Meine Küken

Diskutiere Meine Küken im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - So, hier die Bilder von meinen 20 Küken. Hab sie nicht alle einzelnd fotografiert, keine Bange. Die ersten von Angel und Paule sind schon...
Anni

Anni

Foren-Guru
Beiträge
993
So, hier die Bilder von meinen 20 Küken. Hab sie nicht alle einzelnd fotografiert, keine Bange.
Die ersten von Angel und Paule sind schon "fertig".

4 Stück um den Obst/Gemüsetisch verteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses kleine Fräulein hat schon einen neues Platz gefunden und wurde abgeholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
von diesem blau sind 4 da, 3 Hennen und 1 Hahn, dann noch eine dunkelblaue mit gelben Gesicht und die zwei hellen Hennen, alle aus einer Brut. Also, 1 Hahn und 6 Hennen, wobei Angel und Paule die ersten 4 großgezogen haben und 3 Küken von Polly und Ben aufgezogen wurden, ihre Eier waren alle unbefruchtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Polly und Ben haben dann noch das erste Küken von Tweety und Cleo dazu bekommen. Ein ganz anderer Farbschlag, sieht lustig aus in der Box.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier der kleine Schecke nochmal, endlich wieder ein Hahn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kommt der Kasten von Tweety und Cleo. Dort sitzen noch 6 Küken drin. Also, auch 7 auf einen Streich. Sie brauchten dann auch nur 6 großziehen, da eins ja nach Polly "ausgwandert" ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer rechnen kann, weiß jetzt 7 + 7 = 14, da fehlen noch 6.

Genau, die sind von Piepsi und Jimmy, 6 Eier, 6 Küken, wie es sich gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach sind die alle goldig.

Wann kann ich die holen kommen, grins?
 
Original geschrieben von Anni
von diesem blau sind 4 da, 3 Hennen und 1 Hahn, dann noch eine dunkelblaue mit gelben Gesicht und die zwei hellen Hennen, alle aus einer Brut. Also, 1 Hahn und 6 Hennen, wobei Angel und Paule die ersten 4 großgezogen haben und 3 Küken von Polly und Ben aufgezogen wurden, ihre Eier waren alle unbefruchtet.

Die sind ja alle wunderhübsch, aber die finde ich am schönsten. So eine kleine Henne würde bei unsern 7 grade noch fehlen ;) ;)
 
Hallo Anni

"Dieses kleine Fräulein hat schon einen neues Platz gefunden und wurde abgeholt." Das ist ja ein ganz besonders schöner Farbschlag - ein Welli ganz in Pastell. Aber warum meinst du, das sei ein Weibchen? Auf dem Foto sieht die Wachshaut so rosa-violett aus, wie bei jungen Hähnen:?
:0-
 
Hallo Megaturtle,

so weit wohn ich ja nicht weg, vielleicht holst du dir eine kleine blaue Henne ab? Sind aber kleine Zicken, knabbern alles an, am liebsten "Menschenfinger".

Hallo Gunna,

tja, ich hab auch gedacht, es wird ein Hahn, hätte viel besser gepasst. Aber die Wachshaut wurde immer bläulicher und die Ringe um die Nase immer heller. Vom Verhalten her tippe ich bis heute auf Hahn, sie ist so anders als ihre Schwestern, die wirklich nur am zicken sind. Mal sehen, werde ja täglich auf dem laufenden gehalten.
 
es ist schon spät...........

ich wollte doch das neuste Bild ranhängen.

Hier kommt die kleine "Emma".
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Anni,

ich wohn hier erst seit April, kannst du mir sagen wo Stade etwa ist?

Die kleine "Emma" ist ja knuddelig. Das mit dem Fingerbeissen kenn ich von unsern auch.

Bin da abgehärtet :D ;)

Wie alt sind deine Kükis denn?
 
Hallo Anni! Boahh sind das süße Wellis, so richtig niedlich. Bin ganz verliebt in die kleinen. L.G. Sarah!:0- :0-
 
@ Tom und Chrissie
Leider ist die Kleine ja schon weg, nix mehr mit haben.

@ Megaturtle

Stade liegt auf der anderen Seite der Elbe in Niedersachsen, so zwischen Hamburg und Cuxhaven.
 
Thema: Meine Küken

Ähnliche Themen

G
Antworten
14
Aufrufe
274
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
5
Aufrufe
405
SamantaJosefine
SamantaJosefine
N
Antworten
1
Aufrufe
461
norita
N
L
Antworten
12
Aufrufe
1.093
Martina123
Martina123
Zurück
Oben