Samenkapseln von Vogelmiere

Diskutiere Samenkapseln von Vogelmiere im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo alle zusammen, wie kann man aus den Samenkapseln bei einer Vogelmiere die Samen entnehmen und einpflanzen? Was muss ich beim einpflanzen...
D

D@niel

Guest
Hallo alle zusammen,

wie kann man aus den Samenkapseln bei einer Vogelmiere die Samen entnehmen und einpflanzen? Was muss ich beim einpflanzen beachten? Geht das eigentlich?

Meine Miere hat nämlich wohl nen bisschen kälte abbekommen.
Oder?
 

Anhänge

  • dscn3123.jpg
    dscn3123.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 130
Hallo Daniel
die Samenkapseln springen von selbst auf, wenn sie reif sind und die Samen werden meistens weggeschleudert. Wenn die Vogelmiere sich versamt hat, geht sie meistens ein, sieht also langsam verdörrt aus. Das ist ganz normal und hat bestimmt nichts mit Kälte zu tun. (Es gab doch wohl noch keinen Frost bei dir, oder?) Ich habe auch in einem Blumentopf schon solche mickrigen Exemplare drin. Schick mir deine Adresse per PN, bekommst frischen Samen. ;)
 
wenn der Samen rausgefallen ist, wird der Samenstand weisslich
 

Anhänge

  • 17 05 2003 vogelmiere  001.jpg
    17 05 2003 vogelmiere 001.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 130
Original geschrieben von Karin G.
Hallo Daniel
die Samenkapseln springen von selbst auf, wenn sie reif sind und die Samen werden meistens weggeschleudert.

Mhhhhhhh und plötzlich haste überall Vogelmiere :D :D :D :D
 
Thema: Samenkapseln von Vogelmiere

Ähnliche Themen

Zurück
Oben