Weitere Brutberichte

Diskutiere Weitere Brutberichte im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hab heute wieder die Nistkästen inspiziert. Hier ist Chipsy, wie sie liebevoll schützend ihre Flügel über ihre Schützlinge hält.:)
Hallo Stefan,
wie Semsh schon sagte, der kasten war nicht mehr sauber zu bekommen und ab und zu muss dnan auch mal eien neuer her.....

Der war wirmklich schon richtig bäh.........

Liora
 
Man kann bei den kleinen jetzt schon mehr sehen, muss die Tage mal Fotos schiessen. Ein Küken scheint auf jeden Fall weiss zu werden, also ein Albino. (happybinendlich:D )

Und einer wird ein Schecke. Bei zwei anderen sieht man bis jetzt nur den weissen Flaum und das letzte ist noch ganz nackt. es ist auch noch ein sechstes geschlüpft, nur war das wohl zu schwach. Man ist da ein gedrängel im Kasten.

Kiki hat immer noch nur ein Küken. Und irgendwie scheint sie etwas zittrig zu sein, wenn sie aus dem Kasten kommt. Ich hoffe, sie packt das.:~
 
Hallo semesh! Man was sind das süße Baby's.:p :p Am liebsten würde ich mir auch eine Zuchtgenemigung beantragen.Wie ist das wenn ich ein Nistkasten reinhänge? Kommt der rest dann von allein? Tschuldige meine doofe frage,aber ich kenn mich darin nicht so aus. Wenn ich ein Nistkasten im Käfig hänge, wissen die Wellis dann was zu tun ist?:k :k Oder stören sie sich gar nicht. Habe zwar seit meinem sechsten Lebensjahr Welli's habe aber noch nie gezüchtet. L.G. Sarah:0- :0-
 
Manches mal brauchen sie aber, bis es ihnen wieder einfällt.:D

Damit will ich sagen ,dass sie sich zu anfang ganz schön paddelig anstellen. Mein erstes Paar hat es zu anfang mehrmals probiert, aber der Hahn ist immer runtergefallen, oder sie haben den falschen Zeitpunkt erwischt. Die Eier sind nur in einem bestimmten Stadium befruchtbar, wenn sie zu spät sind, passiert da nichts.

Die Henne macht auch erstmal eine Hausbesichtigung und urteillt erstmal, ob der Kasten angemessen ist, oder nicht, und ob er in der richtigen Richtung hängt. wenn der Kasten an einem Käfig befestigt wird, darf der Käfig während der Brutzeit nicht umgedreht oder umgestellt werden. Dann geht die Henne nicht mehr rein.
 
Hallo Semesh,

ob wir im Frühjahr noch ein Weibchen dazu setzen können? Oder wegen Krümel und Newton lieber noch nen Hahn?

Die beiden sind ja fast wie ein Päärchen.
 
Mit Krümel und Newton hab ich jetzt 4 Hähne und 3 Hennen, aber ich glaub nicht wirklich , dass sich Krümel oder Newton mit einer Henne zusammentun.
 
Doch Newton war schon mal mit Penny zusammen. Nur bei Krümel glaube ich das weniger. Aber macht doch nichts oder? Ich würde dann sagen lieber einen Hahn dazu. Aber eine Henne würde auch gehen. Das musst Du Dir überlegen.
 
Na ich kann`s ja erstmal mit einer Henne probieren und wenn`s nicht klappt, muss ich noch 2 Hähne dazu suchen ;)
 
Aber pas auf, dass der Haussegen dann nicht schief hängt, oder die wellis die Wohnung für sich einnehmen und euch vor die Tür setzen.:D
 
Oh,oh @ Petra

Ich glaube, du mußt schon mal Asyl bei jemand beantragen,

Lol. Wenn du so weiter machst, bleibt für euch bald wirklich kein Platz mehr.

Aber ich kann dich nur zu gut verstehen.
 
Och nö, Krabbi und Semesh,

das heisst doch Wohnzimmer!? Also wohnen wir nu alle drin ;) ;) ;)

Hab meinen Freund schon sowas von angesteckt.

Also aufgepasst Welliittis is hochgradig ansteckend :p :p :p
 
Thema: Weitere Brutberichte

Ähnliche Themen

Zurück
Oben