Verzicht auf Freiflug bei neuem Käfig?

Diskutiere Verzicht auf Freiflug bei neuem Käfig? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Welli-Freunde, naja erstmal möchte ich mich vorstellen. Ich heiße Markus, bin 27 Jahre, komme aus NRW (Kreis Borken) und habe seit drei...
M

Molly & Emma

Guest
Hallo Welli-Freunde,

naja erstmal möchte ich mich vorstellen.
Ich heiße Markus, bin 27 Jahre, komme aus NRW (Kreis Borken) und habe seit drei Wochen zwei süße Wellihennen (Molly & Emma). In den nächsten Tagen kommen noch zwei Hähne dazu (Butch & Eddie).

So nun zu meiner Frage:
Ich habe anfangs einen Käfig gehabt.
Nun habe ich mir eine Zimmervoliere gebaut (1x1x1 Meter).

Muss ich die Wellis nun auch wieder ca. 2 Wochen nur in der Voliere lassen, damit sie sich daran gewöhnen.
Oder kann ich sie ruhig jetzt schon rauslassen, weil sie das Zimmer ja auch schon kennen?
Ach ja, beide sind handzahm nach gut drei Wochen (Molly eher mehr, Emma eher weniger).

Wenn morgen meine Digicam kommt, werde ich euch meine Mausies auch mal vorstellen.

Viele Grüße
Markus
 
Hai Markus,

herzhaft willkommen bei den Welliverrückten ... :D

Ich habe meine Pieper damals in die selbstgebaute Voliere gesetzt, ein paar Stunden gewartet, bis sie gefressen hatten und sich einigermaßen in dem Ding auskannten.
Dann auf mit der Tür und alle raus, Vögel müssen fliegen! ;)
Erneut zwei Wochen warten is´ nix für die Pieper, meine ich.

Was die Bilder betrifft: Immer her damit! :D
 
Hi,

so hatte ich mir das auch gedacht.
Nene, die Wellis hätte ich auch nicht nochmal 2 Wochen im Käfig schmoren lassen.

Danke für die Antwort - werde meine kleinen Racker dann morgen wieder wie gewohnt fliegen lassen.

Grüße

Markus & Molly & Emma
 
Hallo Markus

Lass sie sich in der neuen Volie umschauen, sich vergewissern ob es auch hier was zum Futtern gibt und dann auf mit der Tür.

Sollten sie dann freiwillig drinn bleiben, dann ist das O.K., dann werden sie sicher am nächsten Tag umso schneller rauskommen.:0-
 
Hallo....


so werde ich es auch machen......
und dann noch jedem eine Henne spendieren....
 
Hm, ich weiss auch nicht, aber meine 2 weigern sich aus ihrer Voliere herauszukommen, obwohl sie darinnenen dauernd Flattern und fliegen wie verrückt...Das Ding hat 4 Türchen und mind. 4 Std. am Tag stehen alle weit offen, aber raus sind sie schon lang nicht mehr... frag mich woran es liegt- sind beide noch ziemlich jung (der eine 9 Monate und der Andere 8...)
 
Hi Volk,

so, Cam hab ich ausgepackt.

Klappt noch nicht so wie ich will.

Hier das erste Testbild.

Weitere werden folgen, wenn ich die Cam kenne und Webspace hab :)

Grüße
Markus
 

Anhänge

  • image0002.jpg.jpg
    image0002.jpg.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 72
Hübsche Pieper! :)
Du solltest jetzt viel mit der neuen Knipse üben und uns hier noch so einige Bilder zeigen. :D
 
Uiiiiiiiiiiiii


die sind aber goldig.

Unbedingt noch mehr Bilder.
 
Danke für die Blumen.

Werde morgen bei Tageslicht mal mehr ausprobieren.

Irgendwie haut das mit dem Licht hier noch nicht so hin wie ich das will :)

Grüße
Markus
 
Thema: Verzicht auf Freiflug bei neuem Käfig?
Zurück
Oben