Farbschläge?

Diskutiere Farbschläge? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallöchen, ich habe das mit den Farbschlägen immer noch nicht ganz raus. Was sind den meine für welche? Cimba im hintergrund und Chicco (der...
C

Chiana

Guest
Hallöchen,

ich habe das mit den Farbschlägen immer noch nicht ganz raus.
Was sind den meine für welche?
Cimba im hintergrund und Chicco (der neue) im vordergrund
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 133
Hallo Chiana,

der vordere ist ein: Normal hellblau
Der hintere glaub ich ein: zimt opalin hellgrün.
 
Und Coco im hintergrund
(und was ist mit Lady Angela sie ist ganz weiß)
 

Anhänge

  • 11.jpg
    11.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 121
Danke für die schnelle antwort.
woher weist du soviel darüber?
Gibts u den farbschlägen ein buch?
 
Ganz einfach.
Die normalen sind relativ leicht zu erkennen.
Die Opaline an ihrer Rückenzeichnung und zimter an ihrer hellbraunen Zeichnung.
Guck mal hier: Farbschläge
Ob es ein Buch gibt weiß ich nich.
 
Von Theo Vins gibt es ein Buch , "Wellensittiche. Kennen und Pflegen. 89 Farbschläge" ist aber glaub ich relativ teuer. In vielen Wellensittich Büchern gibt es ein Kapitel über die Farbschläge, in einigen sehr schön. :) Das reicht eigentlich auch aus, wer hat schon 89 Wellis?;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallöchen,

Was ist Lady Angela eigentlich? Sie sieht aus wie ein Albino ist ganz weiß aber hat keine roten augen.
 

Anhänge

  • 5.jpg
    5.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 96
Hallo,
habe mal in meinem Wellensittich-Buch nachgesehen un da steht:

Weiße mit schwarzen Augen:
Flügel und Schwanz rein weiß. Nasenhaut fleischrosa, wie bei Albinos.
Anmerkung: Eine dominante Art ist an den normalen Augen, Schnabel, Füßen, Beinen und Nasenhaut zu erkennen. Sie dürfen mit Lutinos und Albinos zusammen ausgestellt werden, wenn besondere Klassen ausgeschrieben werden.
 
Hallo,

da Schwarzaugen der Blaureihe (also weisse Schwarzaugen) sehr selten sind, würde ich hier einen Doppelfaktorigen Spangle vermuten. Hat der Wellensittich auf dem Bild Irisringe? Welche Farbe hat seine Wachshaut?
 
Thema: Farbschläge?

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
441
Lemon
Lemon
G
Antworten
12
Aufrufe
671
esth3009
esth3009
LavendelAgonie
Antworten
7
Aufrufe
646
LavendelAgonie
LavendelAgonie
Nik
Antworten
9
Aufrufe
1.142
Porthos
Porthos
Zurück
Oben