Wie lange haben eure Wellis Freiflug?

Diskutiere Wie lange haben eure Wellis Freiflug? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Mich würde mal interessieren, wie lange eure Pieper Freiflug haben und bei welcher Käfiggröße? P.S. Es können auch Nymphenhalter usw...

Wie lange haben eure Pieper Freiflug?

  • Nie (macht zuviel Dreck)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 30min pro Tag

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1-2 Stunden

    Stimmen: 2 6,1%
  • 5 Stunden

    Stimmen: 8 24,2%
  • 10 Stunden

    Stimmen: 3 9,1%
  • ca. 15 Stunden

    Stimmen: 6 18,2%
  • Immer

    Stimmen: 14 42,4%

  • Umfrageteilnehmer
    33
  • Umfrage geschlossen .
Normalerweise wenn ich von der Schule komme bis ich schlafen gehe (von 13:15 - 21:45) auser wenn mein Vater zu Hause ist, dann überredet er meine mutter immer cookie schon früher rauszulassen.
Und am wochennde lass ich meistens das türchen auch über nacht auf
 
Meine kommen immer morgens raus, wenn ich wach bin, und gehen gegen 22 Uhr in den Käfig (sie warten meistens schon sehnsüchtig darauf;) )
 
Meine Racker (4Wellis,8Kanaris) haben meine Gutmütigkeit totaal ausgenutzt: Morgens dürfen sie alle raus..Dort haben sie eigentl. alles was sie brauchen: Seil (Zimmerbreite) mit Kolbenhirse, Wasserbad, Apfelstückchen, Speilzeug etc.. Zwischendurch gehen sie mal rein. Am Vorabend sind sie sogar alle im richtigen Käfig. Wenn ich dann aber komme und die Käfige zumachen will..... 8o Wahnsinn, sie schnell die wieder draussen sind!!! (dazu muß ich sagen,dass wir ne Altbauwohnung haben --> 3,20 hohe Decken... ratet mal, wo sich dann die Vöglis alle hinhocken!!! ---> Richtig! Auf die Gardinenstange :beifall: )

Früher, als ich noch mein Bäumchen hatte, durften sie sogar nacht dort übernachten. Aber leider gleicht das Bäumchen jetzt eher einer Stocklandschaft :( --> fast alle Blätter weg :(
 
6.00 bis 21.00 unter der woche.
wird aber momentan nicht ausgenutzt, bevorzugen momentan im käfig zu sitzen und aus dem fenster zu schauen.
9.00 bis 21.00 am wochenende, da schlafen sie aber meistens bis 9.30 aus :)
 
Ca. 12 Stunden.

Man könnte ja die Umfrage noch einmal machen und schauen, ob sich etwas verändert hat.
Also mich würde das durchaus interessieren!

Und vielleicht - noch ergänzend dazu die Angaben, ob die Kleinen "Übergewicht" haben (Ja). Allerdings weiß letzteres wohl nicht jede/r.

:0-
 
ach dann geb ich jetzt auch noch meinen Schwus dazu:

Früh Türe auf, Abends Türe zu (12 Stunden?)
Sie sitzen aber auch sehr gerne im Käfig, zB jetzt wo das Wetter so trüb ist, kommen sie nicht gerne raus (nein, es regnet bei mir nicht rein ;-) )

Fit sind sie 100% ig. Wie die manchmal durch die Gegend knattern...ein Sportflugzeug ist nix dagegen :D.

LG Koko
 
ja da muss ich zustimmen unsere geiers sitzen auch gerne im käfig obwohl sie raus können, denen gefällts da anscheinend, aber wie die fliegen ist der wahnsinn, dass da noch nichts passiert ist, die fliegen sogar durch stuhlbeine durch und überholen einen wenn man den flur langläuft.
 
Thema: Wie lange haben eure Wellis Freiflug?
Zurück
Oben