Zeigt her eure Käfige

Diskutiere Zeigt her eure Käfige im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, mich würde mal interessieren wie eure Käfige, Volieren und Kletterplätze für eure Wellis aussehen. Ich habe vor meinen Wellis mal neue...
hier ein anderer Teil...:~
 

Anhänge

  • 41.jpg
    41.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 652
Dat sind ja richtige Welliparadise.:D
Hallo Suti und BECO: Wo habt ihr denn die Schaukeln her mit den drei Ringen?
 
Hallo,

@Sittich Bull
Wir haben die Schaukel bei uns im Baumarkt (Knauber) geholt. Keine Ahnung wo es die noch gibt.

@Ingrid
Das ist ja ein toller Käfig. Gab es den so zu kaufen oder ist das eine Eigenentwicklung?
 
Hallo,

@ Sabra: Mensch, die Voliere ist euch aber wirklich prima gelungen! Da passen jetzt doch auch locker 4 Wellis rein, oder? :D

@ Lucky-Max: Welche Schaukel meinst du genau?
Die drei Ringe sind aus Rattan (so fertig gekauft). Der Freisitz (mit der schwarzen Wanne darunter) ist aus mehreren Holzarten selbst zusammengeschraubt. Unter anderem ist da auch Korkenzieherhaselnuss dabei. Der KLetterbaum ist komplett aus Korkenzieherhasel. Diese Holzart mögen unsere neben Weide am liebsten. Da bleibt die Rinde echt nicht lange dran. Wie gut, dass wir beide Holzarten im Garten unserer Eltern finden... :D

Gruß, Susi
 
Ich meinte die Schaukel mit der schwarzen Wanne.
Dieses Holz mit den vielen ''Kurven''.
 
Hallo Lucky-Max,

ah ja. Wie schon gesagt, ist das ein "Holzmix". Zum Teil Korkenzieherhasel, aber auch diverse Astgabeln von Buche und Weide. Außerdem klemmen wir dort immer wieder frische Knabberäste ein. Auf dem Bild sieht man einen angekanbberten Weideast... BTW der müsste auch mal wieder ausgetauscht werden... :D

Gruß, Susi
 
Gute Idee

Hallo Daniel,
finde Deine Idee, sich mal verschiedene Käfige und Spielplätze zeigen zu lassen, ganz prima.
Komplett in einem Beitrag so viele Anregungen...:0-
 
Hallo Daniel,

hier kommt die Behausung von meiner Wellibande, die Türe ist den ganzen Tag lang offen, sie können immer raus.
 

Anhänge

  • kaefig-2.jpg
    kaefig-2.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 538
umfunktioniertes Bambusregal...
 

Anhänge

  • alleszusehnpluszwei.jpg
    alleszusehnpluszwei.jpg
    5,2 KB · Aufrufe: 407
Und die Schreibtischlampe natürlich...

Ansonsten wird auf meinem Schreibtisch getrippelt oder auf den Schränken alte Zeitschriften zerschreddert... am meisten sind sie aber auf Schreibtischlampe und Bambusregal (steht direkt am Schreibtisch) und am Schreibtisch bin ich auch die meiste Zeit... lernen. http://www.mysmilie.de/smilies/muede/img/013.gif
 

Anhänge

  • beideauflampe.jpg
    beideauflampe.jpg
    5,9 KB · Aufrufe: 416
Thema: Zeigt her eure Käfige

Ähnliche Themen

Löwenherz
Antworten
0
Aufrufe
936
Löwenherz
Löwenherz
W
Antworten
0
Aufrufe
898
wellikenner
W
M
Antworten
1
Aufrufe
706
Sandraxx
Sandraxx
F
Antworten
38
Aufrufe
4.886
scotty
S
C
Antworten
26
Aufrufe
1.956
Dresdner
Dresdner
Zurück
Oben