Vorstellung meiner Wellensittiche

Diskutiere Vorstellung meiner Wellensittiche im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi! Ich hab gina4 versprochen mal einige Fotos von meinen Wellensittichen hier reinzustellen, alle anderen dürfen sie natürlich auch bewundern...
Die sind allesamt total goldig.... :0-
 
Erklärung der Namen

Hallo!

Leeloo: stimmt, ist aus dem 5. Element, das war der Film, den ich gesehen hab, an dem Tag, als ich mit meinem Freund zusammenkam.
Manuri: kennen vielleicht einige, ist ein bestimmter griechischer Schafkäse, der nicht so bekannt ist wie Feta
Pascale: hat mir als Name immer schon gefallen, aber als Freundin eines Programmierers ist es nahezu unmöglich ein Kind so zu nennen, da es auch eine Programmiersprache namens Pascal gibt, ich kenne eine Französin, die so heisst.
Neroon, Kosh, Londo und Adira sind Rollen in der Science Fiction Serie Babylon5, wo ich ein sehr grosser Fan davon bin.
Willow: ist indirekt aus Buffy, ein Freund von mir hatte die Idee dazu, er ist grosser Buffy-Fan.
 
Oh, da hast Du ja eine richtig "bunte" Truppe. Gefälllt mir gut, auch die Namen sind sehr schön.

Aber die hören bestimmt trotzdem nicht auf Dich, was ?


:D :D
 
Hi!

Aber die hören bestimmt trotzdem nicht auf Dich, was ?

Na, was denkst du denn, nein sie sind nicht zahm und wissen dementsprechend auch nicht wie sie heissen.

Neroon hat übrigens bei der Vorbesitzerin Kevin geheissen, Kosh hatte keinen Namen. Kevin hat irgendwie nicht zu meinen anderen Namen dazugepasst.

Noch eine genauere Charakterisierung der Truppe.
Obwohl Leeoo die Chefin ist, ist sie auch ein extrem sozialer Vogel. Als ihr Partner so krank war, hat sie gemeinsam mit Manuri und Pascale richtig auf ihn aufgepasst. Sie ist auch sehr gelassen und es bringt sie kaum etwas aus der Ruhe. Von der Truppe ist sie der Vogel, der sich am wenigsten vor Menschen fürchtet.

Manuri ist der Sänger der Gruppe, ganz am Anfang sind Kosh und Londo immer ganz andächtig vor ihm gesessen und haben ihm beim Singen zugehört, das war richtig nett zu beobachten. Bei Manuri wurde vor über einem Monat ein Tumor diagnostiziert, aber der TA hat mir davon abgeraten, ihn zu operieren.

Pascale ist auch ein eher schüchterner Vogel, sie ist erst aufgeweckter geworden, als sie mit Leeloo eine Zeit lang das einzige Weibchen war.

Von Neroon und Kosh wollte ich ursprünglich eigentlich nur einen behalten, ich hatte beide genommen, damit sich Leeloo einen Partner aussucht. Leeloo hat sich dann für Neroon entschieden. Mir war relativ bald klar, dass es so laufen würde, denn Kosh ist viel zu lebhaft (Leeloo kann durch ein Lipom nicht fliegen.). Kosh hat sich dann Manuri angeschlossen, ich konnte ihn dann natürlich auch nicht mehr hergeben.
 
DANKE SCHÖN!

Hallo Uli,
tolle Bande hast du da;)
Ich habe mich ja auf der Stelle in Kosh " verliebt"!!!
Diese Knopfaugen!
Oder doch lieber der schöne bunte Manuri?
Ach ich weiß nicht , sind einfach alle super:)
Londo und Adira sind echt amüsant , die schmachten sich auf dem Foto an wie im wirklichen Leben. ( Oder war das nun in B5???)

Den Farbachlag von Adira kann ich dir leider auch nicht sagen.
Davon habe ich fast keine Ahnung.

Liebe Grüße
Gina
 
Ich meinte natürlich den Farbschlag und nicht den Fabachlag :D :D :D

Gruß
Gina
 
Hai Uli,

klasse Pieper, haben was! :)
Wenn Du mal wieder Fotos hier zeigen möchtest, nur zu ... ;) :D
 
Sehr schöne Truppe,

die Du da Dein eigen nennen darfst.

Es ist doch wahr, bei so einer kleinen Meute, hat man viel mehr Spaß daran. - Oder.:0-

Gruß
Hans-Jürgen:S
 
Hi Ulli,
Tolle Bilder :) deine truppe ist super süß und die namen :) toll
willow hatte ich schon gehört aber die anderen waren mir unbekannt.
Bitte Bitte mehr Bilder :D
 
Hi!

Ja sie sind schon eine tolle Gruppe, dafür dass fünf davon eigentlich auf dem Ursprungsplatz keine gewollten Vögel mehr waren. Ich frag mich immer, warum sie eigentlich abgegeben worden sind. Und es ist sicher wahr, dass so eine kleine Schar sicher mehr Unsinn ausheckt, als wenn sie nur zu zweit wären. Ich hatte selbst relativ lange nur zwei Vögel, aber selbst als sie zu sechst waren.... Es ist ein Riesenunterschied zu sehen, was sie sich alles einfallen lassen können.

Kosh ist übrigens der Lieblingsvogel meiner Mutter, die hat ja die Vögel während meines Urlaubes betreut.

Mit mehr einigermassen guten Bildern meiner jetzigen Bande kann ich momentan nicht dienen, da muss ich erst wieder welche machen. Aber ich werd mich bemühen. :D Von meinen verstorbenen Vögeln hätte ich noch Bilder, aber die hab ich schon mal hier gezeigt.

Hat denn wirklich niemand eine Ahnung, was Adira für einen Farbschlag hat? Im Prinzip ist es mir ja egal, ich hab sie ja nicht wegen ihrer Farbe genommen, aber ich lerne immer noch gerne dazu. Und bei den anderen Vögeln ist das nicht so schwierig.
 
Ich habe null Ahnung von Farbschlägen ;)

aber ich muss dir sagen super süsse Truppe !!!
 
Hallo Uli,
Hat denn wirklich niemand eine Ahnung, was Adira für einen Farbschlag hat? Im Prinzip ist es mir ja egal, ich hab sie ja nicht wegen ihrer Farbe genommen, aber ich lerne immer noch gerne dazu. Und bei den anderen Vögeln ist das nicht so schwierig.
Deine Vögel gefallen mir natürlich auch sehr gut. Ich denke deine Adira ist ein hellgrüner Opalinspangle.

Ciao, Homer:0-
 
Thema: Vorstellung meiner Wellensittiche

Ähnliche Themen

Teurkel
Antworten
16
Aufrufe
931
Karin G.
Karin G.
Reinhart L.
Antworten
2
Aufrufe
324
Reinhart L.
Reinhart L.
Zurück
Oben