verstorbener Welli

Diskutiere verstorbener Welli im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - heute ist mein Männchen Percy gestorben. Nun brauche ich Tipps wie ich das Weibchen beschäftige bis ich einen Ersatz für Percy gefunden habe. Sie...
L

Lindalu217

Guest
heute ist mein Männchen Percy gestorben. Nun brauche ich Tipps wie ich das Weibchen beschäftige bis ich einen Ersatz für Percy gefunden habe. Sie ist noch nicht mal 1 Jahr alt und die beiden waren vermutlich Geschwister. Außerdem brauche ich Tipps wie ich sie am besten an einen neuen Welli gewöhne.
Leider muss ich tagsüber arbeiten. Was kann für die Kleine tun, solange ich nicht da bin?? Sie ist es nicht gewöhnt allein zu sein und ist leider auch nicht ganz zahm.
 
Hi Lindalu,
Herzlich wilkommen hier bei den welli verruckten:)
tut mir leid das dein Percy gestorben ist :(
tja die kleine wird trauern das ist klar,ihr partner wird sie vermissen,da kannst du nur so schnell wie möglich ein neuen partner für sie holen. Leider gibt es nichts was ein partner ersetzen kann :(
fur ein paar tage wäre es vielleicht gegangen wenn du zu hause wärst,aber da nun keiner da ist um sich mit der kleine zu beschäftigen ist es besser du holst schnell ein andere für sie da sie es nicht gewohnt ist alleine zu sein.
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen und leider auch Beileid.

Ich denke da wie Margaret, besorge ihr schnell einen neuen Partner.
 
auch von mir je schneller umso besser.

Wellis können schwer leiden wenn der Partner weg ist.
Musste das nun 2 mal erleben und das einemal ist der Sittich entflogen auf der Suche nach seinem Partner.
 
Hallöchen,

erstmal herzlich willkommen,
und tiefes beileid.
mein mein welli nicky ist auch vor kurzer zeit verstorben, aber ich habe noch mehr wellis und deshalb brauch ich mir nicht ganz so große sorgen zu machen hole ihr trotzdem demnächst ein neuen freund.
lass den kopf nicht hengen, kauf ihr schnellst möglich einen neuen partner.
 
Vielen dank an alle. Ich hab mich heute schon um einen 2. Vogelkäfig gekümmert und werde auch zusehen, dass ich so schnell wie möglich einen neuen Schatz für meine Kleine kriege.
:)
 
Thema: verstorbener Welli
Zurück
Oben