Eiweiß

Diskutiere Eiweiß im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, als meine Mutter gerade ein Ei gegessen hat, kam Lucky angeflogen und hat Eiweß gefressen. Aber nicht gerade wenig. Dürfen Wellis...
D

D@niel

Guest
Hallo,

als meine Mutter gerade ein Ei gegessen hat, kam Lucky angeflogen und hat Eiweß gefressen. Aber nicht gerade wenig.
Dürfen Wellis Eiweiß oder ist das schädlich?
 
Hallo!

Wenn du ihnen nicht jeden Tag ein ganzes Ei fütterst, dürfen sie das ruhig mal fressen.

Meine bekommen ungefähr alle 2 Wochen Ei (Eiweiß und Dotter)

Grüßle
 
Klar dürfen die Wellis Eiweis.
Im Aufzuchtfutter ist auch Ei drin, zwar Eigelb, aber das ist noch Eiweishaltiger, als das Eiweis selbst. Da Eier sehr proteinhaltig sind, darf man das nur nicht zuviel füttern. Unsere Kanarien und wellensittiche bekommen auch einmal die woche ein gekochtes Ei.
Du kannst auch, wenn Du eier aufschlägst, die Schalen abspülen und extra reichen. Die bestehen aus Kalk, was die Vögel ja auch brauchen.
 
Danke für eure Antworten.
Dann gibts jetzt einmal die Woche: Eigelb, Eiweiß und Eierschale.
 
Hallöchen,

Meine mutter hat mit mir mal erzählt was ihre wellis früher immer gegessen haben.
ich habe einen schock bekommen.
sie haben fast immer mit vom teller gegesen egal was es gab.
und bier haben sie auch mal genacht, ist bestimmt nicht gesund für sie.
 
hallo
naja, als ich noch klein war hat unser wellis die nudeln aus der nudelsuppe geschlürft:D (ob das so gut ist weiß ich ja auch nicht...aber ihm hats geschmeckt):0-
 
Thema: Eiweiß

Ähnliche Themen

Chiko&Pablo
Antworten
16
Aufrufe
1.192
Charlette
Charlette
Manuela G.
Antworten
0
Aufrufe
3.744
Manuela G.
Manuela G.
Moni Erithacus
Antworten
5
Aufrufe
1.227
Moni Erithacus
Moni Erithacus
S
Antworten
2
Aufrufe
1.318
sancho panza
S
GrüneFedern
Antworten
11
Aufrufe
2.039
dustybird
D
Zurück
Oben