Fotos -grau und Zimt Opalin héllblau

Diskutiere Fotos -grau und Zimt Opalin héllblau im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - :D Der junge blaue ( warscheinlich Hahn) Ist ein Zimt Opalin hellblau und ca. 11 Wochen alt.
H

hjb(52)

Guest
:D

Der junge blaue ( warscheinlich Hahn) Ist ein Zimt Opalin hellblau und ca. 11 Wochen alt.
 

Anhänge

  • bilder nymphen-wellis 040-auss.pi400.jpg
    bilder nymphen-wellis 040-auss.pi400.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 201
in grau

:D

links eine Opalin Henne rechts ein normaler grauer Hahn und unten ein schöner Hinterkopf kann auch entzücken. Schön breit.

So ca 3-4 Monate alt.
 

Anhänge

  • bilder nymphen-wellis 043auss.pi390.jpg
    bilder nymphen-wellis 043auss.pi390.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 203
ähm... ich bin ein unwissender unter den Farbgebungen (rotwerd)
wo ist jetzt der Unterschied zwischen dem opalin grauen welli und dem normalen grauen?
 
Hi!

Acura, den Unterschied kann dir HJB besser erklären, aber das hat was mit der Flügelzeichung zu tun. Schau dir mal den hellblauen Opalin an im Vergleich zu den grauen Normalen, den Unterschied kann man schon sehen (aber ich kann ihn dir leider nicht erklären :p ).

HJB: ist der Wahnsinn! Dein Hellblauer sieht fast genauso aus wie meine Leika! Die Zeit aber, als die mal 11 Wochen alt war, ist auch schon her... sie ist jetzt 7 1/2 und inzwischen sehr gemütlich geworden ;) Auch kann sie nicht mehr so gut fliegen - liegt vielleicht auch mit am Zimtergefieder, das soll ja weicher sein. Naja, solange sie noch überall hinkommt, wo sie hinwill... :)

Liebe Grüße,
Rebecca
 
Hi

Der Unterschied zwischen einem Oplain und einem normalen liegt zum einen in der Flügelzeichnung und zum anderen in der Farbe der Flügel.

Flügelzeichnung
1. An den Schwungfedern ist ein sogenannter Spiegel erkennbar
2. Die Wellenzeichnung sieht aus wie Tropfen

Flügelfarbe
Während bei normal genzeichneten Wellensittichen die Flügelfarbe weiß oder gelb ist hat sie bei Opalinen die Farbe des Körpers.
 
das mit der Flügelfarbe ist mir bekannt...aber hast du ein Bild an dem du den sogenannten Spiegel an den Flügelenden besser erläutern könntest?
 
Auf dem ersten foto von HJB ist der Spiegel sehr deutlich zuerkennen. Ich zeige trotzdem mal ein Foto von meiner graugrünen opalinen Henne.

http://www.diearisto.de/olivia/olivia02.jpg

http://www.diearisto.de/olivia/olivia05.jpg

Auf beiden Fotos kann man deutlich den weißen Spiegel auf den Schwungfedern der Flügel erkennen.

Im Vergleich dazu mal ein Foto von Gizmo einem grauen normalen, er hat keinen Spiegel auf den Flügeln.

http://www.diearisto.de/gizmo/gizmo.jpg

http://www.diearisto.de/gizmo/gizmo10.jpg
 
nochmal ne dumme Frage..

was ist ein Spiegel bei einem Welli?? wo ist das? bin wohl blind und kann mir nichts darunter vorstellen... doppelt unwissend (peinlich ist)
 
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe hier (markiert):
 

Anhänge

  • olivia02.jpg
    olivia02.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 150
Hallo

mußte mal ein paar Stunden außer Haus arbeiten.

Opalin - Normaler

der Opalin hat keine reine Nackenzeichnung wie die Normalen.
Die Zeichnung ist nur angedeutet oder gar nicht vorhanden.
Die Körperfarbe opalinisiert auf den Flügeln. Oft feht auch auf den Flügeln die Wellung.

Dazu dan auch noch ein Foto in Opalin dunkelblau 2-3 Monate alt.
Davon habe ich zwei Hennen und einen Hahn gezogen.

Gruß
Hans-Jürgen
 

Anhänge

  • bilder nymphen-wellis 039auss.pi390.jpg
    bilder nymphen-wellis 039auss.pi390.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 111
2 x grau Opalin

die zwei will ich Euch nicht vorenthalten. Die werden gut, hoffe ich.
7 Wochen Alt noch beim Papa.
 

Anhänge

  • bilder nymphen-wellis 030auss.pi390.jpg
    bilder nymphen-wellis 030auss.pi390.jpg
    18 KB · Aufrufe: 92
Habe auch einen schönen Zimt Opalin Hahn, leider ein Renner, aber ganz süßer:

Da ist Rockie ca 12 Wochen alt und konnte noch fliegen
 

Anhänge

  • 32_grossmaul.jpg
    32_grossmaul.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 86
@nathalie

danke für die Markierung... ich glaub, ich habs jetzt verstanden..:)
 
Thema: Fotos -grau und Zimt Opalin héllblau

Ähnliche Themen

Marni
Antworten
33
Aufrufe
5.345
wuselkueken
wuselkueken
Fridolin12
Antworten
10
Aufrufe
2.209
Tierfreak
Tierfreak
T
Antworten
8
Aufrufe
898
Tinka10502
T
Zurück
Oben