Tipps

Diskutiere Tipps im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, meine Wellis haben gelernt. Sie lassen sich nicht mehr mit der Körner-über-futter-tu-und-fress-methode an obstiges gewöhnen. Bei Birne...
D

D@niel

Guest
Hallo,

meine Wellis haben gelernt. Sie lassen sich nicht mehr mit der Körner-über-futter-tu-und-fress-methode an obstiges gewöhnen.
Bei Birne hat es nen bisschen gefunzt sodass sie etwas fressen.
Habt ihr gute Tipps wie ich aus den beiden mal Grünschnäbel machen kann?
Bin für alles dankbar.

@ Semesh

Danke für den Eiertipp. Jetzt futtert Lucky das Ei wie wild.:D
 
Aaaalso: Ich hab da nur was ganz Banales anzubieten. Meine futtern seit Kurzem begeistert Obst und stürzen sich geradezu auf Neues. Ich hab einfach geduldig jeden Tag Obst oder Gemüse in den Käfig gehängt und irgendwann sind sie dann neugierig geworden...
 
Sollen wir die Wellis tauschen?
An meine kommst selbst du nich dran.:D
Ich klau meinen immer für 2-3 h das Futter und streue es über das Obst oder so.
 
Hallöchen,

da bin ich deiner meinung.
bitte es ihnen jeden tag an, irgentwann nemen sie es bestimmt.
probiere es doch mal mit Pettersilie und Grünlilie davon können meine gernicht genug bekommen. salat nehmen sie auch gerne.
meine neuen sind ach keine echten obstfans. :D
 
Hallo Lucky-Max,


Danke für den Eiertipp. Jetzt futtert Lucky das Ei wie wild.

Gern geschehen:D

Sie lassen sich nicht mehr mit der Körner-über-futter-tu-und-fress-methode an obstiges gewöhnen.

Versuch doch mal dass Obst aufzuspeißen und häng dieses dann neben einen Kräcker oder steck da Petersilienblätter zwischen. Oft gehen Wellis erst ans Obst bei, wenn es in der Luft etwas getrocknent ist, sprich meist den nächsten Tag. Ich würde dir zu Anfang Kohlrabi, Pfirsich, Banane und Apfel empfehlen. Ans Ende steckst Du dann zB. ein Radieschen, damit das Ganze nicht rutscht.
Meine lieben diese Spieße.
 

Anhänge

  • 08030031.jpg
    08030031.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 112
Haben die auch schon bekommen.........nix. Aber ich versuchs nochmal.
 
Also meine Süßen sind keine Obst- sondern Gemüsefans. :D
Gurke futtern sie z.B. wie wild, und auch Blattsalat und Petersilie. An Obst gehen sie nicht besonders gern, da werden lieber die Tapeten und Zimmerpflanzen abgenagt... :D
 
Meine fressen: Petersilie, Schnittlauch, Apfel, Wildgräser, Vogelmiere , Banane, Kiwi, Möhre, Ei, ab und zu Birne, Gänseblümchen, Löwenzahn, Weitrauben und Mandarine.
 
Tja, so unterschiedlich sind die Racker :D Unsere haben zu Beginn Petersilie noch nicht ma mit dem Popo angeguggt. Als ich aber den Ich-bade-auf-einem-mit-Petersilie-verzierten-Salatblatt Trick angewandt habe, war es um sie geschehen.

Petersilie wird in allen Stellungen gesucht, gefunden und verputzt.
 
Also unsere Spieße mögen Peppi & Pauli sehr gerne :D
 

Anhänge

  • 023.jpg
    023.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 91
Aber manchmal mögen sie auch lieber "Bananen-Möhren-Apfel-MATSCH" :D :D :D
 

Anhänge

  • peppi66.jpg
    peppi66.jpg
    26 KB · Aufrufe: 74
.....nix. Aber ich versuchs nochmal.

Die Sache ist wirklich, jeden Tag ganz kontinuierlich was reinzuhängen. Meine sind auch nicht sofort rangegangen, hab sie jetzt ja auch schon ein halbes Jahr... Ich hab ihnen auch nicht das Futter geklaut, einfach gewartet. Erst Petersilie auf dem Spielplatz, dann Kräuter in diesen speziellen Behältern zum in-den-Käfig-hängen, die es im Zoogeschäft gibt und dann am Futterspieß Obst/Gemüse...
Einfach Geduld. :)
 
Thema: Tipps

Ähnliche Themen

Zurück
Oben