Gibts sowas immer noch

Diskutiere Gibts sowas immer noch im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo alle zusammen, ich war heute im Zooladen (mal wieder Futter und Spielzeug für die Sittiche gekauft). Mein erster Weg war zu den Wellis...
D

D@niel

Guest
Hallo alle zusammen,

ich war heute im Zooladen (mal wieder Futter und Spielzeug für die Sittiche gekauft). Mein erster Weg war zu den Wellis.
Dort hätte ich gleich wieder mit 4 von ihnen rausspazieren können.
Dann bin ich zu den Pflegetieren gegangen. Dort stand ein Welli.
Mit 2 Spiegeln,Plastikstangen darauf war dann dieses Sandpapier und auf dem Boden waren Näpfe (konnte der Welli gut reinka***). Und alles in so einem Minikäfig.0l
Wirklich, am liebsten hätte ich den kleinen mitgenommen.
Warum müssen Leute ein Tier so quälen....:? 8( 0l
Ich hätte platzen können vor Wut.8(
Werden diese Leute denn garnicht schlau?
 
ja, so was kenn ich, bei uns gibt es eine zoohandlung und da sind auch immer wellis in pflege und fast immer alleine in einem minikäfig und sitzen schon ganz einsam und traurig da...!ich versteh auch nicht wieso man wellis überhaupt alleine halten muss....dazu braucht es doch viel zu viel zeit, wenn ein allein gehaltener welli sich wohl fühlen soll....!und außerdem hat er eh nie den spaß und die freuden was zwei oder mehr wellis miteinander haben...!
echt schade sowas!:(
 
Hallo

ich habe mich auch mal so umgehört und 3 Zoogeschäfte angerufen die Wellies und Anderes in Pflege nehmen. Da hat man dann bei zweien davon die Bitte, aber bitte in einem kleinen Käfig vorbei bringen unsere Platzverhältnisse sind nicht besonders üppig. Also kann man hoffen das sie nicht immer alle das ganze Jahr in so einem kleinen Käfig verbringen müssen.
Bekannt ist auch das gerade Ältere Mitmenschen oft nur einen Welli haben, bei dieser Generation ist es von früher ( Ihrer Jugend) so usus Wellis oder Kanarien in so kleinen Käfigen einzeln zu halten. Da nützt redenen auch nicht immer etwas, sie kennen es nur so. ( l e i d e r )
Hier sollte man eher die Käfighersteller bitten, die kleinen Käfige nicht mehr zu produzieren, dann müßte sich das Problem alleine lösen. Aber solange Nachfrage besteht wird produziert.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Thema: Gibts sowas immer noch

Ähnliche Themen

Stefan von Lossow
Antworten
2
Aufrufe
499
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
D
Antworten
6
Aufrufe
1.246
Lanius
L
E
Antworten
4
Aufrufe
979
Peregrinus
Peregrinus
Angelika K.
Antworten
10
Aufrufe
2.623
Angelika K.
Angelika K.
Zurück
Oben