Wellis in Gruppenhaltung zähmen

Diskutiere Wellis in Gruppenhaltung zähmen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Habt ihr ein paar Tips, wie man Wellensittiche bei Gruppenhaltung am besten zahm bekommt? Der zuerst gekaufte Wellensittich war bereits...
D

Dacky1977

Guest
Habt ihr ein paar Tips, wie man Wellensittiche bei Gruppenhaltung am besten zahm bekommt?

Der zuerst gekaufte Wellensittich war bereits fingerzahm. Als jedoch die anderen hinzukamen (inzwischen sind es vier :-) ), wurde er ziemlich schnell wieder scheu. Die Gruppendynamik unter den Tieren scheint da ein gewisses Problem zu sein....
 
Na da scheinen hier im Forum schon unterschiedliche Erfahrungen gemacht worden zu sein.

Die Meinungen gehen eigentlich eher dazu über zu sagen Wellis in der Gruppe sind weniger feige :D
 
Bei mir sind die ersten Pieper auch erst richtig zutraulich geworden, nachdem sie zu sechst waren.
Vorher kamen sie zwar für Hirse und andere Leckereien auf die Hand, aber zutraulich, also auch mal so herkommen und auf Hand/Arm/Schulter/Kopf sitzen ist erst seit knapp zwei Wochen.
Gestern kletterten tatsächlich erstmalig fünf der sechs Wellis auf mir herum, als ich einfach mal so im Raum stand und denen was erzählt habe. :)
-Nur Paul mochte nicht. Hauptsächlich sind es Krümel und Schorsch, die schon nahezu aufdringlich werden. :D

In diesem Fred habe ich etwas darüber geschrieben.
Aber wie sie zutraulich geworden sind, kann ich nicht so direkt sagen.
Viel mit den Piepern herumblödeln, mit Leckerlies (nur aus der Hand!) verwöhnen und abwarten. :)
 
Thema: Wellis in Gruppenhaltung zähmen
Zurück
Oben