schonwieder Welli-Junge !

Diskutiere schonwieder Welli-Junge ! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo alle! Vor ein paar Tagen habe ich meine Rabeneltern dabei erwischt, wie sie immer unter die Couch die im Vogelzimmer steht fliegen. Unter...
Moin Doris!

Das ist wirklich schön zu hören!! http://www.vogelnetzwerk.de/forum/biggrin.gif
Ich finde es im übrigen gut und richtig, das Du das ältere Junge in Kontakt zu den anderen Wellis bringst, um so mögliche Fhelprägungen zu vermeiden.
Wellis fliegen etwa im Alter von 30 Tagen aus. Dein erster Beitrag kam ja vom 7.Mai, da war es schon einige Tage alt, oder? D.h.
eigentlich, das Du ihn jetzt aus dem Brutkasten nehmen kannst.
Weiterhin viel Erfolg und ich hoffe auf weitere gute Nachrichten!!
P.S.: Wie wär es denn mit einem Erfahrungsbericht über die Wellihandaufzucht?
Da gibt es ja wirklich nichtts bislang.

------------------
Tschüss Rüdiger
 
Hallo Rüdiger!

Der erste Welli schlüpfte am 3. 5., aber ich glaube nicht dass ich da wirklich von der "normalen" Entwicklung ausgehen kann, denn der jüngere ist wenn ich mich jetzt nicht vertue auch schon 32 Tage alt, und seine Federn stecken fast alle noch in der Hülse, die beiden entwickelten sich am Anfang sehr langsam. Aber ich werde den älteren, voll befiederten jetzt mal jeden Tag länger bei den anderen lassen, damit er sich langsam daran gewöhnt bevor ich ihn dann ganz im Käfig (mit viel Freiflug versteht sich) unterbringe.
Über so einen Erfahrungsbericht habe ich auch schon nachgedacht, aber ich werde jetzt mal die ganze Sache mit der Aufzucht zuendebringen, und dann weitersehen,- es ist aber sicher keine schlechte Idee. Hat eigentlich sonst hier schon jemand Wellis mit der Hand aufgezogen? Thomas, hast du schonmal Wellensittiche aufgezogen? Falls ja könntest du ja einmal schreiben, wie genau dass bei deinen Küken abgelaufen ist, d. h. Aufzucht unter welchen Umständen (also weshalb die Handaufzucht nötig wurde), Abstände zwischen den Fütterungen, welches Futter, Entwicklung,..?

Doris
 
Thema: schonwieder Welli-Junge !

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
966
Paulaner
P
L
Antworten
2
Aufrufe
1.820
littlefisher
L
W
Antworten
12
Aufrufe
1.697
Guido
G
Zurück
Oben