fressen kein obst

Diskutiere fressen kein obst im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo zusammen könnt ihr mir vielleicht tipps geben wie meine wellis "obst-esser" werden? ich biete es ihnen seit beginn an,aber das einzige was...
L

luna781

Guest
hallo zusammen
könnt ihr mir vielleicht tipps geben wie meine wellis "obst-esser" werden?
ich biete es ihnen seit beginn an,aber das einzige was gegessen wird sind karotten (die aber auch nur wenn ich sie ganz klein schneide *verwöhnt* *gg*)
 
Hallo!

streu über die Frischkost das Körnerfutter. Hab ich auch so gemacht und meine haben gestern Melone gegessen.
Oder wecke ihren Spieltrieb. Wellis müssen um dann reinbeißen und kommen so auf den Geschmack.
 
Sei tapfer...

Hallo,

also meine haben auch am Anfang kein Obst gegessen, aber ich hhabe nicht locker gelassen und habe es immer wieder probiert. Jetzt fressen sie gerne Apfel, Karotte, Grünfutter etc. Das Wichtigste ist,das man es immer wieder versucht, irgendwann gehen sie ran :)
Du kannst zum Beispiel auch versuchen einen Banane zuu zermanschen und dann mit dem Futter zu vermengen, klappt auch immer öfter :D Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfe und halte durch, das dauert immer ein wenig. manchmal denken die glaub ich wir wollen sie vergiften :k dabei meint man es ja nur gut.
 
Hallo Luna!

Versuche doch mal selber Kresse, Gras ,petersilie zu ziehen. meine Wellis stürzen sich da wie wild rauf! Von anfang an haben sie das getan, da war die Angst wie weggeblasen
;)
ich hoffe sie gehen dann an die Sachen ran mit den Tips die Lucky-Max und ich dir gegeben haben :0-
 
na toll..darauf bin ich ja nicht draufgekommen0l ich pflanze nämlich regelmäßig gras für meine meerschweinchen....da könnt ich ja was abzweigen *hihi* *abernursolangemirkeinesdermeerlisdabeizusieht* *lach*
danke dir:0-
 
Hallöchen,

wir machen das mit dem Obst öfter so, wenn unsere beiden mal wieder überhaupt keine Lust auf Obst haben:

Hier z.B. haben wir Möhren gerastpelt und mit Bananen "vermatscht" :D
 
ups...Bild vergessen 0l .... hier isses :D
 

Anhänge

  • dsc00003.jpg
    dsc00003.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 118
Also, meine Wellensittiche lieben Karotte. Die 8 Krummschnäbel schaffen es, eine große Möhre an einem Tag zu fressen... Sind sowieso Obst- und Gemüseliebhaber...
 
hallo
also mit dem "in körner eintauchen" hat echt geklappt - danke:D
karotte geraspelt nehmen sie auch gerne an *jipiiii*
aber eisbergsalat gaaaaar nicht (vielleicht wollen sie ja nicht mit den meerschweinchen teilen *hihihi*)und auch keine äpfel ohne körner:k :D
:0-
 
Pit und Paula fressen auch kein Obst. Ich hab schon alles probiert, sogar Obst in Körner gewältzt.
Allerdings fressen sie Basilikum und Petersilie und Dill.
Reicht das als Grünzeug?

Druuna
 
alles an Obst?

Hallo,

mal eine generelle Frage zum Obst.
Dürfen Wellis eigentlich alles an Obst fressen? Also Mango, Papaya, Orange und was es da noch alles exotisches gibt?
Oder muss man bei bestimmten Sachen aufpassen?

Mein Jimmy is da eigentlich nicht wählerisch. Der frißt alles was man ihm gibt, oder er kommt selbst auf die Hand wenn man mal einen Apfel ißt und bedient sich dann selbst.

ciao Niky
 
Thema: fressen kein obst

Ähnliche Themen

Zurück
Oben