Achtung freifliegende Wellis - Hilfe

Diskutiere Achtung freifliegende Wellis - Hilfe im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo heute morgen, beim käfig sauber machen sind mir meine beiden wellis (hab ich seit ca 3 wochen) ausgebüchst und fliegen seit dem in meine...
B

Babsy75

Guest
Hallo heute morgen, beim käfig sauber machen sind mir meine beiden wellis (hab ich seit ca 3 wochen) ausgebüchst und fliegen seit dem in meine küche umher und wollen patu nicht mehr in ihren käfig zurück!!
Aber irgendwann müssen sie doch zurück, ich hab schon allesmögliche versucht sie damit sie wieder in ihren käfig zurück wollen, hirse, salat etc.Aber keine chance. ich muß aber heute nachmittag noch weg und alleine in der küche lassen will ich die beiden rabauken auch nicht.
was mach ich jetzt bloß ??????????
HILFE!!!!!!!!!!

danke für jeden tip

babsy
 
Hallo Babsy,

hast Du einen Kescher? Das ist zwar die letzte Möglichkeit, aber wenn Du sie gar nicht mehr in den Käfig bekommst...
Wenn bei mir einer nun gar nicht mehr rein will, warte ich bis es dunkel im Zimmer ist und fange ihn dann mit dem Kescher ein. Bei Dunkelheit geht es besser als wenn es hell ist.
 
Ja das hab ich schon mal gemacht, aber danach war der arme total geschockt, soda0 ich den beiden das eigentlich nicht noch mal zumuten möchte.
Aber wenn es keine andere möglichkeit gibt, werde ich ds wohl versuchen müssen.

Babsy
 
Hallo,

warscheinlich sind die Wellis schon lange im Käig, habe aber trotzdem noch einen Tip:

Ich verdunkel das Zimmer, und halte ihnen eine Sitzstange oder Leiter hin, bei leichtem Druck unter den Bauch gehen sie meistens schnell drauf. Dann trage ich sie mit samt der Stange in den Käfig.
 
Ganz einfach: Lass sie hocken!!!
Irgendwann werden sie vor Hunger reingehen.
Häng den ganzen Käfig mit Leckerein zu......dann können meine auch nicht mehr anders.....und gehen rein!
Aber du musst ja noch weg......mhhhh......abdunkeln Welli packen, in den Käfig und fertig fällt mir da nur ein.
 
Puh geschaft

Puh, meine beiden wellis sind nach ca 6 1/2 stunden küche erkunden von alleine wieder in ihren käfig zurück geklettert.
Die beiden hatten wohl ziehmlichen hunger, da sie sich sofort auf ihren fressnapf gestürzt haben.
Sie haben ihren ersten ausflug wohl sehr gut überstanden, da sie nach einer guten halben stunde ruhepause sofort weiter in ihrem käfig rumgeturn haben und mir bis ich um ca 00:30 uhr in bett gegangen bin die ohren vollgebrabbelt haben.

trotzdem
danke für eure tips
 
Thema: Achtung freifliegende Wellis - Hilfe

Ähnliche Themen

semmy und chip chip
Antworten
5
Aufrufe
1.274
Alfred Klein
Alfred Klein
J
Antworten
114
Aufrufe
13.240
-AH-
A
T
Antworten
1
Aufrufe
1.348
niteria
N
Zurück
Oben