Willy ist Tod :-(((((

Diskutiere Willy ist Tod :-((((( im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen, heute komme ich aus dem Urlaub und mein Vater teilt mir mit, daß mein kleiner Willy heute Mittag gestorben ist. Ich schrieb ja...
S

Shine01

Guest
Hallo zusammen,

heute komme ich aus dem Urlaub und mein Vater teilt mir mit, daß mein kleiner Willy heute Mittag gestorben ist.
Ich schrieb ja schon mal weiter hinten, daß er herz-Kreislaufkrank war, aber trotzdem bin ich echt traurig heute.
Der kleine ist mir in den 10 Jahren so ans Herz gewachsen. Sein Weibchen Clärchen hat sich total zurückgezogen
und will mit niemanden was zu tun haben. Sie hat meinen Papa heute angegriffen, als er Willy aus dem Käfig nahm.
Sie flog ihm nach und lies ihn nicht mehr weg. Sie setzte sich auf die Pappschachtell, die zum Sarg für meinen
kleinen Willy wurde, und rührte sich nicht mehr.
Jetzt sitzt sie im Käfig und ruft und sucht Willy. Das tut mir so sehr in der Seele weh, daß ich nur heulen könnte,
was ich auch ausgiebig getan habe.

Es ist immer wieder schlimm, wie sehr ich an den kleinen Kerlchen hänge und wie nah mir der Verlust geht.



------------------
bis dann

Daniela


http://voegel.notrix.de
Danni´s Wellensittich-Homepage
 
Hallo Dani,

meine herzliches Beileid, auch im namen von meinem Mann. Ich weiß wie Du Dich jetzt fühlen mußt.
Wenn man aus dem langersehnten Urlaub kommt und dann so eine Nachricht bekommt, ist dies noch schlimmer zu ertragen, als wenn man zu Hause geblieben wäre.
Denke daran, das Willy keine Schmerzen mehr hat, wenn er überhaupt welche hatte. Er schaut jetzt von einer Vogelwolke herunter und ist glücklich bei den anderen Wellis zu sein.
Denke jetzt an Dein Clärchen, denn sie braucht jetzt Deine Hilfe, Dani. Wie alt ist jetzt Clärchen??? Vielleicht wegen einem neuen Freund für sie??
Ich denke an Dich.


------------------
Schöne Grüße
Ines
 
Hallo Ines,

danke für Deine lieben Worte. Heute geht es mir schon wieder besser und mein Clärchen hat sich auch erholt. Ich
habe ihr heute einen neuen Partner geholt; Willy II. Er ist ebenfalls blau und wurde mir als Jungvogel verkauft.
Aber schon auf den ersten Blick erkannte ich das er älter ist. Als ich dann auf seine 2 !! Ringe schaute stellte ich
fest, daß er bereits 5 Jahre alt ist, was auch auf die äußere Erscheinung zutrifft. Der zweite Ring gab gar keine
Altersangaben preis. Die Chefin im Zooladen war selbst überrascht, daß ihr das nicht auffiel. Ich kenne sie gut und
sie wird sich auch noch mit dem Züchter in Verbindung setzen. Aber das Alter des Wellis passt ganz gut. Clärchen
ist ja auch schon 4 Jahre alt. Sie hat den Neuling ganz lieb aufgenommen und sie "beschüffeln" sich erstmal. Sie
futtert wieder und hat heute sogar schon kurz ein Liedchen gezwitschert. Allerdings will sie von den anderen gar
nichts mehr wissen. Vielleicht gibt es sich bald wieder. Ich werde mich in den nächsten Tagen bei Dir per mail melden.

Liebe Grüße von mir und meinem mittlerweile 13-köpfigen Schwarm. Es sind ja nun 8 Wellis, 3 Springer und 2 Nymphen.



------------------
bis dann

Daniela


http://voegel.notrix.de
Danni´s Wellensittich-Homepage
 
Moin Daniela!

Auch von mir mein herzliches Beileid!
Ich finde es richtig, das Du so bald als möglich einen neuen Partner für Clärchen geholt hast, selbst wenn sie noch einige Tage der Trauer braucht, ehe sie sich mit ihm beschäftigt.
Viel Glück den beiden!


------------------
Tschüss Rüdiger
 
Hallo Dani,

auch von mir herzliches Beileid zum Tod von Willi I. Ich kenne das Gefühl, denn ich hatte mal einen Mohrenkopfpapagei, den Ronny. Der war auch absolut zahm und hing immer an mir. Leider verstarb er vor zwei Jahren, war selber erst 3 Jahre alt. Ich habe den ganzen Tag nur geheult, daher weiß ich, wie es Dir nun geht.

Aber wenn Du nun für Dein Clärchen auch schon einen Ersatz gefunden hast, dann könnt Ihr beide Euch nun an den Neuen gewöhnen. Sie ist dann auch nicht mehr so alleine.

Alles Gute weiterhin und viele Grüße
Daniela Seitz
 
Thema: Willy ist Tod :-(((((

Ähnliche Themen

Tanygnathus
Antworten
0
Aufrufe
928
Tanygnathus
Tanygnathus
Tanygnathus
Antworten
35
Aufrufe
4.579
Thomas Geisel
T
C
Antworten
15
Aufrufe
1.382
cAroO!!
C
C
Antworten
11
Aufrufe
1.704
Blindfisch
Blindfisch
Zurück
Oben