Wie schützt ihr eure Blumen und die Blumenerde

Diskutiere Wie schützt ihr eure Blumen und die Blumenerde im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Bisher waren alle unsere Wellis pflegeleicht was das Thema Blumen angeht. Aber nu haben wir uns echt zwei kleine Teufel ins Haus geholt 0l :k :s...
Hat jemand noch Erfahrungen/Wissen dazu, ob das möglich ist, dass sich Wellensittich Weibchen durch Steine quetschen und tot graben? Fotos von den Steinen siehe oben. Was ist denn bei euch anderen passiert, die ihr die Steinmethode probiert habt?
 
Jenny, denke du bist bis jetzt hier die einzige deren Wellensittich dies passiert ist.
Wie schon geschrieben, einige sind absolut in der Lage sich durch die kleinsten Löcher zu quetschen. Da die Steine auf deinem Pflanzentopf relativ groß und lose auf der Erde plaziert sind, kann ein Wellensittich ohne viel Anstrengung auch mal einen Stein etwas zur Seite schieben, wenn er sich durch einen kleinen Spalt einbuddeln möchte.Wenn die kleinen Kotbomber sich mal etwas in ihr Köpfchen gesetzt haben, ziehen sie das durch!
Ich wiederhole mich noch einmal.....die Neugier, der Tatendrang und die Erkundungefreudigkeit der Wellensittiche (es geht jetzt nur um diese Art) werden oft unterschätzt und genau deswegen muss man als Halter, alle Gefahrenquellen aus dem Zimmer, wo sie sich aufhalten , absichern oder/und entfernen. Das gilt z.B für Planzen, Ritzen hinter Schränken/Möbel, Kabel, Lampen/Strahler , Fenster ohne Schutz, (Gardinen, Jalousien u.s.w), Tapeten, auch die überall angebotenen "ungeigneten" Spielzeuge können für Wellensittiche eine große Gefahr bedeuten, die sie unter Umständen das Leben kosten kann.
 
Thema: Wie schützt ihr eure Blumen und die Blumenerde
Zurück
Oben