Farbschläge?

Diskutiere Farbschläge? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Wo gerade alle irgendwie dabei sind nach den Farbschägen ihrer Wellis zu fragen.... :D Ladys first: Thetis
N

NathalieO.

Guest
Hallo!

Wo gerade alle irgendwie dabei sind nach den Farbschägen ihrer Wellis zu fragen.... :D

Ladys first: Thetis
 

Anhänge

  • thetis.jpg
    thetis.jpg
    9,7 KB · Aufrufe: 257
von hinten, leider nicht so gute Qualität...

(das Foto ist alt, der Käfig mit den senkrechten Stangen lange verkauft, hatte ihn nur für die Quarantäne, nicht meckern ;) :D )
 

Anhänge

  • thetis04.jpg
    thetis04.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 241
hier nochmal von hinten, etwas besser... und perfekte Überleitung zu Apoll... :D
 

Anhänge

  • kraulen01.jpg
    kraulen01.jpg
    8,3 KB · Aufrufe: 208
und das letzte.
Mich würde besonders interessieren, ob es bei Schecken auch bestimmte Bezeichnungen für die Rückenzeichnung gibt. Könnte man von Apoll sagen, dass er ein Zimter ist?

Vielen Dank schon mal...
 

Anhänge

  • apollhinten.jpg
    apollhinten.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 249
Hey, Nathalie ich sage nur eins. Süüüüüüüüüüüße Wellis hast du da. Die gelbe sieht aus wie unsere Mandy, ist aber leider schon gestorben. L.G.Sarah:0- :0- :0-
 
Also ich weiß nicht genau aber versuchs mal: auf jeden Fall Schecken.:D

Nummer 1: Australischer Schecke in hellgrau
Nummer 2: Australischer Schecke in hellgrün

Was meinen die anderen?
 
Hallo,

Thetis ist entweder ein Rezessiver Schecke in dunkelgrau oder mauve. Ist die Farbe eher blaugrau oder rein grau?

Apoll ist ein Halsbandschecke, ich würde hellgrün tippen, es könnte aber auch einer in dunkelgrün sein, das kann man auf den Bildern nicht so gut erkennen. :)
 
Warum keine Australischen Schecken?
 
Ich glaube, weil bei australischen die Scheckenzeichnung eher gleichmäßig verteilt ist. Und hier recht unregelmäßig...

bin aber in Sachen Farbschläge absoluter Anfänger... :~

:0-
 
Es gibt verschiedene Merkmale,
z.B. das bei AS die Flügel zu 2/3 mit der Wellenzeichnung bedeckt sind und ein deutlicher Nackenfleck erkennbar ist. AS haben auch Irisringe, die Dein grauer/mauver mit Sicherheit nicht hat. Rezessiven Schecken bekommen keine Irisringe. Australische Schecken-Hähne haben eine blaue Wachshaut, wärhrend die der RS rosa ist. :)
 
Hallo V

das war schon ganz gut, die Flügelenden sind meist gelb oder weiß, zumindest die Spitzen immer. Der AS wir auch Bandschecke genannt ( AS-Bandschecke). Früher war das Band auf der Brust wirklich akkurat, sieht man heute leider immer seltener, bei den Standards noch weniger.

Die Fotos zeigen rez. Schecken in grau und grün. Früher nannte man sie auch Dänische Schecken oder Harlekine. Übrigens von der Farbe und der Scheckung her zwei hervorragende Exemplare.
( möcht am liebsten klauen.=)

siehe Bild AS Schecke grau
 

Anhänge

  • bilder nbs 2003 017-380 pix.jpg
    bilder nbs 2003 017-380 pix.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 142
Dankeschön! :)

Was genau macht Apoll denn zum Halsbandschecken, warum ist er kein RS?

Also, Apolls Grün ist eigentlich heller als auf den Bildern und Thetis grau ist nicht bläulich... Beide haben keine Irisringe.

@Sarah: Apoll ist ein er... er dankt trotzdem fürs Kompliment. ;) :)
 
Da bist du mir doch schnell dazwischengerutscht, hjb... Die Frage nach dem HBS hätte sich damit ja erledigt.
Nee, geklaut wird nicht... ;)
 
Re: Hallo V

Original geschrieben von hjb(52)
das war schon ganz gut, die Flügelenden sind meist gelb oder weiß, zumindest die Spitzen immer. Der AS wir auch Bandschecke genannt ( AS-Bandschecke). Früher war das Band auf der Brust wirklich akkurat, sieht man heute leider immer seltener, bei den Standards noch weniger.

Die Fotos zeigen rez. Schecken in grau und grün. Früher nannte man sie auch Dänische Schecken oder Harlekine. Übrigens von der Farbe und der Scheckung her zwei hervorragende Exemplare.
( möcht am liebsten klauen.=)

siehe Bild AS Schecke grau

Hallo hjb,

ist der RS grau auf Deinem Bild nicht auch noch ein Zimter? Zumindest kommen mir die KT sehr braun vor. Schönes Tier.
 
Hallöchen!
Ich mische jetzt mal einfach mit. Denke mal, meine Félia ist ein gutes beispiel für eine AS. Ich habe mir den Unterschied so gemerkt, dass bei den AS die Farbe der Maske anders ist als die gleich darunter kommende restliche Gefiederfarbe. Bei RS kann man die Maske meist farblich nicht abgrenzen. Oftmals ist dann z.B. der Vogel sowieso fast nur gelb und hat irgendwo nur ein paar grüne Flecken.

Boah, kann das jemand verstehen, was ich meine!?? 8o :? :s
 

Anhänge

  • dk578.2.jpg
    dk578.2.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 131
Bin zwar nicht Vana, aber ich verstehe darunter Kehltupfen.
 
Thema: Farbschläge?

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
436
Lemon
Lemon
G
Antworten
12
Aufrufe
669
esth3009
esth3009
LavendelAgonie
Antworten
7
Aufrufe
641
LavendelAgonie
LavendelAgonie
Nik
Antworten
9
Aufrufe
1.135
Porthos
Porthos
Zurück
Oben