ich freu mich sooooo

Diskutiere ich freu mich sooooo im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo seit 3 tagen kommen meine wellis auf meine hand geflogen *freu* *imdreieckspring* aber nur wenn ich hirse in der han d halte:s ->:p...
L

luna781

Guest
hallo
seit 3 tagen kommen meine wellis auf meine hand geflogen *freu* *imdreieckspring*
aber nur wenn ich hirse in der han d halte:s ->:p
das war so ein schönes gefühl weil ich schon dachte sie werden nie auf mich zufliegen aaaaaaber dreimal hats schon geklappt *juhuuu*:D
 
Hallo

Super und Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg.

Wenn sie einmal begriffen haben, daß von dir keine "Gefahr" ausgeht, werden sie auch öfter zu dir kommen.


Es ist ein unbeschreiblich schönes Gefühl, wenn die Zwerge bei einem sitzen.


Ich bin bis jetzt erst mit einem Welli soweit, merke aber daß Daisy schon will, sich aber noch nicht so ganz traut.

Der dritte ist ja erst seit Mittwoch hier, da dauert es sicher noch etwas.
 
Hallo
Meine habe ich jetzt seit zwei Wochen und sie kommen manchmal sogar ,wenn ich keine Leckerbissen auf der Hand habe, (aber eben nur manchmal) tja , mit Wellis muss man halt gedult haben!!!
 
Glückwunsch! :0- Als meine das erste Mal bei mir saßen, hab ich mich auch so gefreut... ;)
 
Jou,

is´ schon toll. :)
Meine nutzen mich mich seit Kurzem auch gerne mal als Spielplatz. :D
 
Meine nutzen mich mich seit Kurzem auch gerne mal als Spielplatz.

Jo, das kenn ich auch.:D
Nur zur Zeit nicht, da ich es ihnen leider verbieten muss mir auf dem kopd rumzutrampeln. Hab da so einen Hartnäckigen Ausschlag mit dicken Verkrustungen. :k
 
*hihi* jetzt kommen sie schon immer öfter :D
als ich freitag nachmittag heimkam ging mir neo ab....nach kurzer suche sah ich ihn im meerschweinchenkäfig sitzen8o 8o 8o obwohl die tür zu dem zeitpunkt verschlossen war:? er ist anscheinend durch die gitterstäbe geschlüpft :D sah witzig aus;)
 
Is echt super wenn der "Hauswelli" einmal zahm ist...

Meiner füttert mich immer und "spuckt" mich mit hochgewürgten Körnern an :D

Klebrige Angelegenheit^^

Bis dann
 
Original geschrieben von Snippy

Meiner füttert mich immer und "spuckt" mich mit hochgewürgten Körnern an :D

Das findest du auch noch lustig, oder wie?
Ihr habt ja 8 Wellis wie ich gelesen hab und du einen im Haus für dich alleine?
Dieses hochwürgen-spucken kann zur Kropfentzündung führen und daran kann er sterben.
 
Was heißt witzig....

Wieso sollte er daran sterben?
Wenn er "frei" leben würde, dann würde er seine Partnerin doch wohl auch füttern und nicht daran sterben??!?!

Versteh ich jetzt nicht...
 
Wie viele Wellis habt ihr jetzt?
So witzig find ich das garnicht. Wellis sind Schwarmvögel und Einzelhaltung für sie die reinste Quälerei.:(
Der Mensch kann keinen Partner ersetzen!!!!!
Hol ihm einen zweiten. Macht mehr spaß sie zu beobachten.;)
 

Anhänge

  • dscn1900.jpg
    dscn1900.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 88
Wir hatten mal einen zweiten, aber Rocki hat sich immer mehr zu uns hinbewegt und den anderen total ignoriert... dann haben wir den 2ten Welli gegen einen andere aushetauscht, doch da ging das noch weniger... seit dem ist er alleine drinne... kommt jeden Tag sehr viel raus....

Aber du hast mir meine Frage noch nicht beantwortet! ;)
 
Wellis würgen Futter hoch und übergeben es Artgenossen.
Dein Welli würgt Futter hoch, ist kein Welli da der abnimmt, fällt das Futter wieder zurück in den Kropf. Dadurch entsteht eine Kropfreizung=Kropfentzündung.
Und daran kann er sterben!!!
Wenn du Fragen hast, frag ruhig.
Wie alt ist Rocki?
 
Der is jetzt seit seid fast 2 Jahren auf der Welt...

Weitere Fragen hab ich nicht, aber wie um alles in der Welt soll ich ihm denn "verbieten" mich füttern zu wollen???

Ich nehme meinen Daumen schon immer weg, wenn er da mit seinem Schnabel "gegenhaut" ,anfängt zu spielen und das mit den Körnern dann losgeht.

Er macht das auch nicht immer... oft tobt er auch nur so mit mir.
 
Ganz einfach. Hol ihm einen Partner!!!!
Ein Weibchen und gib ihm Zeit. Es dauert bis er sich an andere Wellis gewöhnt. 2 Jahre allein sind ne lange Zeit.
Ihr müsst euch von ihm distanzieren, sprich ihn wegjagen wenn er kommt zum schmusen, damit er bald weiß das er ein Welli ist und kein Mensch. Warum packt ihr ihn nicht mit den anderen Wellis in die Voliere?
 
nicht alleine halten!!!

Hi Snippy,

mein Wellensittich Harald wurde bei seinem Vorbesitzer anscheinend auch als Einzelvogel gehalten. Und er ist schon älter, genau weiß ich es nicht, aber ich schätze ihn auf ca. 5 Jahre.
Da ich ihn nicht alleine halten wollte, hab ich ihm einen kleinen Freund (Siggi) gekauft. Den hat Harald geschlagene 2 Wochen mit Nichtbeachtung gestraft :s . Ich hatte fast den Eindruck, er wußte nichts mit ihm anzufangen, weil er so sehr auf Menschen und seinen Spiegel :k fixiert war. Aber dann, ganz langsam, entwickelte sich eine Freundschaft. Mittlerweile sind die Beiden ein eingespieltes Team, machen nur Blödsinn, quatschen miteinander, spielen Nachfliegen und Harald füttert jetzt den Siggi und nicht mehr den ollen Spiegel :D
Zutraulich ist Harald nach wie vor und sucht immer noch menschliche Nähe, und das Schöne ist: Siggi kommt mit und wird quasi von selbst zahm.
Lass Deinen Welli nicht allein! Er wird nie wirklich glücklich sein, egal wieviel Zuwendung er von Dir bekommt und wie oft er Freiflug hat. Ihm wird sein Leben lang ein Artgenosse fehlen.

Liebe Grüße :0-

Anja
 
Wie gesagt... wir haben das schon 2 mal probiert, jedesmal ohne Erfolg.
Einmal mit einem Männchen und einmal mit einem Weibchen.
 
Thema: ich freu mich sooooo

Ähnliche Themen

Zurück
Oben