Neues von den Jungpiepern

Diskutiere Neues von den Jungpiepern im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hai, Tiny und Kruemel haben sich hervorragend eingelebt, hier mal ein paar ganz aktuelle Bilder. Zuerst einmal Tiny. Der ist jetzt gerade in...
B

Basstom

Guest
Hai,

Tiny und Kruemel haben sich hervorragend eingelebt, hier mal ein paar ganz aktuelle Bilder.

Zuerst einmal Tiny. Der ist jetzt gerade in der Jungvogelmauser, man beachte die klassische Stachelrübe. :D

http://www.tschilper.de/forum/Tiny_Mauser.jpg

http://www.tschilper.de/forum/Tiny_Mauser2.jpg

Ein sehr vorwitziger Welli. Oft, wenn ich mit Lumpi Clickertraining mache, hüpft dieser kleine Kerl dazwischen herum. Gestern Abend konnte ich nicht einmal vernünftig den Clicker betätigen, weil ständig Tiny ankam, auf meiner Hand herumturnte und versucht hat, in das Ding hineinzubeißen ... :~ :D


Und hier ganz aktuelle Bilder von Krümel:

http://www.tschilper.de/forum/Kruemel07.jpg

http://www.tschilper.de/forum/Kruemel08.jpg

Die Kleine hat sich auch sehr gut gemacht. Typisch Henne, beißt mir täglich mehrmals mit Begeisterung in die Finger.
Sie ist immer noch sehr viel mit Schorsch zusammen, da scheinen sich auf Anhieb zwei gefunden zu haben. :)
 
Hallo Tom

Wie immer süße Bilder.

Deine Krümel könnte die Schwester von meiner Daisy sein.

Schade,im Moment wollen meine nicht aufs Foto,aber ich bleib dran.
 
Hallo Tom,
das zweite Tiny-Bild ist ja sooooooooooo süß!
Der Kleine weiß ganz genau, wie er sich in Positur zu setzen hat, dass seine Schönheit richtig zur Geltung kommt.:0-
 
@ Doris:

Au ja, Fotos! :)
Nu´ möchte ich ja gerne mal eins von Deiner Daisy sehen.


@ Christine:

Das Problem ist nur, dass Tiny selten länger als ein paar Sekunden halbwegs still hält. Immer in Bewegung, ausser er frisst, schläft oder putzt sich. :)
 
Hallo Tom,

Präääächtig, besonder der Bandschecke (AS) hat ein richtiges Band. Hat man bei den Standards leider nur selten so.
Opalin in blau auch immer gern gesehene Schönlinge.
Habe bei den Normalen jetzt auch mal grüne und dk. blaue Opaline. Mal schaun was da für Nachzuchten kommen.

Gruß
Hans-Jürgen:D :0-

8( Auf Schecke ich neidisch bin.
 
In ein paar Tagen wird Tiny wohl seine "Stacheln" los sein, dann stelle ich mal ein aktuelles Foto ein.
Sind richtig witzig, die beiden. :)

@ Hans-Jürgen:
Das Band ist nicht ganz durchgehend, wie man auf dem einen Bild sehen kann. Aber das stört mich nicht, so lange der Pieper so gut drauf ist. :)
 
Schöne Farben

Hallo Tom,

Du hast wirklich superschöne Wellis. Das sind immer so tolle Farben, sowas habe ich hier noch nicht gesehen. Als wir in Urlaub in Witmund an der Nordsee waren, habe ich in den umliegenden Städten nicht ein Zoogeschäft gesehen. Da hast Du ja Glück, dass Du bei Dir so schöne Wellis bekommst, woran Du hoffentlich sehr lange Freude hast.
 
Hai Angelika,

danke Dir. :)
Naja, was die Zooläden in der Umgebung von Wittmund so hergeben, habe ich mir noch nicht näher angesehen.
Aber hier in Oldenburg gibt es schon einen Händler, der fast immer auch etwas außergewöhnlichere Farbschläge hat. Da könnte ich jedes mal, wenn ich dort bin, welche mitnehmen ... :~
 
Hi Tom,
klasse Bilder :)
dein Tiny sieht witzig aus mit dem stacheln ;) meine Lulu geht es ähnlich :D
Tiny und kruemel sind wunderschöne wellis ;)
Bitte Bitte mehr Bilder :D
 
Hai Margaret,

danke Dir. :)
-Ich habe doch angefangen, mit Lumpi zu clickern. Komischerweise scheinen Krümel und Schorsch seither verstärkt auf mich aufmerksam geworden zu sein.
Gerade eben stehe ich so im Raum und hebe, nicht im Ernst damit rechnend, dass wirklich ein Welli kommt, meine Hand und strecke den Zeigefimger einladend aus. Wenige Sekunden später sitzt Krümel auf dem Finger und piept mich an. :D :D :D
Schorsch (ich nenne ihn mittlerweile immer öfter "Big Schorsch") kommt kurz darauf hinzu und fängt an, ausgiebig an meinen Fingern zu knabbern. Krümel hat in der Zeit begonnen, meinen Ärmel einer peinlich genauen Inspektion zu unterziehen.
Also habe ich die Hand mit dem Big Schorsch mal etwas näher ans Gesicht gehalten. Da fängt der doch an, auf meiner Nase herumzukrabbeln und den Steg von meiner Brille anzuknabbern. :D
Die beiden haben sich mehrere Minuten auf meinem Arm aufgehalten und sind auch kurz danach noch ein paar mal angekommen.
Whoopi und Tiny wollten sich das auch aus der Nähe ansehen, sind aber kurz nach der Landung sofort von Krümel und Schorsch vertrieben worden. :p

Das sie alle angedüst kommen, wenn es einen Leckerbissen gibt, war ja eigentlich schon immer so. Aber das ein Welli ankommt, obwohl es keinen Leckerbissen gibt und sich dann auch noch so lange auf meiner Hand aufhält, hat es mit diesen Wellis hier bislnag noch nicht gegeben.
Und dann auch noch gleich zwei ... :D :D :D :D
 
Hey Tom,
Ich freue mich für dich ;) ist doch was tolles wenn die kleinen so ohne*bestechung* ankommen nicht ;)
bei mir ist es leider immer nur noch Chicco und balou :~ Lulu kommt zwar auch dazu aber alleine kommt der kleiner nicht.
Chicco ist absolut zahm,mit ihr kann man spatzieren gehen,bei Balou können wir in Wohnzimmer hin und her gehen,weiter will er nicht,nur wenn chicco dabei ist bleibt er aufn finger sitzen.
Ich kann gut nachfühlen wie es dir jetzt geht ;) denn diese kleine biester sind sowas von misstrauisch da kannst du schon stolz sein wenn du dennen näher kommst ;)
Herzlichen glückwunsch zum erfolg :)
 
Hai Margaret,

früher, als die Pieper bei meinen Eltern zu Hause noch einzeln gehalten wurden, da war es völlig selbstverständlich, dass die auf Zuruf und auch so immer wieder mal aus Neugierde und/oder Langeweile ankamen und mit uns gespielt haben.
Aber jetzt, mit den 6 Piepern, ist es doch schon etwas ungewöhnlicher und freut mich unheimlich, denn die Pieper haben ja Kumpels und müssen sich nicht mit mir abgeben. :)
 
Hey Tom

Ich Gratuliere zu diesem Erfolg.

Wie Margaret schon schrieb ist es ein herrliches Gefühl, wenn sie ganz freiwillig kommen.

Als ich klein war gabs bei uns leider auch Einzelwellis, die gezwungenermaßen zahm wurden um Kontakt zu bekommen.

So finde ich es auch viel schöner.

Bin auch ganz stolz, daß meine Nymphin Fine von selbst angeflogen kommt, ohne das ich sie locken muß.

Unsere beiden Wellis sind nicht ängstlich und lasssen einen schon ganz nah rankommen.

Ich denke sie werden auch nicht mehr lange brauchen, um ihre Restscheu abzulegen.

So lange habe ich sie ja auch noch nicht, erst zwei Monate.

Wenn ich mit Löwenzahn ins Zimmer komme,kommt Yoshi auf meine Hand geflogen. Ich glaube aber so verrückt wie der danach ist,steht die Gier im Vordergrund und er vergisst alles um sich herum,*ggg*.

Weiterhin viel Erfolg.
 
Diese Sache mit dem Löwenzahn läuft hier mit Vogelmiere ganz ähnlich. Tiny, Krümel und Schorsch sind dabei so gierig, dass ich mir die Pieper schon regelrecht vom Leib halten muß, damit die anderen 3 auch etwas abbekommen. :)
 
Diese Sache mit dem Löwenzahn läuft hier mit Vogelmiere ganz ähnlich. Tiny, Krümel und Schorsch sind dabei so gierig, dass ich mir die Pieper schon regelrecht vom Leib halten muß, damit die anderen 3 auch etwas abbekommen.

haha das kenne ich wo her.
bei mir ist es Balou und snowy :D mein Mann schimpft schon wenn die dicke Snowy angeflogen kommt,da hört man*die schon wieder* :D und unsere Chicco bekommt regelrecht ein wütanfall wenn sie nicht ihr teil abbekommt.


Aber jetzt, mit den 6 Piepern, ist es doch schon etwas ungewöhnlicher und freut mich unheimlich, denn die Pieper haben ja Kumpels und müssen sich nicht mit mir abgeben
meinte ich auch ;) zeit wir die anderen haben kommt chicco auch nur wenn sie will ;) aber stört mich nicht, im gegenteil Ich freue mich unheimlich das sie den umgang mit andere wellis nicht verlernt hat ;)
 
Thema: Neues von den Jungpiepern
Zurück
Oben