Farbschlag?

Diskutiere Farbschlag? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich hab mich jetzt endlich mal angemeldet, lese schon länger mit hier, wollte mal die Farbschlagexperten hier nach meiner Lufstreitmacht...
S

Seebaer

Guest
Hallo, ich hab mich jetzt endlich mal angemeldet, lese schon länger mit hier, wollte mal die Farbschlagexperten hier nach meiner Lufstreitmacht befragen.

Der ältere (Tweet): Zuerst dachte ich an Normalen, doch Nackenfleck eher Kontinentaler Schecke; aber er hat keine Zeichnung auf dem Rücken und ein V (kaum Zeichnung auf den Flügeln), da dachte ich an Opalin??!??

Meine kleine Süsse (Nina): Hmmm, kann doch eigentlich nur ein Schwarzauge sein??!??

Bitte schreibt mal Eure Einschätzungen.
 

Anhänge

  • nina1.jpg
    nina1.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 222
Oh! Frage: Darf ich hier auch 10 Post mit jeweils einem Bild machen oder ist das unerwünscht?. Nenne keinen Webspace mein Eigen und kann nur 1 Bild posten.
 

Anhänge

  • tweet2.jpg
    tweet2.jpg
    27 KB · Aufrufe: 204
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, hei

zunächst einmal herzlichst Willkommen in unserem Forum.
Du must schon ein bischen Welli Verrückt sein, damit Du so richtig zu uns passt.
Fotos jeweils als Antwort dranhängen, bitte nicht über jedes Foto einen neuen Artikel öffnen. Dann sind wir im großen und ganzen schon zufrieden.
In der Anlage siehst Du einen Opalin.
Der blaue scheint ein Australischer Schecke zu sein.

Gruß
Hans-Jürgen:D :0-
 

Anhänge

  • bilder nymphen-wellis 039auss.pi390.jpg
    bilder nymphen-wellis 039auss.pi390.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 197
Hm...

@seebaer:
Leider bin ich kein Farbschlagexperte und außerdem kann ich das zweite Bild nicht sehen (nur ein rotes X, hoffe, es ist nur bei mir so!!!). Aber: HERZLICH WILLKOMMEN im Forum! Ich hoffe, du fühlst dich hier wohl! :0-

@hjb:
ich möchte dich nicht verärgern, aber ich als Neuling würde dein Post so verstehen, dass ich dir nicht Welliverrückt genug bin!
Ich denke, man muss nicht superwelliverrückt sein, um sich hier wohlzufühlen!
 
Hallo,

der Blaue scheint wie HjB schon richtig sagte ein Australischer Schecke zu sein. Ich vermute dunkelblau, da die Bilder warscheinlich mit Blitz gemacht wurden und der die Farbe des Körpergefieders immer ungünstigerweise aufhellt.

Der zweite ist warscheinlich in doppelfaktorischer Spangle der Blaureihe (also ein weisser). Schwarzaugen sind viel zu selten, als das man sie ohne weiteres in einer Zoohandlung oder beim Züchter zum normalen Preis erwerben kann. Ich nehme mal an, dass er keine roten Augen hat, dann wäre es nämlich ein Albino.

Hast Du noch mehr Fotos von dem Wellensittich? Welche Farbe hat die Wachshaut? Hat der Vogel Irisringe?
 
Nachdem Bild zu urteilen, dass man hier nicht sehen kann,
streiche ich meine Vermutung mit dem doppelfakt. Spangle und sage Halsbandschecke, da der Wellensittich einen ganz blauen Bauch hat.
 
http://seebaer.piranho.com/bilder/beideschaukelneu.jpg
http://seebaer.piranho.com/bilder/nina2schaukelneu.jpg
http://seebaer.piranho.com/bilder/ninaschaukelneu.jpg
http://seebaer.piranho.com/bilder/ninavolierendach.jpg
http://seebaer.piranho.com/bilder/tweet2schaukeln.jpg
http://seebaer.piranho.com/bilder/tweetschaukelneu.jpg

Diese Bilder sind alle ohne Blitz unter Arcadia Birdlamp Compact (leider aber nur Telefoncam) gemacht.

@ HJB: Welli verrückt? :D -Frag mal meine Freundin:~
@ VA.: wie oben steht (Licht), Tweet ist nicht unbedingt hell aber auch nicht dunkelblau :? Nina hat weder Irisringe noch rote Augen, schön schwarze Knopfaugen (sie ist aber auch noch jung, hat die Jugendmauser noch nicht hinter sich), die Wachshaut ist (noch) weiß-gräulich.
Wenn das mit den Images mal funzt werd ich noch mal mehr reinsetzen.
Nina ist am Bauch gaaaaaanz leicht azurblau, kaum zu sehen im normalen Tageslicht, unter der Birdlamp kommt das mehr raus, genauso wie das blau von Tweet.

ÄÄÄhm, wenn ich die Bilder als URL eingebe bekomme ich ne Meldung "kein Zugriffsrecht", bei Copy&Paste funzt es (bei mir)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade, wenn ich eins der Bilder anschauen möchte, bekomme ich immer die Fehlermeldung: Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung diese Seite zubetreten.
 
Wenn man die URL kopiert und im I-Explorer eingibt, funktionierts aber. Ist halt etwas Arbeit ;)

:0-
 
wenn man im ie auf -->Wechseln zu klickt geht es bei mir, dann muss man nicht c&p´en.
 
Niedlich!! Mehr Bilder bitte :D
Tweet ist ein ganz Süßer (Männchen?), mein Metroid sieht fast genauso aus. *gg Naja, typische Australische Schecken halt :) Aber Nina gefällt mir natürlich auch (Faible für weiße Wellis! :D )

:0-
 
Da das mit den Bildern jetzt zu funktionieren scheint: Teil1
http://seebaer.piranho.com/bilder/1.txt

Tweet will Euch folgendes sagen: qxr23eyrs
Ähhh, ich glaub das übernehme ich mal (runter von meiner Tastatur, jetzt schreibe ich):
Das ist meine neue Freundin (naja, die ersten Tage hat sie mich ja ganz schön genervt, aber ich bin jetzt froh das sie da ist, sie ist jetzt 4 Wochen bei mir)

http://seebaer.piranho.com/bilder/2.txt

http://seebaer.piranho.com/bilder/3.txt

http://seebaer.piranho.com/bilder/4.txt

Man bedenke: Das macht er freiwillig :s

http://seebaer.piranho.com/bilder/5.txt

Also, der Aufdringliche ist einwandfrei der Vogel (er liebt es, sie zu nerven). Aber keine Angst, sie sind nie unbeaufsichtigt zusammen, die Katze ist lieb und sowieso mehr unterwegs als zuhaus.

http://seebaer.piranho.com/bilder/6.txt

Da war ich noch gaaaanz klein
 
Das sind ja

wieder mal wunderschöne Welli-Bilder!
So süüüüüüüüüüüüß:0- :0- :0-
 
Das Bild mit dem Wasser.. einfach cool!!! Es ist doch immer wieder faszinierend was diesen kleinen Papageien in Sinn kommt :D
 
Thema: Farbschlag?

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
441
Lemon
Lemon
G
Antworten
12
Aufrufe
671
esth3009
esth3009
LavendelAgonie
Antworten
7
Aufrufe
646
LavendelAgonie
LavendelAgonie
Nik
Antworten
9
Aufrufe
1.140
Porthos
Porthos
Zurück
Oben