Volierengröße für 6 Wellis

Diskutiere Volierengröße für 6 Wellis im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich habe mal folgende Frage an Euch: Reicht eine Volierengröße von 0,8x0,8x1,8m für 6 Wellensittiche bei ständigem Freiflug im...
Z

ZYX

Guest
Hallo,

ich habe mal folgende Frage an Euch:

Reicht eine Volierengröße von 0,8x0,8x1,8m für 6 Wellensittiche bei ständigem Freiflug im vogelsicheren Zimmer?

Oder welche Größe sollte es mindestens sein?

Einzige Ausnahme wäre Urlaub oder Krankheit, dann ggf. nur 1-2h täglich Freiflug.

Viele Grüße

Herbert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Herbert,

herzlich willkommen bei den Welliverrückten. :D
Die Größe dürfte bei viel Freiflug meiner Meinung nach für sechs Wellengeier ausreichen.
Meine kleine Eigenbauvoliere ist einen Meter breit, 55 cm tief und 1,85 Meter hoch, wobei unten ein Schrank ist und die reine "Wellihöhe" knapp 1,20 Meter beträgt.
Darin hausen meine sechs Pieper, allerdings haben die von morgens 06:30 Uhr bis abends ca. 21:30 Uhr Freiflug im Wellizimmer. Sonst wäre das Ding zu klein.

http://www.tschilper.de/images/30.jpg

Und hier die Bewohner:
http://www.tschilper.de/images/28.jpg

Lumpi, Tiny, Paul, Whoopi, Schorsch und Krümel.
Krümel ist die einzige Henne in dem Haufen, aber die vertragen sich ganz gut miteinander. :)
 
Thema: Volierengröße für 6 Wellis
Zurück
Oben