Samuel oder Samantha?

Diskutiere Samuel oder Samantha? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo miteinander, ich hoffe, das klappt jetzt mit dem Bild anhängen :) Wir haben 2 Wellensittiche, Ben und Sammy. Ben ist ganz...
F

ferris

Guest
Hallo miteinander,

ich hoffe, das klappt jetzt mit dem Bild anhängen :)

Wir haben 2 Wellensittiche, Ben und Sammy. Ben ist ganz unzweifelhaft ein Hahn. Bei Sammy sind wir uns nicht ganz sicher, ob sie/er eine Henne ist. Sammy wird zwar von Ben angebalzt, er versucht, auf sie aufzusteigen, also das volle Programm bei ihm. Sie will aber nicht so.

Jetzt mal die Frage an die Experten: Kann jemand anhand des Fotos eine klare Aussage treffen, ob wir einen Samuel oder eine Samantha haben?

Vielen Dank,
Gruß ferris
 

Anhänge

  • sammy.jpg
    sammy.jpg
    5 KB · Aufrufe: 170
Hallo,

willkommen bei uns im WS Forum.
Auch bitte künftig beachten, wir haben einige Unter fororen, für Krankheiten etc.

Auf dem Bild ist eine Henne abgebildet, warum, um die Nasenlöcher sind weiße Räder, eindeutiges Zeichen für Henne.
Das blau ist auch sehr blass, so blass ist die Farbe der Hähne nicht.
Eine Samatha

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Danke für die schnelle Antwort! Hab' ich mir's doch gedacht, für einen Hahn ist Sammy nämlich auch viel zu zickig ;)

Zu den Unterforen: Jetzt hab ich aber noch nix verkehrt gemacht, oder? Das war doch in dem Forum richtig 8o

Ansonsten bitte verschieben ...

Gruß ferris
 
Hallo Ferris

Herzlich Willkommen hier im Welliforum.:0-

Eine wunderschöne Samantha, die du da hast.
 
Ich stimme Hans-Jürgen zu, dem Bild nach würde ich auch auf Henne tippen.

-Verkehrt? Nee, alles im Lack. :D
Es gibt immer wieder mal Threads, die hier gepostet werden, die sinnvollerweise in anderen Foren besser aufgehoben sind. Beispielsweise Fragen zu Gesundheitsproblemen eines Piepers sind im Forum für Vogelkrankheiten besser aufgehoben.

Aber macht ja nix, immer posten, gegebenenfalls verschieben wir einen Thread. :)
 
Danke für das herzliche Willkommen!

@Krabbi:
So wunderschön ist sie momentan nicht, hat nämlich gerade ihre Tage, sprich Mauser. Das Bild ist gestern aufgenommen, insofoern sind da noch viele Igelstacheln am Kopf.

Ich werde mal Bilder posten, wenn Ben und Sammy beide in "besserem" Erhaltungszustand sind.

Gruß ferris
 
Hihi Mauser kenn ich auch. Gestern Abend war bei Rockie "Feder-auspacken" angesagt.
Da darf ich ihm dann immer die Hülsen abmachen...:p
 
Wenn wir schon dabei sind, wollen wir uns dann doch mal vorstellen: Gestatten, Ben und Samantha
 

Anhänge

  • ben und sam 1.jpg
    ben und sam 1.jpg
    7,8 KB · Aufrufe: 93
Thema: Samuel oder Samantha?

Ähnliche Themen

M
Antworten
30
Aufrufe
3.247
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben