Schlafenszeiten von Wellis??

Diskutiere Schlafenszeiten von Wellis?? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi!! Wie ihr vielleicht schon gelesen habt ,hab ich heute meine WEllis bekommen !!!!!!!!!!!!!!! **freuuuuuu** Naja, mittlerweile haben wir...
P

Pheobe

Guest
Hi!!

Wie ihr vielleicht schon gelesen habt ,hab ich heute meine WEllis bekommen !!!!!!!!!!!!!!! **freuuuuuu**

Naja, mittlerweile haben wir schon nach 20:00 Uhr, und da fällt mir ein , wann schlafen WEllis eigentlich ein??
Und deckt ihr den Käfig eigentlich zu??
Ist das nötig, können die nicht schlafen ,wenn Licht an ist???

:? :? :? :?
 
Herzlichen Glückwunsch zu deinen Neuen!

Hallo Phoebe!
Toll, dass deine Wellis da sind, das war bestimmmt super-aufregend?
(ging mir jedenfalls so:D )
Bei mir ist meistens um 20:00 Uhr Schluss mit Lustig! Dann sind sie entweder freiwillig drin oder werden reingelockt. Dann lege ich eine Decke drauf. Einschlafen tun sie erst, wenn auch ich aufgehört habe, mich im Bett herumzuwälzen!!http://www.mysmilie.de/smilies/frech/img/017.gif Da es jetzt so früh dunkel wird, habe ich immer eine Stehlampe mit Energiesparbirne an.
Ich denke, dass ist ok für die beiden. Aber die Spezialisten hier können bestimmt besser sagen, was genau richtig ist und mich korrigieren, falls ich falsch liege!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine schlafen sobald es draussen Dunkel wird. dann ist es auch egal, ob das Licht an ist. In der Voliere wird auch früh schlafen gegangen, wenn jedoch Licht bei den Ställen an ist, wird fröhlich vor sich hingequasselt, solange, bis das Licht wieder aus.
Ich denke, bei jedem ist das anders.
 
Meine machen so lange Krach, wie ich auch noch im Wohnzimmer bin, ausser ich mache das Licht aus. Dann schlafen sie auch schon. Zugedeckt werden sie nicht, das geht nicht so bei der Voliere. Und morgens sind sie manchmal schon vor mir wach, aber nur, wenn ein bissi Licht durchs Rollo kommt. Ansonsten werden sie erst wach, wenns Rollo wieder hoch geht.
 
Meine drei sind eigentlich still wenn ich ins Bett gehe. Ich glaube sie haben ein Gespür dafür. :D Manchmal machen sie nachts Krach, was dann ziehmlich nervig ist... da hilft dann leider auch kein abdecken... :(
 
Also meine werden so gegen 21 Uhr ruhiger und gegen 22 Uhr mache ich dann die Törchen zu und da sie dann meistens schon fett am ratzen sind http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=484 , decke ich sie spätestens immer so gegen 22.30 zu. Wenn ich morgens aufstehe hört man sie manchmal schon ganz leise vor sich hin brabbeln. Total süss.
 
Hei!
Meine gehen immer so um 21-21.30 Uhr schlafen.Abdecken geht nicht,da ich eine Voliere habe.Ist aber auch nicht notwendig.

liebe grüsse
Kirsten und ihre wilden 12
 
So gegen 21 Uhr kehrt bei uns Ruhe ein.

Zumindest die Nymphenlassen dann nichts mehr von sich hören.

Die Wellis quasseln dann manchmal noch ein paar Minuten und dann ist auch bei ihnen Stille.

Manchmal, so nach ner guten Stunde, fängt der yoshi noch mal an kurz zu quatschen.

Hab schon mal gedacht, der spricht im Schlaf.

Licht und Fernseher stören die Vögel nicht und abgedeckt werden sie auch nicht, weil das bei Volieren nicht so geht.

Morgens, werden sie wach, wenn es helll ist.
Dann gibts Futter und nach dem Frühstück drehen sie richtig auf.
 
Original geschrieben von Andrea_N.
Also meine werden so gegen 21 Uhr ruhiger und gegen 22 Uhr mache ich dann die Törchen zu und da sie dann meistens schon fett am ratzen sind http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=484 , decke ich sie spätestens immer so gegen 22.30 zu. Wenn ich morgens aufstehe hört man sie manchmal schon ganz leise vor sich hin brabbeln. Total süss.


Ja so machen wir es auch..... 22.00 Uhr ist Nachtruhe angesagt.... :D
...Käfig zu .... Licht etwas dunkler und dann später wird abgedeckt .... *gutenacht*
 
Hallo,
meine beiden kommen immer so gegen 20.00 Uhr in den Käfig. Damit vermeide ich, dass sie sich im Zimmer einen Schlafplatz suchen und ich sie dann nochmal wecken muß. Bei Bubi habe ich festgestellt, dass er richtig quengelig wird, wenn er zu lange wach bleibt. Ist fast so wie bei Kindern.:D
Ich decke den Käfig dann ab, weil ich natürlich noch länger wach bin. Wenn nicht, dann gucken sie nur in den Fernseher.
Morgens ist nichts mit ausschlafen, höchsten, draussen ist Mistwetter, dann wird auch mal bis halb 8 geschlafen.
Sabine
 
Meine Wellis sind sich nie einige wann sie pennen gehen.
Lucky macht noch radau und ''terrorisiert'' Max, wärend er laut am quacken ist.
Sonst gehen sie um 21:00 Uhr rein und wollen um 22:00 Uhr nicht in den Käfig.0l :D :~
 
Unsere beiden richten sich nach 21.00 Uhr aufs Schlafen ein. Wird decken den Käfig erst mal zum Teil ab, damit sie sich einrichten können und danach wird der Käfig völlig zugedeckt.
Früh melden sie sich dann erst leise.
Als unser Pupsi noch ein Einzelwelli war, ist er nach 22.00 Uhr manchmal noch ein paar Runden geflogen, aber seitdem der Kleine da ist, hat es sich völlig geändert.
Wahrscheinlich ist zu zweit der Tag doch anstrengender und aufregender, dass eher Schlafenszeit ist.
 
Meine Wellis richten sich nach dem "Licht der Natur" *g* SIe knnten zwar auch in die innenvoliere fliegen wo noch bis ca. 21 uhr licht an ist, machen sie aber nicht. Die gehen auch im Winter nicht rein. Richtige Natur Wellis :~
 
Meine Wellis sowie die Pennantsittiche und Kanarien sind ca 20:00 Uhr am schlafen, mein Mann kann in ruhe Fernsehen schauen, sie geben keinen mucks von sich, da sie ein Dach haben ist es abgedunkelt, da alle unter dem Dach auf ihren Ästen schlafen. Man kan auch eine Voliere abdunkeln, in dem man ein Vorhang ringsrum in die Gitter einhackt aber ist echt nicht notwendig, würde ich nur bei unruhigen Wellis oder sonstigen Vogelarten machen, hier ein Bild von meiner Zimmervoliere.
 
Bild vergessen, meine Zimmervoliere
 

Anhänge

  • 11.05.03.jpg
    11.05.03.jpg
    16 KB · Aufrufe: 63
Hi

Hi

Bei mir geht in der Voliere um 20.00 Uhr die Tagesbeleuchtung aus, dann ist aber noch die Nachtbeleuchtung bis ca. 22.00 Uhr an. selbst wenn ich im Zimmer nochmal Zimmerbeleuchtung anmache schlafen meine Beiden da sie ziemlich hoch in der Voli sitzen. (Dach ist aus Holz)

Gruß Frank
 
Thema: Schlafenszeiten von Wellis??

Ähnliche Themen

X
Antworten
22
Aufrufe
1.321
zwitscherle
zwitscherle
S
Antworten
3
Aufrufe
1.662
Sandy78
S
M
Antworten
6
Aufrufe
1.922
Malik
M
M
Antworten
12
Aufrufe
4.374
MeMyselfandI
M
Zurück
Oben