ich freu mich sooooo

Diskutiere ich freu mich sooooo im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo seit 3 tagen kommen meine wellis auf meine hand geflogen *freu* *imdreieckspring* aber nur wenn ich hirse in der han d halte:s ->:p...
Hallo Snippy,

pack ihn doch mit den anderen Wellis in die Voliere!!!
Mein Lucky war 7 Monate allein und kommt bis heute nicht richtig mit Max klar. Sie mögen sich und kloppen sich.
Nach 11 Monaten kann ich von meinen beiden nicht erwarten das sie sich heiß und innig lieben!!!
 
Das Weibchen hat er absolut nicht angenommen, er hat sich fast schon gestört verhalten (Blieb den ganzen Tag nur im Käfig auf der Schaukel auch wenn die Luke auf war) und flüchtete kontinuirlich nur vor jener.

Aber ich glaube bald muss ein neuer Versuch an den Start :D

Bis dann
 
Das mit dem flüchten ist normal. Es ist komisch: sonst immer alleine und dann fliegt einer hinterher.
Was hälst du denn von meiner Idee mit der Voliere?

@Liora
Du musst die mal Abends im Käfig live erleben. Da fliegen fast die fetzen.0l 0l :D :~
 
Ich denke mal so 1,5 Monate oder so...
Wir habens dann eben gelassen, da Rocki sich so "krank" verhalten hat, er hat keine Pieps mehr von sich gegeben....

@ Volierenidee : Rocki is wie ein Familienmitgleid, das man natürlich nicht so gerne aufgeben will...
Und Voliere is nunmal auch was anderes als ihn immer bei sich zu haben, aber wie gesagt: Ich glaube ich habe bald alle in der Familie zu einem 2ten Vogel bewegt :D

Bis dann
 
Original geschrieben von Snippy

@ Volierenidee : Rocki is wie ein Familienmitgleid, das man natürlich nicht so gerne aufgeben will...
Und Voliere is nunmal auch was anderes als ihn immer bei sich zu haben

Liebe zu seinem Tier heißt loslassen.
Dein Vogel verwildert nicht. Meine Pieper sind auch um mich, ich hatte sogar mal mit dem Gedanken gespielt Lucky abzugeben wenn er keinen Partner bekommt.
1,5 Monate sind keine Zeit. Bei 2 Jahren alleine dauert die Vergesellschaftung auch Jahre!
 
Ich schrieb schon einmal das ich meinen Linus damals 4 Monate denke ich etwa alleine gehalten habe.

Ich musste einen zweitwelli holen ... Ich wollte ja auch mal alleine auf die toillette *ggg

Er bekam den zweiten Welli und.. er liebte, er umsorgte, er kümmerte sich um seinen Welli und ...um mich ;)

Seit diesem Tag 15 Jahre nun her .... bleibt hier keiner mehr alleine. Zum Glück ;)
 
@Lucky Max ... macht doch nix;)

da muss ich ja gleich was erzählen :D
ich kam heute heim (wie immer saßen beide wellis im meerschweinchenkäfig - komisch aber was solls;) )ich hab die beiden rausgeholt und setzte mich zum pc ...auf einmal ist artus mit einem schwung auf mich zugeflogen und hat sich auf meine schulter gesetzt8o ---> :) --->:D und schon kam neo und hat sich neben die tastatur gesetzt...;) ur witzig ..in den letzten tagen hat sich das blatt total gewendet und sie kommen immer wieder zu mir (sogar wenn ich auf der couch liege)...das ist total schön und freut mich ur:D ich hab gar nicht damit gerechnet,dass sie so super zahm werden aber anscheinend werden sie es von tag zu tag mehr *freu* ich meine, ich rede auch sehr viel mit ihnen und sie dürfen immer raus und ich *peinlich* singe ihnen auch immer was vor*hehe*...das lieben sie total;)
 
*schwärm*
wennsie es erstmal "gerafft" haben, dann geht es wohl schnell mit dem zahm werden ;)
Hoffe, dass es bei mir auch so wird :)
Wünsche dir noch viel Spaß mit deinen Piepern :0-
 
Thema: ich freu mich sooooo

Ähnliche Themen

Zurück
Oben