Katzengras für Wellis......

Diskutiere Katzengras für Wellis...... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hat das schonmal jemand von euch seinen Wellis gegeben? Ich dachte, dass sei eine gute Möglichkeit den kleinen auch den Winter über frisches Grün...
S

Schalke Vogel

Guest
hat das schonmal jemand von euch seinen Wellis gegeben?
Ich dachte, dass sei eine gute Möglichkeit den kleinen auch den Winter über frisches Grün anzubieten.
Jetzt überlege ich nur noch, wie ich es ihnen anbieten soll. Soll ich ihnen die ganze Schale hinstellen? Ich habe nämlich Sorge, dass sie sich dann auch über diese komischen Krümel hermachen, in denen das Gras wächst.
Hat da einer von euch Erfahrung?
 
Katzengras

das ist wie mit einem Werbespruch.
Es gibt Katen die nur in der Wohnung leben, aber auch sie brauchen zur Verdauung Gras, genauso wie Hunde, diese jedoch sind aller seltenst nur im Hause und können sich draußen selber versorgen.
Duch die Bezeichnung Katzengras, will man die Katzenhalter besonders auf dieses Gras aufmerksam machen.
Es gibt halt mehr Katzen als Wellis, und Zoohänder sind halt keine Werbestrategen und im Herbst / Winter Welli oder Vogelgras zu verkaufen.
Natürlich dürfen die Wellis, sich auch damit beschäftigen, nur Vorsicht mit der Erde, sie könnte gedüngt sein. das wäre dann für Wellis weniger gut.

Gruß
Hans-Jürgen:D :0-
 
danke hjb, dann werde ich mich mal ans pflanzen begeben. Wie ich das mit der Erde mache, muss ich mal schauen, vielleicht kann man das ja irendwie abdecken.
 
Also cih würde dir raten, einfach Vogelfutter einzustreuen, das mache ich immer, das wächst genauso gut wie Katzengras und ist wahrscheinlich auch noch viiiiiel billiger! Gibt auch einen schönen Grasteppich!
 
Hallo, alle klar auf Schalke

dafür sind wir Modis ja da und was noch gut ist wir ergänzen uns, einer kann ja nicht alles Wissen und auch nicht immer parat sein.

Viel Spaß beim Vogel - Gärtnern. Das mit dem Welli Futter ist auch eine gute Idee, dann sieht man auch wie gut das Futter ist wenn sogut wie alles keimt uns sprießt.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Thema: Katzengras für Wellis......

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
743
Federmaus
Federmaus
I
Antworten
14
Aufrufe
3.905
Coco´s Boss
C
rettschneck
Antworten
14
Aufrufe
8.614
deichkind
D

Neueste Beiträge

Zurück
Oben