Hat jemand Kükenbilder von grünen Normalen?

Diskutiere Hat jemand Kükenbilder von grünen Normalen? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi mir kommt die Wellenzeichnung irgendwie stellenweise ziemlich hell vor bei meinen grünen Küken. Ich würde gerne mal Vergleichsfotos...
S

Suppenhuhn

Guest
Hi

mir kommt die Wellenzeichnung irgendwie stellenweise ziemlich hell vor bei meinen grünen Küken.

Ich würde gerne mal Vergleichsfotos sehen.

Hat jemand Fotos von ca 2,5 Wochen alten grünen normalen Küken?
 
...ok, wenn es die nicht geben sollte, sind ältere Küken auch ok, nur halt vor der Jugendmauser.
 
Hi Suppenhuhn,

wenn du mehr willst sag bescheid. Hab noch viele andere.
Lucky im zarten Alter von 10 Wochen:
 

Anhänge

  • dscn0781.jpg
    dscn0781.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 167
Danke Lucky. Ist der jetzt schwarz oder zimt. Hast du noch ein Bild von hinten?

Danke Manu, der von hinten auf dem dritten Bild, ist der schwarz oder zimt? So bräunlich sieht das "schwarz" von meinen nämlich auch aus.

Der auf dem ersten Bild sieht dunkler aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lucky ist schwarz. Das sieht braun aus find ich, aber das kommt sicher vom Blitzlicht. Hier ein Bild:
 

Anhänge

  • dscn0784.jpg
    dscn0784.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 107
Hallo

wenn das, was normalerweise schwarz ist, braun ist. Dann ist es ein Zimter. Mit roten Augen, dann ein Falbe.

Gruß
Hans-Jürgen

Foto
graugrün, Opalin Zimt hellgrün, dunkelgrün, Spangle gelb ( Grünreihe) und graugrün. Verdammt wo war der Hellgrüne.
 

Anhänge

  • bilder nymphen-wellis 036 auss.pi390.jpg
    bilder nymphen-wellis 036 auss.pi390.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 126
Foto

ha, untere Reihe links = Hellgrün ca. 3 Monate alt.
Bildmitte ein dunkelgrüner ca. 4-5 Monate alt.
Oben in der Mitte eine Henne Opalin Zimt hellgrün 4-5 Monate.
Spangle Henne auch graugrün und 4-5 Monate alt.
 

Anhänge

  • bilder nymphen-wellis 028verkl.pi380.jpg
    bilder nymphen-wellis 028verkl.pi380.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 84
:D Danke HjB, aber genau das überlege ich ja eben, ob Zimter oder nicht.

Der Papa-Hahn ist ein RS und an manchen Stellen sieht die spärliche Wellenzeichnung schwarz aus, an anderen aber braun. :?

Ich habe ihn mir stundenlang angesehen und kann noch immer nicht so richtig sagen ob er nun Zimter ist oder nicht.

Na ja, ich muß noch ein paar Tage Geduld haben, dann sind die Kiele offen und ich sehe es richtig ... und dann noch die Jugendmauser abwarten, zumidest bei den beiden die ich behalte...

Aber ich bin so ungeduldig (obwohl ich ja eigentlich nix davon hab, wenn ich es weiß :D es ändert ja eh nix)
 
Also die Küken auf meinen Bildern waren alles normale, keine Zimter, aber deiner sieht brauner aus, da hast du recht! Könnte Zimt denn von der Vererbung her sein?
 
Hallo

auf meien Bildern könnt Ihr ja Zimter sehen, bei Zimtern ist in der grün und blau Serie die Normalfarbe aufgehellt. Heller als bei den Normalen. Der Opalin Faktor spielt da keine Rolle.

Gruß
Hans-Jürgen.:0-
 
Thema: Hat jemand Kükenbilder von grünen Normalen?

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
230
Birdwatcher
Birdwatcher
S
Antworten
6
Aufrufe
549
Stalking Wolf
S
esth3009
Antworten
21
Aufrufe
2.168
Evy
Zurück
Oben