Käfigmaße für zwei Wellis?

Diskutiere Käfigmaße für zwei Wellis? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Letztens konnte ich auch meine Freundinn dazu begeistern sich zwei Wellis zu kaufen , dann hat sie sich einen Käfig mit den maßen Länge 42...
P

Pheobe

Guest
Letztens konnte ich auch meine Freundinn dazu begeistern sich zwei Wellis zu kaufen , dann hat sie sich einen Käfig mit den maßen Länge 42
Höhe 30
und Breite 22 cm gekauft, bin mir aber nicht so sicher ob das für 2 Wellis reicht! :?
Habt ihr da ne info für sie ? :0-
 
Also ich finde ihn viel zu klein für 2. Dabei kommt's ja noch drauf an, wieviel Freiflug die Wellis dann haben werden.

Hm, meine Vier haben eine Zimmervoliere, die ist 1,60m lang, 0,80m breit und 1,80m hoch... und das reicht denen immer noch nicht. Wenn die sich nicht täglich ein paar Stunden im Wohnzimmer austoben können, gibt es ein Gezeter, daß mir die Ohren abfallen.

Vielleicht kann Deine Freundin den Käfig noch umtauschen oder sich das Geld zurückgeben lassen?
Habe gerade mal nachgemessen, mein "kleinster" Käfig ist 60cm lang, 32cm breit und 56cm hoch. Das ist meiner Meinung nach das allermindeste für 2 Wellis, die dann aber auch viel Freiflug haben sollten.
Aber generell gilt: Je größer, desto besser!
 
Das ist leider kein Käfig, sondern ein Witz....:k
Das reicht nichtmal für einen Welli.
Hat deine Freundin bereits die Wellensittiche?
Empfehle ihr den Käfig als Transpor- und Krankenkäfig zu benutzen und sich ausführlich darüber zu informieren wieviel Platz die Geier brauchen und was sonst noch wichtig ist!
Käfige sind teuer, aber daran sollte nicht gespart werden!
 
Thema: Käfigmaße für zwei Wellis?

Ähnliche Themen

B
Antworten
10
Aufrufe
1.563
Strolch
S
andreadc
Antworten
6
Aufrufe
1.719
oxo373
O
M
Antworten
4
Aufrufe
994
mirkoJL
M
S
Antworten
2
Aufrufe
907
Stefan.S † 2011
Stefan.S † 2011
Zurück
Oben