Neuzugang....noch ein Abenteurer

Diskutiere Neuzugang....noch ein Abenteurer im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Gestern habe ich einen kleinen Abenteurer zu mir geholt. Seine Freiheit endete vor fast drei Wochen an einer Außenvoliere, in der...
K

Krabbi

Guest
Hallo

Gestern habe ich einen kleinen Abenteurer zu mir geholt.

Seine Freiheit endete vor fast drei Wochen an einer Außenvoliere, in der Kanaries, Schönsittiche, Nymphen und Finken gehalten werden.

Der Besitzer war nicht ausfindig zu machen, so wurde ich gefragt, ob ich ihn nicht aufnehmen kann, damit er unter Artgenossen kommt.

Als ich ihn gesehen habe, konnte ich nicht mehr nein sagen und somit hat er jetzt(außer der Vorbesitzer findet sich noch) hier bei Yoshy und Daisy sein neues Heim gefunden.

Das ist er und sein Name ist Merlin.



http://www.fschu.com/nymphies/031002-Merlin5.JPG


und weil ich so Fotogen bin gleich noch eins von mir

http://www.fschu.com/nymphies/031002-Merlin6.JPG

Das erste zusammentreffen mit den anderen beiden Wellis verlief super. Yoshy hat ihn wohl direkt adoptiert und ihn unter seine Fittiche genommen.

Heute ist er auch schon alleine wieder in die Volie zurückgegangen, er passt sich gut an.

Und einen Appetitt hat der, sagenhaft. Vor allen die Äpfel und die Beeren vom Feuerdorn haben es ihm angetan.
 
süüüüß :D
Ich finde, dass der Name Merlin richtig gut zu dem Kleinen passt!
 
Hallo Doris,

Du ziehst die "Geier" ja förmlich.
Ist ja ein ganz pfiffiger der Merlin.
Und mit einer Partnerein wird das wohl auch nicht sehr lange dauern, so wie ich Dich kenne. ;)
 
Richtig, mit dem Namen hast absolut einen Volltreffer gelandet. Einfach knuffig Dein Neuer.
 
Hallo Doris,

hier kann ich allen anderen nur zustimmen: ist das ein Süßer - bei den Knopfaugen kann doch niemand nein sagen;)
 
Feuerdornbeeren

toll, dass er die mag - vielleicht war er ja einige Zeit unterwegs - und hat dann aus Hunger solche gesunden Sachen gegessen, an die wir unsere eigentlich immer satten Vögel so schwer gewöhnen können. Ein sehr schöner Kerl.
 
Merlin :)
passt prima zu den kleinen ;)
der schaut aber auch total lieb in die kamera
Beeren vom Feuerdorn haben es ihm angetan
toll das er die mag ;)
meine schmeissen sie nur aufn teppich 0l wissen nicht was gut schmeckt LOL
 
Hallo Doris

Original geschrieben von Krabbi
Als ich ihn gesehen habe, konnte ich nicht mehr nein sagen und somit hat er jetzt(außer der Vorbesitzer findet sich noch) hier bei Yoshy und Daisy sein neues Heim gefunden.

Ein Blick in das hübsche Welli-Gesichtchen genügt mir, und ich kann gut verstehen, dass du nicht "nein sagen" konntest :D
denn Merlin ist ein absolut knuddelig-süsser kleiner Fratz :)

Original geschrieben von Krabbi
Das erste zusammentreffen mit den anderen beiden Wellis verlief super. Yoshy hat ihn wohl direkt adoptiert und ihn unter seine Fittiche genommen.

das ist doch toll Doris - da scheint sich ne Männerfreundschaft anzubahnen

Daisy, Yoshy und Merlin, sie alle 3 sind seeehr hübsch und wunderschön *schwärmschwärmschwärm*

Danke für die tollen Pics :0-
 
Hallo @ all

Freut mich, dasß euch Merlin gefällt:)

So nach zwei Tagen zeigt sich doch, das Daisy eifersüchtig ist, wenn Yoshi dem Kleinen zu nahe kommt.

Sie schmeißt sich dann regelrecht dazwischen und jeder kriegt eins auf die Nase.

Daisy ist halt eine Zicke, denn auf einmal beansprucht sie Spiel- und Klettersachen, die sie noch nie angeschaut hat, sofort für sich, sobald Merlin sich auch nur in die Nähe dieser Dinge wagt.

Yoshi ist wohl auch schon schlauer geworden und widmet seine Aufmerksamkeit nun wieder mehr seiner Partnerin zu.

Ich denke, eine kleine Henne für Merlin sollte nun nicht mehr lange auf sich warten lassen, damit er nicht nur das fünfte Rad am Wagen ist.

Ansonsten ist er ein ganz lieber, vor allem aber neugieriger Kerl, der sein Umfeld ganz genau erkundet.

Erstaunlicherweise zeigt er vor den Nymphen noch Respekt.
 
Thema: Neuzugang....noch ein Abenteurer

Ähnliche Themen

Zurück
Oben