Rocky und Sunny

Diskutiere Rocky und Sunny im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, Ihr Lieben, nachdem ich schon eine Weile hier mitlese und Eure Bilder bewundere, möchte ich auch meine 2 Süßen hier mal vorstellen...
N

netbiene

Guest
Hallo, Ihr Lieben,

nachdem ich schon eine Weile hier mitlese und Eure Bilder bewundere, möchte ich auch meine 2 Süßen hier mal
vorstellen:

Rocky (der blaue) ist ca. 9 Mon. und Sunny (der gelbe
natürlich) ca. 11 Wochen alt.
Ich weiß, daß Rocky ein Gelbgesicht ist, aber bei Sunny bräuchte
ich Eueren Rat. Kann mir jemand sagen, welcher Farbschlag er ist?

Aber jetzt erst mal die Bilder
 

Anhänge

  • kopie von cimg0185_bearbeitet.jpg
    kopie von cimg0185_bearbeitet.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 156
noch eins

Rockys Lieblingsplatz am Abend
 

Anhänge

  • cimg0138_bearbeitet.jpg
    cimg0138_bearbeitet.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 129
Farbschlag

Vielen Dank Nathalie,

ich hatte sowas ein bißchen vermutet, aber war mir gar nicht sicher, da ich mich kaum auskenne

Danke
 
Rockys Lieblingsplatz am Abend
Das machen meine auch oft... aber ich denk immer irgendwas in Richtung, wie ungemütlich... :D Ich vermenschliche meine Wellis übrigens nicht. ;)


Gib nicht soviel auf meine Farbschlagbestimmung, ich kenn mich auch nicht wirklich aus...:~
 
noch ein Bild

Rocky in der Bananenpflanze
 

Anhänge

  • minirocky032_bearbeitet.jpg
    minirocky032_bearbeitet.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 134
noch eins

... und Sunny natürlich auch
 

Anhänge

  • cimg0179_bearbeitet.jpg
    cimg0179_bearbeitet.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 129
noch eins

Sunny ist von der Kamera etwas genervt
 

Anhänge

  • cimg0184_bearbeitet.jpg
    cimg0184_bearbeitet.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 103
und erst mal das letzte

........hhhhhhhmmmm, aber in Brombeeren könnte ich mich reinlegen.......
 

Anhänge

  • kopie von cimg0201_bearbeitet.jpg
    kopie von cimg0201_bearbeitet.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 97
Hallo Biene

Das sind ja echt süße Pieper die du da hast.

Hab mich ja beim letzten Bild zuerst voll erschrocken, wegen dem roten Schnabel.

Waren, wie ich dann lesen konnte ja gott sei Dank nur Brombeeren und keine Rauferei.
 
Original geschrieben von NathalieO.
Das machen meine auch oft... aber ich denk immer irgendwas in Richtung, wie ungemütlich...

ich find das total witzig, wenn die da so hängen. Ist auch immer die gleiche Ecke und manchmal streiten sie sogar um den Platz.


Gib nicht soviel auf meine Farbschlagbestimmung, ich kenn mich auch nicht wirklich aus

Trotzdem Danke,
vielleicht meldet sich ja noch jemand, der sich damit auskennt.


Falls noch jemand Vorschäge hat, was meine beiden für
Farbschläge sind, bitte her damit.
 
Hallo Doris,

Danke und ,ja, wirklich nur Brombeeren.
Ein Bild von einer Rauferei würd ich natürlich nicht hier reinstellen.
Und ich hoffe natürlich auch, daß es nie zu einer Rauferei kommen
wird.
Bis jetzt vertragen sie sich super, Gott sei Dank
 
Hallo!

Die beiden sind ja echt knuffig.
Rocky sieht aus wie einer von meinen. Ich denke auch, dass er ein hellblauer Opalin gelbgesicht (oder welche Reihenfolge auch immer ;)) ist. Bei dem anderen hab ich leider keine Ahnung.

Sind die beiden eigentlich ein Pärchen? Für mich sieht das wie zwei Weibchen aus.
 
Hallo Steffchen,

ich hoffe, es ist ein Pärchen.
Rocky ist auf jeden Fall ein Mädel, da sind wir sicher, aber bei Sunny sind wir noch etwas im unklaren, gehen im Moment noch davon aus, daß es ein Männchen ist. Mal schauen ob er
uns überrascht..........

Bevor Sunny zu uns kam, war Rocky mit einem Weibchen bei uns,
das hat gar nicht geklappt. Im Moment macht sie einen verliebten
Eindruck!
 
Hallo

nette Pipser,

Dein rez. Schecke, hat leider wenig Grünanteile, das ist leider bei den blauen heute immer mehr so. Man nennt sie auch Harlekine.

Gruß
Hans-Jürgen:0-

Auf dem Bild sieht Du was ich meine.
 

Anhänge

  • bilder nymphen-wellis 013-p280.jpg
    bilder nymphen-wellis 013-p280.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 83
Thema: Rocky und Sunny

Ähnliche Themen

W
Antworten
15
Aufrufe
2.881
Wölkchen
W
G
Antworten
19
Aufrufe
2.070
Marion L.
Marion L.
G
Antworten
4
Aufrufe
1.262
Graupapagei1
G
B
Antworten
3
Aufrufe
1.611
Pepi
Pepi
Zurück
Oben