Hilfe!!!! Wellikot

Diskutiere Hilfe!!!! Wellikot im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Ich schreib es mal hier rein, weil hier mehr Leute reingucken. Ich hab eben auf dem Käfig komischen Wellikot gefunden. Ich war der...
D

D@niel

Guest
Hallo!

Ich schreib es mal hier rein, weil hier mehr Leute reingucken.
Ich hab eben auf dem Käfig komischen Wellikot gefunden.
Ich war der Meinung das er gerochen hat. Auch im Käfig riecht es danach. Gestern hatten sie nur Miere und heute noch nix.
Was kann das sein?
 
Hast du ein Foto davon?
Wie sieht der Kot denn aus? Flüssig? Farbe?
 
Kot: grün mit weißem Klecks. Flüssig würde ich nicht sagen.
 

Anhänge

  • dscn3184.jpg
    dscn3184.jpg
    10,7 KB · Aufrufe: 211
Hallo,
Original geschrieben von Lucky-Max
Gestern hatten sie nur Miere und heute noch nix.
Was kann das sein? [/B]

wie - heute noch nix? Frißt sie nicht?
Wie ist sie sonst drauf? Sitzt sie aufgeplustert da?
Dann bitte sofort zum TA.

Ansonsten können sie von zuviel Grünzeug leicht mal Durchfall bekommen. Wenn sie dabei weiterhin munter sind und fressen, sit das nicht so schlimm. Einfach Grünzeug weglassen, bis der Kot wieder normal ist. Vogelkohle anbieten.
 
Also mit nix meint ich, dass er noch keine Frischkost und Grünfutter gefressen hat. Nur Körner. Auch beim Hirsemahl kam er nicht. Also er ist schon einer der faulen Sorte. Saß heute Morgen mit beiden Beinen auf dem Käfig, dabei die Augen mal zu und mal nur das eine offen.
Jetzt sitzt er im Käfig und hat Flügelzittern.
Fressen und saufen tut er aber.
Und riecht Wellikot jetzt?

Ich überlege gerade: könnte es mit der Mauser zu tun haben?
 
Hallo!

Kannst du beschreiben, wie der Kot riecht?
Bei Trichomonaden z.B. kann der Kot fiechig riechen (muss aber nicht). Auch grüner Kot, wenn er nicht einige Stunden nach Grünfutterverzehr wieder normal ist, kann ein Zeichen für Trichobefall sein!
 
Der Kot riecht fischig.
Gestern gabs Vogelmiere , dann war der Kot grün.
Heute gabs nur Körnerfutter und der Kot ist immer noch grün.
Ich meine mal wieder Aspergillose.

War aber beim TA. Der meinte das es mal normal sein kann wenn ein Welli Durchfall hat aber stinkener?? Max hat jetzt Antibiotika bekommen.
Am Diensttag gehts wieder hin.

Aber wie kann es sein, dass ein Welli 1MAL PRO MONAT krank wird? Ich bin in Richtung Max mit den Nerven am Ende. Immer hat der kleine was.
:( 0l
 
Hallo!

Wenn der Kot des Wellis fiechig riecht, hat er Trichomonaden!
Das muss unbedingt behandelt werden, nicht mit AB!!!

Bitte lies mal hier nach, dort habe ich ein paar Infos zusammen getragen! Kein Wunder, wenn er ständig krank ist!

Scheinbar ist auch dein TA nicht vogelkundig, er hätte längst einen Kropfabstrich machen müssen, statt AB auf blauen Dunst zu geben! Bitte lies mal das zum Thema richtiger TA und warum!

Bitte lass das unbedingt abklären, sonst wird dein Vogel immer weiter ständig krank, falsch bahandelt und irgendwann geht er dir ein!
 
Max hatte Lungenentzündung und Aspergillose. Und beides in der Mauser. Mauser=Stress
Also die Trichos schwächen den Körper und machen für andere Krankheiten anfälliger, oder wie?
Max hat beim Kauf schon nach Fisch gestunken. Dann kam die Lungenentzündung und ein paar Wochen später die Aspergillose wo nachgewiesen wurde das er Schimmel im Kot hat.

Zum TA: könne nicht vogelkundige TA´s auch Darminfekt, Kropfentzündung, Aspergillose und Lungenentzündung behandeln?
Lucky war da mit ner Darminfektion in Behandlung und ist nicht mehr Krank geworden.

Wenns darum geht, Max läuft Gefahr mit einer Fehlbehandlung zu sterben. Werden die beim TA (Tierklinik übrigens) von mir zu hören kriegen.
 
Hallo Daniel

Lass bitte noch einen anderen Tierarzt deinen Max untersuchen,

sicher ist sicher.

Gute Besserung dem Kleinen.
 
Hallo Doris,

ich werd am Dienstag noch mal zu dem TA hinfahren und mal Fregen ob die vogelkundig sind. Wenn nicht haben die einen Kunden weniger. Der nächste vogelkundige TA ist am ''Hoher Wall''.
Bis dahin wird er von mir mit Frischkost und Grünfutter gepeppelt und in ruhe gelassen.
 
Thema: Hilfe!!!! Wellikot
Zurück
Oben