Frisch verliebt

Diskutiere Frisch verliebt im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, heute waren wir hier in Neumünster auf einer Exotenschau. Habe übrigens noch nie so eine schöne Volierenschau gesehen. Prompt ist...
M

megaturtle

Guest
Hallo,

heute waren wir hier in Neumünster auf einer Exotenschau.

Habe übrigens noch nie so eine schöne Volierenschau gesehen.

Prompt ist es passiert, da sass sie... Wilma.

6 Wochen alt, graugrün, grosse schwarze Kulleraugen und schmeisst mich gleich mit der Käfigstreu voll

Dreimal wieder weg vom Käfig und wieder hin, dann Richtung Ausgang und doch noch einmal gucken.

Dann wieder zum Ausgang aber diesmal mit Wilma

Die Kleine ist so frech, fliegt hier mit den andern rum, frisst schon nach 10 Minuten, hat schon alles erkundet und lässt sich nix gefallen
 

Anhänge

  • imag0003.jpg
    imag0003.jpg
    10,4 KB · Aufrufe: 196
Hier kann man schön sehen wie klein Wilma ist, Krümel und Newton sind keine Standards *gg*
 

Anhänge

  • imag0002.jpg
    imag0002.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 196
Und gleich Hahn, ne quatsch, Henne im Korb
 

Anhänge

  • imag0007.jpg
    imag0007.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 193
Gratuliere zum neuen Welli!! So eine kleine Süße, da wär ich auch schwach geworden :D Die Farbe sieht total schön aus, mal mehr blau und dann mehr grün auf den Bildern.

Grüße, Geopelia :0-
 
Hallo Petra

Na, das ist ja eine süße.
Und gleich mischt sie richtig mit, eben typisch Welli.

Herzlichen Glückwunsch zu der süßen Maus.
 
was ein Schnuffelpaket!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D :)
So klein und süüüß!!! :)
Ich liebe es wenn die Wellis von Anfang an total neugierig sind.
 
Nee. ne.

Ich war mir ja auch nicht sicher, aber der Züchter hat es mir bestätigt, menno.

Wenn das doch ein Hahn ist, haben wir dann 5 Hähne und 3 Hennen, dann fehlen uns ja wieder 2 Hennen.

Toll, dann muss aber erst mal ne neue Voliere her.

Aber sie zickt ganz schön rum ;)
 
Wie alt is der kleine "Spatz" denn? Ich schätze mal ca.8 Wochen, oder?

Glückwunsch echt toller Welli und Krümel und Newton scheinen ja gleich Freundschaft geschlossen zu haben. Auf dem Bld kann es leider schlecht beurteilen, ob Männlich oder Weiblich. Die hellen Ringe sprechen für eine Henne. Nur der violette Schimmer spricht für Hahn.

Was ich noch erzählen wollte, jetzt wo ich hier auf Nasenfarbe zu sprechen komme:
Kiki hat ja nur ein Küken. Dieses nehme ich jeden Morgen, wenn sie nicht im Kasten ist, in die Hand und leg die andere schützend darüber. Und der kleine schmiegt sich gleich an. Und schliesst sofort die Augen. Er geniesst es richtig an diesem warmen kuscheligen Ort. wenn er sich wohlfühlt, wird die Nase immer ganz rot, violett und er gibt ganz ganz leise Bettelgeräusche von sich, während er, wie sein Vater, mit der Zunge spielt, als ob er ein Körn im Schnabel rollt.
 
Wow

die kleine sieht ja total schön aus. Aber - da sie anscheinend teils blau und teils grün ist - könnte sie da nicht auch ein doppelfaktoriges Gelbgesicht in blau sein? Dann würde doch, wenn ich das mal richtig verstanden habe, das gelb sich nach und nach über den ganzen Körper ausbreiten und der Vogel wäre dann nach der Jugendmauser nur noch an ein wenig blau unterm Schwanz von normal grünen zu unterscheiden. Oder ?
 
Ach ja, was ich noch sagen wollte...

Newton und Krümel sind Halbstandarts, während Krümel ja etwas kleiner durch seine Behinderung wirkt. Dann könnte klein Wilma rein theoretisch ein Hansi-Bubi sein. Die kleinen glubschaugen würden auch dazu passen.
 
Hier noch eine Nahaufnahme vom Gesichtchen. Was sagen die Fachleute, Henne oder Hahn?
 

Anhänge

  • imag0004.jpg
    imag0004.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 75
Den Farbschlag dieses seeehr langen Wellis find ich auch sehr interessant ;) ;)
 

Anhänge

  • imag0005.jpg
    imag0005.jpg
    11,7 KB · Aufrufe: 78
Danke Semesh *steinvomherzfall* :D :D ;)
 
...dass Du bei diesen Kulleraugen nicht widerstehen konntest, ist nur zu verständlich...:) :) :)
 
Thema: Frisch verliebt

Ähnliche Themen

Lemon
Antworten
19
Aufrufe
1.876
2wellifreund
2wellifreund
P
Antworten
3
Aufrufe
717
Puck
P
M
Antworten
18
Aufrufe
1.462
Karl
K
L
Antworten
11
Aufrufe
1.501
Pflaume
P
Hoppelpoppel006
Antworten
0
Aufrufe
403
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006

Neueste Themen

Zurück
Oben