meine immer Knast wenn ich esse.
 
@ alle

Das kenne ich auch gut! Durch das Telefon wirken die viel lauter. Ich gehe zum Telefonieren lieber in ein anderes Zimmer. Wenn ich manchmal zuhause anrufe, fällt mir manchmal auch das Ohr ab. Andererseits finde ich es auch ganz niedlich, wenn man sich die Pieper so ausgelassen vorstellen kann.

Auf den Fernsehton sind sie auch scharf. Besonders Ringo : wenn im TV nur ein "Piep" ertönt, ruft er wie irre nach dem vermeintlichen Kollegen: "Ich hör dich, hörst du mich auch ? Wo bist du denn ? Komm doch her !!!" Echt bekloppt ;)


Und wenn wir essen, essen die Wellis auch. Zumindest meistens. Das kenne ich auch von "fremden" Wellis. Ist wohl der ausgeprägte Futterneid.
:D
 
meine sind ziemlich still wenn ich Telefoniere :D hab wohl artige wellis :p
aber wenn die glotze läuft ist es genauso wie bei euch,glotze lauter wellis lauter :D
mein Mann guckt Fussball,schreit wie am spiess,wird von den Wellis attackiert ob sie Fussball mögen?
waaaaaaaaasssssssss??????? euer wellis essen wenn ihr isst?
meine nicht :~ die schreien wie bekloppt bis wir fertig sind :~
 
immer das gleiche mit den Wellis!

Hallo,
ist bei uns im Moment genauso:
Mann will Fußball gucken , darf er auch .Er kann nur nichts hören:D :D :D .
7 Wellis spielen gerade ziemlich laut (ob das am Fußball liegt:~ )
und einer hackt ihm in den Arm.
Der heißt übrigens auch Lucky und man muß alles Essbare vor ihm in Sicherheit bringen:D

LG
Gina
 
Das mit dem Fernsehen geht mir auch so. Nun will ich ja nicht lauter machen, hilft ja auch nix. Da muß ich mir manchmal die Hälfte dazu denken.:D
Und essen, wenn die beiden draußen sind, geht gar nicht. Bubi interessiert erstmal alles. Wenn ich was trinke (Wasser aus der Flasche), dann muß er auch dran nippeln, sonst gibt's Gekneife in die Hand. Ganz gern eß' ich frischen Brotkanten, trocken ohne was. Einmal hatte ich einen Kanten über Nacht liegen gelassen, am nächsten Tag war er schon leicht trocken (Gott, ihr müßt ja was von mir denken, was ich so esse:D ). Normal ein Fall für Meerschweine, aber Bubi fand das auch spannend. Also Kampf dem Kanten! Nachher saß er direkt im Kanten. Das ist eben Bubi.
Sabine
 
meine haben auch immer den fernseher geliebt, besonders hat heinrich formel eins geschaut...:( ...nu is er wech, wahrscheinlich direkt zu Schumi.
Aber wir haben nu gar keinen fernseher mehr im Wohnzimmer, denn unsere Kaninchen haben alle Arbeit geleistet. Fernseherkabel angeknabbert und das ding explodierte. Nun müssen sie sich damit begnügen, ihre eigene Musik zu kreieren. Aber da mach ich mir keine Sorgen, das bekommen sie sehr gut hin. Sind ja 4 Wellis nu.:D :0-
 
Thema: Geräuschkulisse

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
634
scotty
S
Zurück
Oben