Wie lange haben eure Wellis Freiflug?

Diskutiere Wie lange haben eure Wellis Freiflug? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Mich würde mal interessieren, wie lange eure Pieper Freiflug haben und bei welcher Käfiggröße? P.S. Es können auch Nymphenhalter usw...

Wie lange haben eure Pieper Freiflug?

  • Nie (macht zuviel Dreck)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 30min pro Tag

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1-2 Stunden

    Stimmen: 2 6,1%
  • 5 Stunden

    Stimmen: 8 24,2%
  • 10 Stunden

    Stimmen: 3 9,1%
  • ca. 15 Stunden

    Stimmen: 6 18,2%
  • Immer

    Stimmen: 14 42,4%

  • Umfrageteilnehmer
    33
  • Umfrage geschlossen .
D

D@niel

Guest
Hallo!

Mich würde mal interessieren, wie lange eure Pieper Freiflug haben und bei welcher Käfiggröße?

P.S. Es können auch Nymphenhalter usw. teilnehmen.:p :D
 
Hallo

Immer, als Züchter habe ich natürlich meine Vögel sowie Wellis in kleineren oder größeren Flügen. Nur bei der Zucht sind die Standards in Zuchtboxen. Die Normalen züchten in Kolonie.

Gruß
Hans-Jürgen
 
Hallo Daniel

Mein Vögel, Nymphen sowie die Wellis haben den ganzen Tag Freiflug.
Ganz selten mal das sie mal länger in der Voli sind.

Gruss
Marc
 
Meine sind nicht immer draußen.
Unter immer draußen verstehe ich, dass die Käfigtür immer offen ist (auch nachts) und nie zu ist.
In der Woche kommen meine Wellis um 7.00Uhr raus und gehen um 21.00 Uhr wieder rein zum pennen.
Am Weekend oder in den Ferien kommen sie erst um 8.00Uhr oder 9.00Uhr raus.....weil ich da noch am pennen bin.
Dafür bleiben sie bis 21.30 oder 22.00hr draußen.
 
@ Daniel

Also ich verstehe unter IMMER DRAUSSEN
das sie den ganzen Tag Freiflug haben.
Nachts zählt nicht.
Weil sie da ja eh nicht fliegen sondern schlafen :D :D :D :D


Meine sind Nachts auch in der Voli.
Die kommen morgens gegen 7 Uhr raus Und Abends gehen se so ab 21 uhr in die Voli.

Gruss
Marc
 
hmmm...

Meine Volierentür ist immer offen.
Außer nachts.

Aber oft fliegen Sie einfach nicht raus.
Sie lieben einfach meine Voliere :)

Komische Vögel :D

Gruß
Markus
 
Wahnsinn

stelle mir gerade vor, der Zuchtraum hätte keine Flüge und so 170 Wellis hätten Freiflug - wahnsinn.
Chaos.
Aber ich finde es gut, das sie bei Euch soviel freiheit haben. Super.


Gruß
Hans-Jürgen
 
Re: Wahnsinn

Original geschrieben von hjb(52)
stelle mir gerade vor, der Zuchtraum hätte keine Flüge und so 170 Wellis hätten Freiflug - wahnsinn.
Chaos.

@Hans-Jürgen


Bitte alle 170 freilassen und Fotos machen :D:D:D

Gruß
Markus
 
lool :D :D
Toller Vorschlag, Markus! Also die Bilder wären sicher sehenswert!

Wie soll ich denn abstimmen, wenn ich eine 2x3m Außenvoliere plus Schutzhaus habe? Das ist dann "immer", oder?
Ich wünschte, der Flugraum wäre größer!

:0-
 
So, dann geb ich hier auch mal mein Kommentar ab. Meine Wellis haben den ganzen Tag (und Nacht) Freiflug. Der Käfig ist immer auf. Das Zimmer ist 3x4 m groß. Leider nur.... :( 8(
 
Hallo

also ob 15 Stunden oder immer - das ist bei mir dasselbe! Deshalb hab ich unter 15 Std. abgestimmt. Länger ist der Tag ja nun niemals.
Nachts mach ich die Volitür zu, weil sonst schonmal einer aus versehen aus der Tür plumpst - oder wie:? und ich dann panisch im Zimmer rumfliegende Vögel hatte. Ich mache morgens die Türchen auf und abends wieder zu. Das sind sie so gewöhnt. :0-
Naja, seit ich einen Welli durch ein großes Einkaufszentrum habe fliegen sehen (war aus der Zoohandlung ausgebüchst) frage ich mich schon, was sind schon meine 10 - 12 Qm für so geschickte Flieger? aber nun ja - immerhin scheinen sie sich wohl zu fühlen;) und sie finden nach dem Fliegen auch ihr Futternäpfe wieder:s
 
immer! (nicht ganz)

hi daniel,
bei meinen piepern ist die käfigtür tag und nacht geöffnet. die einzige ausnahme ist die zeit, wo meine frau und ich essen. wenn ich da die tür nicht schließe, ist auf unserem tisch die hölle los. :D :D :D
letztenendes ist es auch nicht gut, wenn sie das zu sich nehmen, was sich die menschen so reinschieben ... ;)
 
Wir haben ne große Voliere in der die 10 Wellis und 4 Nymphies immer draußen sind :D

Dann eben noch die 2 "Hauswellis" , die sind immer so 3-4 Stunde am Tag draußen
 
hallo
meine sind immer draußen ...mittlerweile finden sie ja auch schon alleine in den käfig zurück:) ...obwohl sie ja lieber in die meerschweinchenkäfige hüpfen *hihi*:D
 
Meine sind auch immer nach Lust und Laune draußen....wenn ich mal lüften muß, dann warte ich bis alle mal im Käfig sitzen und schließe die Tür solange zu.
Sie gehen normalerweise zum Schlafen in den Käfig aber es ist schonmal vorgekommen, dass sie draußen auf dem Vogelbaum übernachtet haben. Mir ist das nicht so lieb weil die Geier ab und an ihre nächtlichen Panikattacken kriegen....weiß der Geier warum... :?
 
Thema: Wie lange haben eure Wellis Freiflug?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben