Petersilie: giftig?!?

Diskutiere Petersilie: giftig?!? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Ich hab mir mal einen Text zum Thema Ernährung von Wellis aus dem Internet gezogen, finde jetzt blöderweise die eigentliche Homepage...
N

NathalieO.

Guest
Hallo!

Ich hab mir mal einen Text zum Thema Ernährung von Wellis aus dem Internet gezogen, finde jetzt blöderweise die eigentliche Homepage nicht wieder. Zu Petersilie steht folgendes drin:

Petersilie enthält die Toxine Apial und Myristicin, die für den Menschen völlig ungefährlich sind, beim Vogel jedoch Vergiftungserscheinungen bis hin zum Tode auslösen können.

Was meint ihr dazu?
 
meine fressen gerne petersilie aber dass is dann wohl vorbei... is gurke giftg??
cya
josh
 
Meine fressen auch gerne Petersilie und ich hab hier im Forum schon so viele Bilder von Petersilie-futternden Wellis gesehen... darum will ich dem Artikel nicht sofort Glauben schenken...
 
In Petersilie ist Apinol und Myristicin enthalten.
Lieber in Maßen füttern. So gefährdet man seine Pieper nicht.
Guck mal:hier

@ Josh

Gurke ist nicht giftig.
 
Hallo Nathalie :0-

das habe ich schon öfters gehört und gebe deswegen Petersilie höchstens 1x im Monat und da nur sehr wenig. Schemecken täte ihnen die Petersilie schon. Hier etwas interesantes zu Petersilie .

Gurke bekommen meine regeläßig. Manche Vögel haben aber auch Probleme damit. Hier mal ein Link da wurde über Gurke diskutiert.
 
Danke für die Antworten.
Nach dem Lesen der Links werde ich Petersilie nur noch selten verfüttern...
 
Thema: Petersilie: giftig?!?

Ähnliche Themen

Emrah Yavuz
Antworten
3
Aufrufe
2.825
Kirsten63
Kirsten63
H
Antworten
13
Aufrufe
11.184
NicoleJ
N
P
Antworten
21
Aufrufe
11.448
AlexM
AlexM
2wellifreund
Antworten
27
Aufrufe
2.795
Semesh
S
B
Antworten
4
Aufrufe
2.986
conchitta
C
Zurück
Oben