Kükenbilder

Diskutiere Kükenbilder im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - sie wachsen und wachsen
H

hjb(52)

Guest
sie wachsen und wachsen
 

Anhänge

  • bilder nymphen-wellis 050-pix390.jpg
    bilder nymphen-wellis 050-pix390.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 193
Foto 2

mann ihr solltet mich doch verstecken, jetzt sieht er mich doch.
 

Anhänge

  • bilder nymphen-wellis 064-pix390.jpg
    bilder nymphen-wellis 064-pix390.jpg
    11,2 KB · Aufrufe: 189
Foto 3

jetzt hat er mich
 

Anhänge

  • bilder nymphen-wellis 078-pix400.jpg
    bilder nymphen-wellis 078-pix400.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 182
zu fünft, wird es immer enger, man hat kaum seine Ruhe.
 

Anhänge

  • bilder nymphen-wellis 066-pix400.jpg
    bilder nymphen-wellis 066-pix400.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 202
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Foto 5

wo geht es denn da hin, oh oh
 

Anhänge

  • bilder nymphen-wellis 067-pix400.jpg
    bilder nymphen-wellis 067-pix400.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 185
Foto 6

:D ich bin 4 Monate alt, dunkel grün, hoffentlich behält er mich,
meinen Bruder gab er schon weg.

Er darf bleiben!
 

Anhänge

  • bilder nymphen-wellis 072-pix390.jpg
    bilder nymphen-wellis 072-pix390.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 184
hi!
goldig die kleinen!!! ich versteh nichts von züchten aber trotzdem warum ist das eine küken soviel weiter entwickelt als die anderen??
grüße
josh
 
Hallo,

es sind leider nicht immer alle Eier, bei den Standard Wellensittichen befruchtet, dazwischen waren 2 Eier nicht befruchtet, das macht 4 Tage altersunterschied.
Das erste Bild wurde Anfang der Woche gemacht, das andere heute, sie wachsen ja vom Schlüpfen bis zur kpl Befiederung in 4 Wochen so heran.

Gruß
Hans-Jürgen
 
Oohhh, sind die niedlich!! Sind das alles Standardküken? Ich würd sie als Küken nicht von "Normalen" unterscheiden können. Okay, sie sind wohl auch als Küken schon größer :D

Grüße, Geopelia :0-
 
Foto

jetzt hat er mich auch noch erwischt.
 

Anhänge

  • bilder nymphen-wellis 081-pix390.jpg
    bilder nymphen-wellis 081-pix390.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 167
Foto

die ersten Eier der Zuchtsaison 2004
 

Anhänge

  • bilder nymphen-wellis 069-pix 390.jpg
    bilder nymphen-wellis 069-pix 390.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 148
Küken sind ja soooo...

....niedlich.

....aber um Küken muss man sich viel kümmern und beobachten oder ???

Oder erledigen das die Wellieltern selber ?

Gruß
Markus
 
Hallo Markus

man sollte doch schon mindestens am Tag eine Nestkontrolle machen. Bei Problemeltern des öfteren.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Hallo hjb

Nein wie Süss die Küken.
Welli küken hab ich noch nicht gehabt bis jetzt nur Nymphenküken.
Mal sehen was sich nächstes jahr so tut ;)
 
Süss Deine kleinen.:D
Hab ja Gottseidank selbst welche, aber ich kann da nicht genug von haben.

Auf foto 3 der kleine hat aber eine sehr dunkle Nase. Sowas hab ich auch noch nicht gesehen.
Mein Albino Küken war heute früh schon drausse. Hab den kleinen wieder reingesetzt, da keine Flaumfedern vorhanden sind. die deckfedern wachsen gerade erst nach. Ich denke, das währe sonst zu kalt gewesen. Ich versuch die Tage mal Bilder zu machen.
 
Re: Hallo,

Original geschrieben von hjb(52)
es sind leider nicht immer alle Eier, bei den Standard Wellensittichen befruchtet, dazwischen waren 2 Eier nicht befruchtet, das macht 4 Tage altersunterschied.
n

Öhm ....:D 6 Tage, oder? :D
 
Hallo

laut Zuchtblatt am Kasten 4 Tage. Bei ST-WS macht man halt Buchführung, das 1. wurde und wird halt gut gefüttert, da es am lautesten schreit. Die anderen haben aber auch einen gut gefüllten Kropf, reiche Aufzuchtfutter angereichert mit Weichfutter/Insekten und lebensmittelreinen Nackthafer. Kommt anscheinend gut. Das Hauptfutter hat 50 % Spitzsamen.

@ semesh - das wird ein Hahn der Blitz erhellt mächtig, die Nasenhaut ist dunkel violett. In den ersten Tagen war der Schnalel komplett schwarz, soetwas hatte ich auch noch nicht.

Gruß
Hans-Jürgen:0-

So eine Art Aussage in der Standardzucht. Der 1. ist ein Ausstellungsvogel, der 2. vielleicht auch. Der 2. und 3. ist ein Zuchtvogel und der Rest meist für den Zoohändler oder Käufer.
Bild das ist ein 1. schlüpfer.
 

Anhänge

  • bilder nymphen-wellis 072-pix390.jpg
    bilder nymphen-wellis 072-pix390.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:? Wie laut Zuchtblatt? Erstellt sich das von selbst? :D

Laut Natur läufte es doch so:
Wenn am z.B. am 1.10 ein Küken schlüpft,
dann das zweite am 3.10. schlüpfen sollte, aber nicht schlüpft,
am 5.10. noch eins nicht schlüpft
wird das vierte Küken am 7.10. schlüpfen und das sind 6 Tage dazwischen :p

Es sei denn die Eier wurden nicht in den normalen Abstände gelegt und sofort bebrütet.:D
 
Hallo

das ist bei den Standards warscheinlich auch bei den Normalen, da wir ein Ei genau in 1,5 Tagen gelegt. Ich habe es of das Morgens und schon am nächsten Tag wieder ein Junges schlüpft.
Dann liegen die Daten so schief. Die Natur hält sich nicht immer so an die gewöhnliche Rechnerei.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Thema: Kükenbilder

Ähnliche Themen

D
Antworten
44
Aufrufe
6.132
DeichShaf
D
face1
Antworten
15
Aufrufe
2.375
supichilli08
S
T
Antworten
28
Aufrufe
4.036
timbrado
T
A
Antworten
7
Aufrufe
1.238
Hüne
H
Heather
Antworten
11
Aufrufe
2.161
Handzahm
H
Zurück
Oben