Macht Parfum aggressiv?

Diskutiere Macht Parfum aggressiv? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Das mag jetzt komisch klingen, aber, ehrlich gesagt, ich finde es auch komisch! :o Es ist so: Charly ist der Zahme, seit einer Woche wieder...
T

trollchen2

Guest
Das mag jetzt komisch klingen, aber, ehrlich gesagt, ich finde es auch komisch! :o

Es ist so:
Charly ist der Zahme, seit einer Woche wieder richtig zahm ist (nachdem Caruso kam, hörte er auf mit dem Zahmsein und hat jetzt plötzlich wieder angefangen), kommt ständig angeflogen und hockt sich auf Schulter, Arm etc. Soweit, so gut, ich mach mich morgens fertig und lass die Geiers raus, Charly kommt bald an und beknabbert mich. Danach benutze ich mein Lieblingsparfum und gehe wieder zu meinen beiden Piepern und lade Charly (die "Einladung" ist eine bestimmte Handbewegung) auf meinen Finger zu kommen. Plötzlich wird er ganz komisch, reist seinen Schnabel auf und hackt nach mir!
Dann gehe ich kurz Einkaufen, komme wieder und Charly flattert wieder auf mich zu.

Diese Beobachtung mache ich inzwischen zum 2. oder 3. Mal. Kann das wirklich an dem Parfum liegen oder ist das einfach nur so, dass er seine Ruhe haben will und ich einen ungünstigen Zeitpunkt erwischt habe? Der Geruchssinn soll bei Wellensittichen ja nicht so ausgeprägt sein? ...
 
Hi

hallo,

es ist warscheinlich, das Parfüm. Soll ja teilweise auch Männer aus den Pantinen hauen. Vielleicht nicht die richtige Geruchsrichtung des Wellis?!
Ihre Geruchssinne dürften da wohl etwas anders geartet sein als bei Menschen.
Wäre aber auch möglich, das es zufall ist.
Halt weiter beobachten.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
@hjb

Eins mal vorweg:
Ich neble mich nicht damit ein!!! Ich weiß, einige baden fast darin, so heftig ist es bei mir nicht!!! 8)
 
Hi!

Braucht ja nur ein Bestandteil des Parfums zu sein, daß dem Welli nicht gefällt. Vielleicht beißt es in der Nase des Kleinen???
Probier doch mal ein anderes!
 
Ob es aggresiv macht oder nicht, kann ich jetzt nicht genau sagen, ist aber möglich.

So wie manchen Vögel auch auf bestimmte Farben der Kleidung reagieren können, kann es sein, das sie den Geruch des Parfüms nicht mit ihrem Menschen in Verbindung bringen.

Finde es heraus, indem du das Parfüm einige Tage weglässt.
Verhält er sich dann wieder wie vorher, benutze das Parfüm wieder und schau was passiert.

Bin mal gespannt, was des Rätsels Lösung ist.
 
Der Geruchssinn

Ich dachte, Wellensittiche könnten nicht so gut riechen?
Und ich benutze echt wenig. Aber vielleicht ist es wirklich ein Minibestandteil, der ihn aufregt. Anderes, hm, ja, frau hat so ihre Favouriten...:D :D :D Mal schau'n!
Ich werd's aber mal weglassen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi
ich glaub er erkennt dich am ausehen und geruch und so und ihn verwihrt es einfach wenn du "von einem moment auf den anderen " den geruch wechsels...und er will mal testen ob du auch echt bist:D :D :D :D
 
ich denke genauso sieht der welli das ...warum riechst du nun soo??????

tztztzzt das haut ihn aus der bahn

Also meine Schildkröte erkennt mich am Gang und ich bin nen leichtgewicht :D bei meinem Mann gähnt er noch nicht mal *gg
 
Thema: Macht Parfum aggressiv?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben