Ist Das Schlimm ??????

Diskutiere Ist Das Schlimm ?????? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - ist das schlimm wenn ich morgen einen größeren käfig aufstellen würde,müssten sie sich dann erneut drann gewöhnen ??? oder macht das denen nichts...
N

nickiwelli

Guest
ist das schlimm wenn ich morgen einen größeren käfig aufstellen würde,müssten sie sich dann erneut drann gewöhnen ??? oder macht das denen nichts mehr aus wie würdet ihr sie einfangen zum umsetzen ?

viele grüße nickiwelli und ihre 4 piepser

PS: heute kommen erste bilder :)
 
Hallo

Tja, das kommt auch ein wenig mit auf deine Wellis an.

Wenn sie sehr scheu sind, würde ich sie morgen umsetzen, evtl. Käfigtür an Käfigtür, und ein zwei Tage drinn lasssen.

Sind sie nicht ängstlich, kanst du während des Freiflugs den neuen Käfig einrichten, mit Spielzeug (damit etwas vertrautes da ist) aus dem alten Käfig und diesen dann wegstellen.

Stell den neuen Käfig dann, wenn es geht, an den alten Platz und lock sie mit Hirse oder einem anderen Leckerchen.

So hab ich es bei meinen auch gemacht und es hat gut geklappt.

Als sie dann später in die Voliere umgezogen sind, hab ich sie ggen Abend umgesetzt, Käfigtür vor die Voliere gehalten und sie sind rübergehüpft.

Am nächsten Morgen dann aufgemacht und sie den Ein und Ausgang selber finden lassen.
Zugegeben, den einen Hahn mußte ich dann an diesem Tag mit dem Kescher einfangen, denn er wußte zwar wo es reingeht, aber wie, das kriegte er da nicht hin.

Ab dem zweiten Tag ging dann alles ohne Probleme.
 
Hallo

den Ausführungen von Doris kann ich im Prizip auch nicht mehr hinzu fügen.
So ein interner Umzug, das heißt auch etwas Streß für die Ws, es kommt nur darauf an wie Deine WS persölich damit fertig werden und das kann man nie im voraus sagen.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die ersten habe ich schon seit 4 wochen und die anderen zwei seid 11 tagen!!! ich denke sie schaffen das mit tür an tür

@krabbi: kann den käfig leider nicht an die gleiche stelle stellen denn er ist zu groß ! :)

viele grüße nickiwelli und die vier umzugspiepser :D :D :D
 
Oh das kann aufregend werden.Unsere Bande hat sich beim Volierenumzug ( vom Großkäfig in Voliere ) so affig gehabt.Da ist so eine Art Dach drüber,das da was übersteht kannten die nicht und wollten da nicht rein.Trotzig übernachteten die auf der Gardienenstange,zum fressen wollte ich nichts rausstellen,dann muste ich die 1 Woche lang jeden Abend reintragen.Sind auf die Hand gehopst,haben sich in der Voliere absetzen lassen und gut war.Selber reinfliegen?Nööö.Das ging eine Woche,dann haben die nochmal ein paar Anflüge geübt und seitdem haben die es aktzeptiert.Die kleeenen Biester!:D
 
Thema: Ist Das Schlimm ??????

Ähnliche Themen

Zurück
Oben