Eingewöhnung

Diskutiere Eingewöhnung im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo ich bin nicki und habe mir vor acht tagen zwei wellis gekauft ( mänchen+weibchen) wollte wissen wie mann sie am schnellsten eingewöhnt. sie...
N

nickiwelli

Guest
hallo ich bin nicki und habe mir vor acht tagen zwei wellis gekauft ( mänchen+weibchen) wollte wissen wie mann sie am schnellsten eingewöhnt. sie schnäbeln sich schon und putzen sich gegeneinander ! hoffe auf antwort NICKI :p
 
Einfach mal googeln und so...

Hallo nicki!
Herzlich willkommen im Forum!
Zum Thema Eingewöhnung findest du bestimmt viele Threads, wenn du die Suchfunktion benutzt (rechts oben in der Toolleiste).
Und dann gibt es ganz viele Welliseiten im Netz, schau am besten unter Google nach.

Was ich jetzt dazu sage, ist ganz einfach die Basis und zwar:

Ca. 2 Wochen im Käfig lassen, nach ca. 1 Woche anzähmen und nach den 2 Wochen zum ersten Freiflug rauslassen. Ganz wichtig: Vorher das Zimmer vogelsicher machen! Dazu gibt es auch viele Threads!

Viel Spaß mit deinem Päärchen!
 
Also erst einmal herzlich willkommen hier bei den Welliverrückten. :D

Klasse, dass Du Dir gleich zwei Wellis besorgt hast, Einzelhaltung ist für solche Schwarmvögel nämlich absolut nix.

Die Sache mit der Suchfunktion ist gut, darüber findet man eine Menge Infos in den Vogelforen.
Solltest Du ein Problem haben, dann möglichst erst suchen, denn meistens findet man eine Antwort und es ist einem schneller geholfen, als wenn man einen Beitrag schreibt und auf Antworten wartet. :)
Wenn Du nichts findest oder mehr wissen möchtest, dann immer her damit!

Schaue Dir auch die anderen Foren hier bei den Vogelforen an, da gibt es Tipps zur Ernährung, Zubehör, gegen Vogelkrankheiten und jede Menge mehr.
 
Hallo

herlichst willkommen im Forum der Welli verrückten.

Über Deine Fragen haben meine Vorgänger eigentlich schon alles gesagt.

Diese HP besteht aus mehreren Fororen, die die in fast allem eine Antwort geben können was mit Vögeln und Wellis so vorkommen kann, hier ist vieles Spezialisiert. Für die neuen nicht immer einfach zu verstehen.

Hier kannst Du sonderfragen oder normale Fragen stellen, Fotos von Deinen Wellis zeigen und ach mit diskutieren.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
speziell zu Wellensittichen...

Hallo nickiwelli,

speziell über Wellensittiche würde ich zunächst mal die Suchfunktion innerhalb des Wellensittich-Forums nutzen, sie befindet sich unten rechts.
Dann schau mal bitte in www.vogel-faq.de unter Papageien und Sittiche nach, dort steht auch ein wenig über die Eingewöhnung.

Viel Geduld und noch mehr Spaß im Umgang mit deinen beiden! :)
 
danke an euch, das ihr mir so gute tips gegeben habt :) ich bin 13 aber liebe meine kleinen pipser sehr !!! sie heißen paul und pauline :D ich habe eine kleine einhängende "badewanne" ist das normal das sie erstmal nicht hinein gehen ? :0-
 
Hallo Nickiwelli,

schön, dass du dir Gedanken um die Kleinen machst und dich über ihr Verhalten und ihre Bedürfnisse informierst :)
ich habe eine kleine einhängende "badewanne" ist das normal das sie erstmal nicht hinein gehen ? :0-
Manche gehen zeitlebens nie in eine Badewanne, manche lieben es, sich in einem feuchten Salatblatt zu wälzen, andere mögen gerne duschen. Dazu kann man sie mit einer sauberen Blumenspritze einsprühen.
Am besten eine neue Blumenspritze nehmen und diese nur für die Wellis lassen. Nach Gebrauch das Wasser gleich ausschütten und sie ab und zu mit Essigwasser auswaschen, damit sich keine Keime bilden, von denen die Wellis krank werden können.
 
danke das ist ja auch ma ne gute idee mit der pflanzenspritze !!! ;) meine sind noch sehr hecktisch wenn ich meine hand zu weit hinein stecke, ist das normal ? ich erschrecke mich dann immer weil sie wild herum fliegen :) schöne grüße nickiwelli und ihren pipsern :0-
 
Hallo nickiwelli,
da sind deine beiden Piepser sicherlich noch mehr erschrocken als Du, wenn sie herumflattern. Sie brauchen bestimmt noch einige Zeit, um sich an ihr neues Zuhause bei Dir zu gewöhnen und alles kennenzuleren.
Mit der Blumenspritze solltest Du es so machen, dass das Wasser vorsichtig von oben kommt (tröpfchenweise).
Viel Freude mit den beiden:0-
 
Thema: Eingewöhnung

Ähnliche Themen

1
Antworten
5
Aufrufe
247
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Pferdinand
Antworten
2
Aufrufe
813
Pferdinand
Pferdinand
L
Antworten
16
Aufrufe
1.908
Karin G.
Karin G.
A
Antworten
52
Aufrufe
4.179
Boehmei
Boehmei
Zurück
Oben